Bewertung Kommentar Preisalarm abschalten deaktivieren

Hallo Zusammen,
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit im Admin Bewertung Kommentar und Preisalarm zu deaktivieren?

Oder muß das manuel in den templates hingefummelt werden?

danke für einen Hinweis

Das würde mich auch interessieren!

Muss man manuell aus dem Template entfernen.

Oder das Template so umbauen, das man in Admin-Bereich für das Thema zusätzlich Einstellmöglichkeiten hat.

Hallo,

[QUOTE=mischwob;37757]gibt es mittlerweile eine Möglichkeit im Admin Bewertung Kommentar und Preisalarm zu deaktivieren?[/QUOTE]

Aufgrund der Formulierung frage ich mich, ob es dazu jemals eine offizielle Anforderung oder einen Feature Request gab. Wo steht das?

Gruß

Hallo zusammen,
gibt es dazu schon eine Lösung den Preisalarm über das admin auszuschalten.

LG

Markus

[QUOTE=mschindler;68913]Hallo zusammen,
gibt es dazu schon eine Lösung den Preisalarm über das admin auszuschalten.

LG

Markus[/QUOTE]

[B]Update 2014[/B]
Wenn ihr auf der Suche nach der aktuellen Version seid, dann findet ihr meinen Kram auch auf GitHub:
Preisalarm deaktivieren-Modul auf GitHub

Hi Markus,

du kannst auch ein kleines Modul schreiben, ich selber hab es schnell gebaut, nachdem ich ebenfalls verzweifelt danach gesucht habe.


<?php
/*
	Filename: noPriceAlertDetails.php
	Disables "Price-Alert"
	@authof Danny Althoff
*/
class noPriceAlertDetails extends noPriceAlertDetails_parent{
    public function isPriceAlarm() {
		return false;
	}
}

du bindest das Modul dann wie folgt ein:

details => modulunterverzeichnis/noPriceAlertDetails

Wenn ich das bisher so sehe, hat die View “details.php” keine richtige Abfrage, ob die Funktion überhaupt aktiviert werden soll. Momentan ist der Preisalarm PRO Artikel zu definieren.



    /**
     * Template variable getter. Returns if pricealarm is disabled
     *
     * @return object
     */
    public function isPriceAlarm()
    {
        // #419 disabling pricealarm if article has fixed price
        $oProduct = $this->getProduct();
        if ( isset( $oProduct->oxarticles__oxblfixedprice->value ) && $oProduct->oxarticles__oxblfixedprice->value ) {
            return 0;
        }
        return 1;
    }

Wenn du den Preisalarm wieder aktivieren willst, einfach das Modul wieder entfernen. Solltest du nur einzelne Artikel mit dem Preischeck versehen, reicht auch einfach folgendes SQL-Statement (ich garantiere und hafte nicht für Nebeneffekte):


update oxarticles set oxblfixedprice=1

Ich persönlich finde es begrüßenswert, wenn an diese Stelle noch eine “administrierbare” Abfrage eingebaut wird. (Mal schauen, wie sehr es mich stört, dann schreib ich schnell was g)

Dieses Modul ist für die Version 4.5.x ausgelegt, ich weiß momentan nicht 100%ig, ob andere auch klappen.

Hallo zusammen,

ich habe gerade das gleiche Problem, dass ich den Preisalarm komplett abschalten möchte, aber leider kapiere ich nicht, was hier erklärt wird. Ich denke, ich soll aus dem oberen Code eine php-Datei machen, aber wo schiebe ich die hin, und wie funktioniert das dann, sprich, woher weiß der Shop, dass er meine Datei zu lesen hat?

Danke für die Hilfe!

Hab auch gerade gemerkt das jede Variant den Preisalarm aktiviert hat, wieso übernimmt die Variante nicht die Eigenschaft vom Vaterartikel?

Muss ich jetzt bei jeder Variante separat das Häkchen setzten?

[QUOTE=Mannitu;83069]
Muss ich jetzt bei jeder Variante separat das Häkchen setzten?[/QUOTE]

…oder das obige Modul einbauen!

Danke, deaktiviert hab ich es nun mit dem ersten Modul.

Um aber trozdem mal einen Artikel mit dem preisalarm zu versehen, muss ich den zweiten Code in die Details.php schreiben?
und dann unter [Service - Tools - SQL] update oxarticles set oxblfixedprice=1 schreiben?

Oder stehe ich gerade mitten im Wald?

Push.
…wie kann ich jetzt trozdem mal einen Artikel mit Preisalarm versehen?

Danke

[QUOTE=Mannitu;84344]Push.
…wie kann ich jetzt trozdem mal einen Artikel mit Preisalarm versehen?

Danke[/QUOTE]

Wenn du mein Modul einsetzt, dann nicht ohne zweites Detail-Template. Leider hat OXID hier verpennt einen schönen Workflow anzubieten.

Eine Idee wäre aber ein alternatives Detail-Template zu bauen, was nicht vorher via “isPriceAlarm” abfragt, denn soweit ich sehen konnte, wird nur die Anzeige von meinem Modul deaktiviert nicht aber die Funktion ansich. Das alternative Template stellst du dann im Admin pro Artikel ein (Artikel->Erweitert->“Alt. Template”).

@ALL: Jeder, der auch in Version 4.6.x den Preisalarm deaktivieren möchte, der kann nun auch eine angepasste Version runterladen:

http://www.dynamicfiles.de/download.me/oxid/noPriceAlert_4.6.x.zip

Hi,
ich wollte Dein Modul grade testen, allerdings klappt das irgendwie nocht so ganz.
Wenn ich die Daten nach modules kopiere und das modul aktiviere erhalte ich im anschluss unter “installierte shop-module” folgende meldung:

Es gibt registrierte Erweiterungen im eShop, deren Verzeichnis nicht vorhanden ist.

Möchten Sie alle Modulinformationen einschließlich Konfigurationseinstellungen und Blockinformationen für Templates löschen?

details=&gt;dynamicfiles/noPriceAlertDetails/noPriceAlertDetails

Edit: Deine metadata.php hatte da wohl noch einen link-fehler:
‘details’ => ‘dynamicfiles/noPriceAlertDetails/noPriceAlertDetails’,
muss heissen:
‘details’ => ‘dynamicfiles/noPriceAlert/noPriceAlertDetails’,

Ansonsten danke für das Modul. Ich hab schon lange nach so was gesucht.

Gruss
Volker

[QUOTE=activesports;94378]
Edit: Deine metadata.php hatte da wohl noch einen link-fehler:
‘details’ => ‘dynamicfiles/noPriceAlertDetails/noPriceAlertDetails’,
muss heissen:
‘details’ => ‘dynamicfiles/noPriceAlert/noPriceAlertDetails’,

Ansonsten danke für das Modul. Ich hab schon lange nach so was gesucht.

Gruss
Volker[/QUOTE]

Oh, vielen Dank! Ich werde das heute abend mal korrigieren, sodass die URL gültig bleibt.

Hallo zusammen!

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Habe das Modul eingebaut und aktiviert. (Shopversion: CE 4.6.1) Alles ohne Problem oder Fehlermeldung. TMP geleert. Der Preisalarm bleibt jedoch leider. Was ist den mit [I]‘zweites Detailtemplate’ [/I]gemeint:

[QUOTE=FibreFoX;92656]Wenn du mein Modul einsetzt, dann nicht ohne zweites Detail-Template. Leider hat OXID hier verpennt einen schönen Workflow anzubieten.
[/QUOTE]

Danke schon mal!

Tintenmann

[QUOTE=Tintenmann;94959]Hallo zusammen!

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Habe das Modul eingebaut und aktiviert. (Shopversion: CE 4.6.1) Alles ohne Problem oder Fehlermeldung. TMP geleert. Der Preisalarm bleibt jedoch leider. Was ist den mit [I]‘zweites Detailtemplate’ [/I]gemeint:

Danke schon mal!

Tintenmann[/QUOTE]

Man kann ja pro Produkt ein eigenes Template anlegen, wenn man also den Preisalarm nur bei bestimmten Produkten verwenden möchtest, und mein Modul benutzt, dann musst du ein zweites Template erstellen, denn ich habe mit meinem Modul nur die TEMPLATE-Kontrolle manipuliert (ist ansich ein 1-Zeiler).

Schau mal, wenn du das AZURE-Theme nutzt, in der Datai “out/azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl” nach folgenden Zeilen:


                        [{oxhasrights ident="TOBASKET"}]
                            [{if $oView->isPriceAlarm() && $oDetailsProduct->isBuyable()}]
                                <li><a id="priceAlarmLink" rel="nofollow" href="[{ $oDetailsProduct->getLink()|cat:'#itemTabs'}]">[{oxmultilang ident="DETAILS_PRICEALARM"}]</a></li>
                            [{/if}]
                        [{/oxhasrights}]

Die Kontrolle ist hier [B] $oView->isPriceAlarm()[/B], die Funktionalität ansich wird also nicht beeinträchtigt, zumindest habe ich nichts dazu sonst gefunden im Code.

Wenn du ein Theme hast, was diese Kontrolle nicht explizit hat, dann hilft auch mein Modul nichts :wink:

Hallo FibreFoX,

danke für die Hinweise. Ich möchte den Preisalarm grundsätzlich abschalten, funktioniert aber leider nicht. Sowohl mit der Version, wo weiter unter der Downloadlinks angegeben ist, als auch mit der die ich eben per eMail :wink: bekommen habe, erhalte ich nur die Meldung: Module kann nicht geladen werden.

:confused::confused:

Gruß Tintenmann

Für alle: es war ein copy-n-paste-Fehler in der metadata.php, dieser ist jetzt korrigiert.

Tja, ich weiß nicht, ob ich zu blöd dazu bin!!??

Ich hab’s neu runtergelanden, eingebunden und jetzt läßt es sich auch aktivieren. Weg ist der Preisalarm allerdings nicht …

TMP wurde natürlich geleert!

Gruß

Tintenmann

EDIT: Jetzt ist mir noch aufgefallen, das der Eintrag - warum auch immer - durchgestrichen ist:

[QUOTE=Tintenmann;95553]Tja, ich weiß nicht, ob ich zu blöd dazu bin!!??

Ich hab’s neu runtergelanden, eingebunden und jetzt läßt es sich auch aktivieren. Weg ist der Preisalarm allerdings nicht …

TMP wurde natürlich geleert!

Gruß

Tintenmann

EDIT: Jetzt ist mir noch aufgefallen, das der Eintrag - warum auch immer - durchgestrichen ist:
[/QUOTE]

Auf dem System habe ich das Modul nochmal richtig installiert.

Sollte auch bei anderen das Problem bestehen, so habe ich eine alternative Lösung erstellt (alle Pfadangaben und Namen downcase)
http://www.dynamicfiles.de/download.me/oxid/noPriceAlert_4.6.x_downcase.zip