Kein Plan ob das Absicht ist oder ein Bug, ich tippe aber mal auf letzteres und hoffe auf Hilfe ;).
Wenn ich bei einer Variante Bilder hinzufüge dann kann ich im Frontend bei dem Vergrößerung-PopUp zwischen den Bildern nicht wechseln, es wird nur das erste angezeigt (OXID/Azure 4.5.2). Aufgelistet sind sie, ich kann auch drauf klicken, es wird nur nicht geladen.
[B]Edit[/B]
Hat wohl auch mit dieser Problematik zu tun:
Kann ich auch nur bestätigen, daß die Popups nur dann weiter zu schalten sind wenn man direkt aus er kategorie auf den Aritkel klickt ohne Varianten-Auswahl
In der Detailansicht werden die Bildnummern von 1 - x angeboten, aber beim klick auf die Nummer wechselt das Bild nicht…gibts eine Lösung dafür ?
Nein - da scheint es zu funktionieren.
Habe nur den selben Fehler bei mir wie der User über mir…
Im Testshop haben die Dateinamen z.B. keine Klammern - wenn ich meine Dateinamen ansehe, dann haben die alle am Ende eine Zahl in Klammern:
z.b. /out/pictures/generated/product/1/380_340_75/s4721x00a-404__default__1-red(1).jpg
Vieleicht gefällt dem java die Klammer nicht ?
Wenn ich direkt aus der Kategorie auf den Artikel gehe und noch keine Variante ausgewählt habe, dann bekomme ich die Bilder des Standard-Artikels ohne die Klammern hinten dran).
Hier funktioniert das durchschalten - sobald dann eine Variante gewählt wird, geht es nicht mehr - nur das erste Bild bleibt stehen.
Mir scheint, daß es an den Dateinamen liegt"…(Zahl).jpg"
Nein - oxid community edition runter geladen, installiert und einen Artikel angelegt um die Varianten zu testen…dabei bin ich dann gleich mal gestolpert…
hier z.B. mal ein Varianten-Bild aus dem Demo-Shop:
[QUOTE=Hebsacker;71111]Ist das im Demoshop nachvollziehbar?[/QUOTE]
Da ist es auch so, wenn auch ein ganz klein wenig anders, zumindest als bei mir.
Beispiel:
Ich geh im Demoshop zu “Kiteboarding / Supplies”, wähle in der Kategorieübersicht beim Artikel “Sticky Tape DACRON KITEFIX” die Variante “back”, dann beim Artikel die Variante “white”, ich sehe zwei Bilder, wähle ich das zweite und klicke dann auf das Kreuz für das Vergrößerungs-PopUp, sehe ich das erste Bild, eigentlich sollte aber das zweite kommen, welches ich auch hier gar nicht wählen kann, aufgelistet ist es aber.
PS. Die Zahl in der klammer in einem Dateinamen bedeutet das dieses Bild/Dateiname schon vorhanden ist bzw. war.
Ich kann auch da nix hochladen, hab das sowohl bei der weißen wie bei der schwarzen Variante versucht. Außerdem sollte der Demoshop sämtliche EInstellungen jede Stunde zurücksetzen, da kann das Bild eigentlich gar nicht mehrere Tage “überleben”…
Aber zurück zum Problem, ich habe den Zoom ausgewählt und kann sehr wohl beide Bilder in der Lightbox ansehen.
[QUOTE=e-hahn;71132]Ich geh im Demoshop zu “Kiteboarding / Supplies”, wähle in der Kategorieübersicht beim Artikel “Sticky Tape DACRON KITEFIX” die Variante “back”, dann beim Artikel die Variante “white”, ich sehe zwei Bilder, wähle ich das zweite und klicke dann auf das Kreuz für das Vergrößerungs-PopUp, sehe ich das erste Bild, eigentlich sollte aber das zweite kommen, welches ich auch hier gar nicht wählen kann, aufgelistet ist es aber.[/QUOTE]
Kann ich im Demoshop nur genau nach diesem weg reproduzieren, egal bei welchen Browser.