Dito, 1 Kunde von mir betrifft das auch.
Mal eine Anregung: im Thread Headline steht Version 2.1, aber ihr redet von 1.1.3 , ihr meint damit bestimmt den Modul Client, oder?
Verwirrt ein bissel ,-)
Dito, 1 Kunde von mir betrifft das auch.
Mal eine Anregung: im Thread Headline steht Version 2.1, aber ihr redet von 1.1.3 , ihr meint damit bestimmt den Modul Client, oder?
Verwirrt ein bissel ,-)
Es gibt zwei Abzweigungen des Moduls dies kannst in der Readme Datei lesen https://github.com/OXID-eSales/paypal-module/blob/b-6.3.x/README.md#branch-compatibility
Die Releases mit 1.x sind noch für 6.1er Serien und Releases mit 2.x sind für 6.2er Releases aufwärts 6.3er, 6.4er bis zum neuen Release 6.5er was im 3. Quartal laut Release Plan erscheinen soll.
Okay,
dann bedeutet dies also dass deswegen das 2.1.3 Modul deswegen unter OXID 6.4 nicht sauber läuft?
Nein, sorry habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Aber wenn man den Link zum Repository aufruft sieht man es werden 6.2 bis 6.5 unterstützt.
Größte Wahrscheinlichkeiten warum etwas nicht funktioniert
Den Fehler den ich unter #77 meldete kann aber damit doch wenig zutun haben.
Sonst würde man ja nicht wie bei dieser Situation geschildert bis zum Schritt 4 kommen.
Aber Dank Dir für Deine Antworten:-)
Wenn man Die genannte Zeile aus Deiner Fehlermeldung im Detail anguckt fehlt dort die Callback-URL in der Session die dort erwartet wird, damit PayPal auch weiß worauf es zurückleiten soll wenn Bezahlvorgang abgeschlossen.
Dies deutet dann entweder auf Frontend Integration Problem hin oder Bug im Modul. Bitte nutzt den Bug-Tracker Main - OXID eShop bugtrack falls sich dies nicht eigenständig beheben lässt.
FYI: #77 wird in v2.1.4 bzw. v1.1.4 behoben sein. Danke für den Bug-Report.
Super! Danke für die Info!
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Zahlung mit Kreditkarte keine Daten (Kartennummer usw.) mehr abgefragt werden. (Version 2.1.3) bei V2.0.0 war das noch so.
Hier scheint das Javascript im acdc.tpl zugreifen, (Hides card fields if the merchant isn’t eligible), obwohl bei der Paypal Konfiguration steht LIVE Kreditkarte:ja
Dies ist bei uns auch seit version 2.0.1 so - wir konnten dies für Kreditkarte und die Anzeige der Felder Geburtsdatum und Telefonnummer bei Rechnungskauf so lösen, dass wir als Theme bei den PayPal Checkout TPL Daten immer Wave fest eingetragen haben - nervig nur, dass dies bei jedem Update neu gemacht werden muss - aber danach gehts bei uns zumindest. (Cache leeren und views neu generieren)
Hier dazu ein SQL Befehl
UPDATE `oxtplblocks` SET `OXTHEME` = 'wave' WHERE oxmodule like 'osc_paypal' and oxblockname not like '%admin%';
@Mario_Lorenz wann kommt das neue Release?
@Windes: Ist das gleiche wie #77
@mediarex-de: Ich verstehe nicht ganz. Der “theme”-Eintrag ist nicht nötig. Das Modul unterscheidet zwischen den Themes innerhalb der Block-Überschreibungen (z.B. in \modules\osc\paypal\views\blocks\page\checkout\shipping_and_payment.tpl) mit einem Check auf
[{if $oViewConf->isFlowCompatibleTheme()}]
Wenn Du ein NICHT-Flow-Theme hast (WAVE, MOGA …), kannst Du die Templates aus dem wave-Ordner nehmen, in Dein Theme packen und dort nach Deinen Wünschen anpassen. Bei Templates wird die Datei im Theme-Ordner letztendlich fürs Rendering genutzt und das Theme-Template “überschreibt” somit das Modul-Template.
Upps sorry, so weit hatte ich gestern Abend nicht zurück gelesen! Sorry!
Ich habe mit meinem Moga Theme und Rechnungskauf auch noch ein Problem! Die Telefonnummer kann nicht geprüft werden. Ich muss das aber noch einmal genau checken, ob da nicht noch ein anderes Modul reingrätschst!
Steffen Winde
Wir veröffentlichen in wenigen Minuten den Major-Release v2.1.4 / v1.1.4. Zusammenfassend:
1) Es gibt neue Länder- und Währungseinschränkungen
2) Kreditkarte funktioniert wieder mit parallel eingeschaltetem Mini-Basket-Warenkorb-Button
3) Die Netto-Shop-Fehler sind behoben.
4) Erkenntnisse auf Basis der Länder-, Währungs-, und Netto-Einschränkungen
5) Folgende Zahlarten werden vorläufig nicht mehr angeboten
Was zum Thema Kreditkarte auch noch ein Faktor sein könnte warum die Zahlungsart klapp ja oder nein. Ob der Eigentümer für seine Kreditkarte bereits PSD2 freigeschaltet.
Diese Popup wurde mir gerade angezeigt, da ich für Urlaub gerade recherierche:
Ich habe mich jetzt nach der Anleitung bei ngrok angemeldet und die Weiterleitung auf meien lokalen Test Shop eingerichtet. Leider funktionier auch hier nicht mal der Onboarding Prozess. Ich bekomme die Meldung:
OXID Logger.ERROR: Autoconfiguration failed: cURL error 60: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html) for https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token ["[object] (OxidSolutionCatalysts\\PayPal\\Exception\\OnboardingException(code: 0): Autoconfiguration failed: cURL error 60: SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate (see https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html) for https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token
Du hast kein ssl! ,-)
Ich habe heute das Paypal Checkout live geschalten. Bis Kreditkarte und Rechnungskauf erschienen wieder nicht auf Anhieb. Ich habe wieder ein Downgrade mit anschließendem Update gemacht, gefühlt 100x Cache gelöscht, Views aktualisiert und irgendwann wars da
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Wir versenden mit Sendcloud, sprich alle Bestellungen laufen dort ein und es kann direkt ein Paketschein generiert werden. Zahlungen per Paypal laufen dort aber nicht mehr “automatisch” wie bisher mit dem Paypal Plus Modul ein (Shop Status “created”) . Zahlungen per Rechnungskauf Ratepay dagegen schon. Wenn ich im OXID Backend das Häckchen bei “verschickt” setzte laufen auch die Bestellungen welche über Paypal getätigt worden sind bei Sendcloud ein (Shop Status “shipped”). Dies ist aber nur eine Krücke und ich möchte nicht täglich alle Bestellung manuel auf verschickt setzen müssen…
Hatte das gleiche Problem mit dem Sofortüberweisung-Modul (welches jetzt überflüssig ist) - der Sendcloud Support konnte das Problem leider nie lösen…
Vielleicht hat hier jmd. eine Idee - ein Ansatz könnte sein warum verschiedene Zahlungsarten des Paypal Checkout Modul verschiedenen behandelt werden. Was ist im Modul anders als beim bisherigen Paypal Modul?
Du verwendest ja unser WaWi: unter Optionen->Zahlungsarten kann man eine Zahlungsart als “automatisch bezahlt” markieren. Vielleicht hilfts das …
Ein Kunde von mir hat die gleichen Erfahrungen mit Paypalzahlungen gemacht. Er hat mir berichtet, das es immer 24 Stunden gedauert hat bis die Bestellung im Sendcloud Dashboard auftauchte!
VG Steffen