CSS3 Menu für OXID 4.6

Das war doch das oder?

Hallo,
nach 3 Wochen Arbeit möchte ich hier das [B]CSS3 Responsive Menu[/B] kurz vorstellen.

Ich habe Administrationsbereich freigeschaltet, somit könnt ihr euch selbst über Einstellmöglichkeiten ein Bild machen (Administrationsbereich/Erweiterungen/Module/CSS3 Responsive Menu).

Admin URL
Benutzer: demo
Passwort: demo

Responsive CSS3 Menu Eigenschaften:

[ul]
[li] Menu ohne Javascript[/li][li] 15 Responsive Themes[/li][li] 5 Ausklappeffekte[/li][li] 4 Responsive Ansichten[/li][li] Menu Positionen frei wählbar (oben, unten, links oder rechts)[/li][li] Menu lässt sich oben Fixieren.[/li][li] Logo, Suche und Warenkorb mit einem Klick in Menu Integrierbar.[/li][li] Anzahl Hersteller pro Reihe Definierbar[/li][li] Darstellung alle Kategorien ebenen[/li][li] Alle Menüpunkte Ein-und Ausschaltbar[/li][li] Eigene Kundenaktionen für das Menu[/li][li] Zuweisung der Kategorien zum Kundenaktionen[/li][li] Einfache Integration der Menu Icons[/li][li] Breite der Kategorien Container Einstellbar[/li][/ul]

Besonders stolz bin ich auf die Darstellung der Kundenaktionen die man speziell für das Menu anlegen und Kategorien dazu zuweisen kann. Ein schönes Beispiel möchte ich anhand vom Christians Shop zeigen.

meinestruempfe.de

Christian hat 3 Hauptkategorien Damen, Herren und Accessoires und beim ausklappen sieht man neben der Unterunterkategorien 2-3 Artikel die angezeigt werden. Sieht alles hübsch und sehr ansprechend aus.

Das können wir mit [U]Responsive CSS3 Menu[/U] NUR in 2 Minuten erledigen.

1.) Zuerst legen wir 3 Kundenaktionen an Damen, Herren und Accessoires und ordnen Produkte zu. Aktion Damen bekommt einen Artikel zugeordnet, Herren und Accessoires je zwei. Das ist nur Nachbildung wie in Christians Shop, selbstverständlich können wir mehr Kategorien oder Produkte zuordnen.

2.) Wir können vorhandene Kategorien nehmen oder neue anlegen. Kategorien können auch versteckt sein.

3.) Wir tragen bei CSS3 Menu einfach Werte ein:

[B][U]Aktion-ID:[/U][/B]

Damen-ID, Herren-ID, Accessoires-ID

[B][U]Kategorien-ID:[/U][/B]

id1, id2, id3 | id5 | id6

Das ist schon alles!

Morgen laufe des Tages werde ich noch einen Menu mit jQuery vorstellen.

Nun viel Spaß beim Ausprobieren.

Grüße
Rafig

Hi Rafig, so ähnlich hab ichs auch gelöst. Es gibt ein kleines Modul, welches über Smarty Tags die bestimmten ID’s aus dem Backend (Eintragung erforderlich) entgegen nimmt. Also so ähnlich, wies bei Dir nun auch läuft.

Hatte da am Telefon was falsch verstanden, ich dachte, es kommt ein komplettes responsive Theme?

Ja, das kommt auch.

Aber zuerst muss ich alle Module und Themes grundlegend erneuern. Das zieht sich leider hin, das mit REPUBLIC Responsive Theme bis Januar konnte knapp werden. Aber wie gesagt du bekommst noch Demo Shop URL.

Grüße