Blockanzeige - Grundpreis

Hallo,

ich habe auf CE 4.7.6 geupdatet und vermisse, da ich ein gebranntes Kind (Abmahnung) bin, die Grundpreisanzeige
[ol] in den Boxartikeln und im
[/ol]
[LIST=2]
[li]Warenkorb.[/li][/LIST]

Ist das ein Bug?

Bei den Boxartikel fehlt auch der (*) Stern hinter dem Preis.

Bei den Boxartikeln habe ich schon mal gesucht und das gefunden

[{if $_oBoxProduct->getPricePerUnit()}]
                                [{ $currency->sign}] *</strong><br><span style='font-size:80%;'>[{$_oBoxProduct->getPricePerUnit()}] [{ $currency->sign}]/[{$_oBoxProduct->oxarticles__oxunitname->value}] (Grundpreis)</span>[{/if}]     

Der Code hat aber ein Sprach-Variablen-Problem. Es wird z.B. “_UNIT_L” angezeigt. Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Für den Warenkorb habe ich den Code von ecomstyle.de eingebaut. Das funktioniert bei mir in einer nackten CE.4.7.6.
Ich meiner angepassten CE.4.7.6 mit einem Child-Theme klappt das in keiner Variation.
Müssen bei den Checkout-Templates irgendwelche Voraussetzungen erfüllt sein?

mfg

Gert

Von welcher Version aus hast Du das Update gestartet?

Warum den Code von nickname / ecomstyle? Die sogenannte Buttonregelung ist in der 4.7 bereits drin.

und * gibt’s unter anderem hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=18600

Hallo Hebsacker,[QUOTE=Hebsacker;128185]Von welcher Version aus hast Du das Update gestartet?.[/QUOTE]müsste von der 4.7.2 sein

[QUOTE=Hebsacker;128185]Warum den Code von nickname / ecomstyle? Die sogenannte Buttonregelung ist in der 4.7 bereits drin.[/QUOTE]
Ich habe eine Abmahnung erhalte. Nach dieser und auch auch versch. rechtlichen Institutionen muss an jeder Stelle, wo ein Preis erscheint, auch ein Grundpreis erscheinen, wenn dies nach Gesetzeslage notwendig ist, also bei kg, Liter usw.

Für die Lieferzeit gilt, wenn das Produkt nicht sofort lieferbar ist, muss das vor Vertragsabschluss ersichtlich sein.

Ähnlich ist das mit den wesentlichen Produktmerkmalen.

Oben genannte Merkmale sind somit auch im Warenkorb/Bestellvorgang unter zu bringen.

Und hier gefiel mir die Lösung von nickname eigentlich sehr gut - ist alles drin und lies sich in die 4.7.6 auch von mir als “Heimanwender” einbauen…

Allerdings klappt es wie geschrieben noch nicht so, wie ich es will.

mfg

Gert

Hallo Volker,[QUOTE=domino;128189]und * gibt’s unter anderem hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=18600[/QUOTE]das schaff sogar ich und war im meinem Post oben schon drin, obwohl ich den Post nicht kannte.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass der Stern an jeden Preis ran muss. Ich möchte so eine Sache nicht gerade vor Gericht ausfechten, bloß weil da ggf. ein anderes Gericht anders entscheidet…

mfg

Gert

Hallo,

nur gut, dass die neuen grauen Haare nicht weiter auffallen…

Das Problem mit dem Warenkorb habe ich gelöst. Ich weiß nicht warum, aber das Modul Additional PersParams verhinderte die Anzeige.

Wenn ich jetzt noch das Problem mit den Sprach-Variablen gelöst bekomme…

mfg

Gert

schau mal:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=19989#post128120

sorry gert. das sollte bestimmt nicht besserwisserisch anklingen. ich hätte ja auch mal nachschauen können. richtig liegst du natürlich immer mit dem statement: “…an jeden Preis dran…”, das kann kein fehler sein, höchstens eine fehlerquelle? ausmerzen und sollte der vorsicht halber überall sein.

volker

[QUOTE=Hebsacker;128227]schau mal:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=19989#post128120[/QUOTE]

Da muss ich noch mal nach haken. Ich habe jetzt

[{ $currency->sign}] *</strong><br><span style='font-size:80%;'>[{$_oBoxProduct->getPricePerUnit()}] [{ $currency->sign}]/[{$_oBoxProduct->oxarticles__oxunitname->value}] (Grundpreis)

wobei der Wert hier aus der DB geholt wird. Ich habe mal geschaut, da steht alles wild durcheinander drin, von Stück, KG, Liter ,_UNIT_PIECE, _UNIT_M2, Set, Eimer usw.
Was muss hier drin stehen, die Variablen oder die dt. Begriffe?

Bei der neuen CE.4.7.6 wird “_UNIT_PIECE” in die DB eingetragen…

Ich habe nun aus dem Code oben

[{$_oBoxProduct->oxarticles__oxunitname->value}]

in

[{$_oBoxProduct->getUnitName()}]

umbewandelt und erhalte das gleiche Ergebnis…

mfg

Gert