Bug und Abhilfe installation DomainFactory 6.0 CE

Hallo,
Ich habe bei der Installation vom Oxid eshop ein Problem. DF schrieb mir folgender Bug könnte verantwortlich sein:

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6747

Nur verstehe ich leider nicht ganz die Methode der Abhilfe.
Kann mir hier jemand helfen, was genau zutun ist?
ich hab den Quellcode in der Utilitiestest.php gefunden, nur weiß ich leider nicht, was ich hier ändern muss, damit das setup nach dem composer Download von der 6.0 ce vollständig durch läuft und nicht error 500 nach der Vergabe vom Login/Passwort der Installationsroutine vor Schritt 6 aussteigt.

this is not a global problem for the hoster, but only occurs if the script limits in shared hosting are not sufficient, on dedicated servers the installation works without problems, even in the large packages it should fit.

Der erste Kommentar sollte doch die Lösung sein, wenn man beim Hoster ein höheres Packages wählt.

Oder ist mit Installation eine Migration gemeint? Und schlägt die Datenbank Migration von OXID5 auf OXID6 fehl, weil das Skript nicht ausgeführt werden kann?

Dann könnte man doch die Migration auf einer anderen Umgebung einmalig ausführen und den Daten Dump der dadurch entsteht beim Hoster einspielen.

Liegt eben nicht an fehlenden Script Limits. Anleitung zum Patchen ist hier: PROBLEM BEIM UPDATE VON 4.10 auf 6.0 AUFGETRETTEN: benötige hilfe

1 Like

Danke, hat geklappt :slight_smile:

2 Likes