Bugverdacht: Artikelvarianten und alternative Templates

Hallo, mir ist Folgendes aufgefallen: Ein Artikel hat mehrere Varianten und sowohl der Hauptartikel als auch die Varianten haben ein alternatives Template. Wenn der Kunde die Seite lädt wird zunächst wie erwartet das alternative Template angezeigt, wenn der Kunde dann aber eine Variante auswählt, wird wieder das Standardtemplate angezeigt.

Ich konnte dieses Verhalten in PE 6.1.2 und CE 6.0.4 beobachten. Ist das schon bekannt? Gibt es einen Workaround dafür?

Das hat schonmal jemand gemeldet: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6004
Workaround weiß ich leider keinen.

1 Like

Ich glaube, ich bin jetzt über einen möglichen Workaround gestolpert. Ich habe Application/views/flow/tpl/widget/product/details.tpl wie folgt umgeschrieben:

[{assign var="oDetailsProduct" value=$oView->getProduct()}]
[{assign var="template" value=$oDetailsProduct->oxarticles__oxtemplate->value}]

[{if $template==''}]
    [{include file="page/details/details.tpl" blWorkaroundInclude=true}]
[{else}]
    [{include file=$template blWorkaroundInclude=true}]
[{/if}]

[{insert name="oxid_tracker" title="PRODUCT_DETAILS"|oxmultilangassign product=$oDetailsProduct cpath=$oView->getCatTreePath() }]
[{oxscript widget=$oView->getClassName()}]

Scheint zumindest in meiner Testumgebung zu funktionieren. Ich hoffe nur, das verursacht nicht irgendein anderes Problem.

Ich hab das mal an den Bug angehängt.

1 Like