Dann hol Dir PIXI, lass Dir das Ding vorführen und Dir ein Angebot machen, dort erhältst Du dann auch Support und es kann nichts mehr schief gehen, denn das Ding funktioniert garantiert und kann alles was Du möchtest! Das Geld ist sicherlich gut angelegt…
so habe mein Problem gelöst, alle artikel sind in meinem wawi und das so wie ich es wollte. Mit anbindung an ebay
Kannst ja mal erklären, wie du das Problem gelöst hat. Der eine oder andere User ist dafür sicher dankbar.
PS: Wie ich sehe hat man sich im XTC-Modified auch schon Popcorn besorgt.
wieso xtc ?
Salut,
[QUOTE=Waldfee;66597]so habe mein Problem gelöst, alle artikel sind in meinem wawi und das so wie ich es wollte. Mit anbindung an ebay[/QUOTE]
erst groß meckern, und dann nichts von des Rätsels Lösung preisgeben.
ceau
Naja ich habe das Problem anders gelöst und das will sicher keiner hier hören.
Und des Rätsels lösung ist JTL-wawi + XTC, das hat schonmal ganz gut funktioniert, werde aber von xtc auf JTL Shop3 umsteigen.
Und? Antwort ok?
[QUOTE=gaertnermarkus;66641]Salut,
erst groß meckern, und dann nichts von des Rätsels Lösung preisgeben.
ceau[/QUOTE]
Quod erat demonstrandum
Also ich arbeite mit ein Fork von xtc und mit passender Wawi.
Habe über 49000 Artikel und teste gerade Oxid.
So wie es bisher ausschaut werde ich bei den Fork wohl bleiben.
Alleine das Backend von oxid (ist dissel"dünn").
Aber wenn die Fütterung schon bei 11000 Artikeln ein timeout verursacht, frage ich mich wer das geschrieben hat.
Brauchen die MA?
Gruss
Ludwig
Der Herr “Waldfee” hat im xtc-modified-forum auch schon für reichlich gelächter gesorgt.
@silverwing
Der generische import ist sicher nicht dafür gedacht ständig etliche tausend Artikeldaten zu verarbeiten. Dafür gibt es die datenbank direkt, eine schnittstelle, einen connector etc.
Aber das wolltest du ja eigentlich alles wissen.
Hast recht das wollte ich wissen und betreibe seit 3 Jahren 6 Shops, mit insgesamt über 120t vers. Artikeln. Ich wollte bei oxid die Preformance. Das Template wie Module sind unwichtig.
Danke für die Aufklärung
[QUOTE=ChristophH;66663]Der Herr “Waldfee” hat im xtc-modified-forum auch schon für reichlich gelächter gesorgt.
[/QUOTE]
Weißte was das Problem mit euch Typen immer ist?
Sitzt auf eurem PC Stuhl, kein licht im Keller, keine Freunde und auch sonst nichts vom Leben gesehen.
Aber dann kommt mal einer ins Forum und stellt einfach mal ein paar Fragen, dann Ja dann wird sich aufrecht hingesetzt, die Brille zurecht gerückt und mit wissen geprahlt.
Aber welches wissen ist es den meistens?
Nur geißtiger dünnschiss.
Ich leute wie dich ist Oxid vlt. das größte und das beste und auch alles sooooo einfach.
Bei mir ist es aber nicht so. ich bin Händler und kein Programmierer.
Also tu mir ein gefallen. bring was zum Thema oder mach den kopf zu und lass mal bisschen sonne in deinen keller “Mausschen”.
Nacht schlaf schön und lass den applepie in ruhe
Das Problem sind nicht deine Fragen, sondern dein arrogantes und unverschämtes Auftreten.
Sämtliche offene Karakterfragen hast du ja jetzt selbst beantwortet. Wenn du gegenüber deinen kunden genau so arrogant bist, ist der onlineshop vermutlich der letzte Versuch die Firma zu retten.
Ps: viel Erfolg noch mit deiner Masche!
@waldfee
Total dumm scheinst du ja nicht zu sein, (domains mit fake whoisdaten, unterschiedlichen forennamen Etc. ) aber was sollen dann diese doofen trollversuche?
[QUOTE=ChristophH;66671]@waldfee
…domains mit fake whoisdaten…?[/QUOTE]
Wie geht denn das
[QUOTE=ChristophH;66669]Das Problem sind nicht deine Fragen, sondern dein arrogantes und unverschämtes Auftreten.
Sämtliche offene Karakterfragen hast du ja jetzt selbst beantwortet. Wenn du gegenüber deinen kunden genau so arrogant bist, ist der onlineshop vermutlich der letzte Versuch die Firma zu retten.
Ps: viel Erfolg noch mit deiner Masche![/QUOTE]
Benimmst dich wie ein Mann, dann behandel ich dich wie ein Mann
Benimmst du dich wie ein Penner, dann behandel ich dich auch so.
Hast es nun verstanden?, man kann super mit mir auskommen, nur brauch ich kein anprangern, kein dummgelaber. Was denkst du wie cih auf sprüche wie Popcorn reagiere?
Entweder sag was zu den fragen oder sag einfach garnichts "was warscheinlich am besten währe"
schönen tag noch.
Und nimm es nicht so persönlich, nicht jeder mag jeden, das wird es immer geben.
@waldfee
was erwartest du?
Ich will nicht auf die Aussagen hinaus, dass ist nicht das Niveau eines Forums.
Chris hat ja mal wieder Recht mit “Das Problem sind nicht deine Fragen, sondern dein arrogantes und unverschämtes Auftreten.”
Bleib mal beim Detail und plauschig, dann wird dir geholfen.
Nur mein RA kann sich fürs Recht was kaufen und das ist sein Job.
Nur als Tip, damit dir geholfen wird, schau dir mal http://www.heidisql.com/ an.
Damit kriegste deine Probs geregellt.
Bissel einarbeiten musst dich schon aba GOLDWERT
Gruss
Ludwig
warum können wir hier nicht einfach schön technisch bleiben…dann gibts auch für niemanden einen grund etwas beleidigendes zu sagen oder zu hören …
ich versteh piere durchaus, dass es extrem nervig ist (merk ich ja selbst!) wenn auf viele technische fragen einfach ein “kauf dir was” kommt. wenn doch jemand etwas selbst machen möchte, soll er das doch auch können. und dieses forum hier ist doch auch dafür da sich über technische details zu unterhalten und nicht ein ständiges “kaufs dir doch” als antwort zu geben.
ich behaupte mal jetzt einfach, dass ich mich hier durchaus aus dem fenster lehnen kann was solche aussagen betrifft, da ich sowohl 1. alles selbst mach und 2. gerne auch anderen helfe und/oder daran teilhaben lasse. warum ständig andere meinen immer nur ein “geh zum profi und gib geld aus” hören zu lassen ist mir völlig zuwider.
da sollte vlt jeder seine eigene einstellung überdenken.
zu pieres problem im detail:
- csv datei 11k vater artikel, keine varianten
- nicht “oxid konforme” csv datei (nicht für die unterschiedlichen tabellen ausgelegt)
möglich sind hier 2 lösungen:
- variante 1 wie schon im thread erwähnt: warenwirtschaftssystem
- variante 2, import via sql / oxid import
für vatiante 2:
- bilder via ftp hochladen
- spaltennamen für oxid in die erste zeile
- (bei SQL Import) nur die benötigten spalten lassen (für oxarticle, für oxartextends)
- oxpicsgenerated noch hinzufügen und entsprechend auf 0
- oxid ist dabei die artikel nummer (der einfachheit halber und für spätere imports)
- das ganze in die sql packen
fertig. minimaler zeitaufwand. selbst bei regelmäßigen updates (alle 1-2 tage) kostet es auf dauer weniger als die meisten WaWi’s da draußen
[QUOTE=caladan;66731]
ich versteh piere durchaus, dass es extrem nervig ist (merk ich ja selbst!) wenn auf viele technische fragen einfach ein “kauf dir was” kommt. wenn doch jemand etwas selbst machen möchte, soll er das doch auch können. und dieses forum hier ist doch auch dafür da sich über technische details zu unterhalten und nicht ein ständiges “kaufs dir doch” als antwort zu geben.
[/QUOTE]
@Caladan
Dann lies dir doch auch mal die anderen Threads der Waldfee durch. Ich und andere User haben versucht zu helfen. Aber stattdessen wurde immer nur polemisch rumgemeckert, weil dies und das nicht nach seinem Geschmack ist.
Das Thema CSV-Import wurd hier ja auch schon x-mal besprochen. Du meinst aber nicht, das der Herr Waldfee sich das durchgelesen hat?!
Nein lieber keinerlei Ahnung haben und sich das ganze von anderen schön vorkauen lassen. Solche User gibt es hier ja alle 2-3 Monate mal. Die Produzieren dann viel heisse Luft und am Ende merken Sie, das die eigene Wahrnehmung doch nicht zur Realität passt…
ich denke, dass da einfach viel anders rüberkommt als es gemeint ist.
für einen ungeübten user ist es auch schwer zu erkennen, welche problematiken (forenthreads) zu seiner eigenen passen.
aber es hilft ja auch nicht, wenn du gleich im thread doof antwortest… das macht es doch auch nicht besser…und sieh es so … auch wenn deine antwort vlt nicht ihm weiterhilft… vlt die anderen die den thread danach lesen
Ok
Dann will ich mich mal entschuldigen, fals hier einige sachen falsch rübergekommen sind.
Doch kann ich dazu auch was sagen. Ich habe mir die CE Version zur Brust genommen und habe rumprobiert und mit der Telefon Hotline bei Caladan konnte ich auch schon einiges umsetzen.
Doch die sache ist ja die. Die CE Version ist Kostenlos und ich befinde mich hier auch in dem Forum wo sich viele unterhalten über diese CE Version.
Da ich keine ahnung habe vom Programmieren oder SQL oder was weiß ich nicht alles, ist es nunmal auch schwer für mich, herrauszufinden was nun viel zeit in anspruch nimmt oder eben sehr schnell funktioniert.
Ich habe mich schon oft getäuscht. ich dachte mal eben im shop die Frabe ändern ist ja easy. Ja denkste, das zieht einen ratenschwanz mit sich.
Aber ich dachte es ist leicht.
Nun dachte ich aber das es schwer wäre, den Manufaktuslider so umzubauen das da ein Neuer Artikelslider drasu wird. Und wieder falsch, den das ist sehr schnell gemacht.
Was ich damit sagen will, wenn man von nichts eine ahnung hat dann kann man schlecht beurteilen ob irgend etwas schwer oder leicht ist.
Das hätte hier zu keinen beleidigungen führen müssen.
Ich habe in diesem Thema genau 3x gefragt ob es eine anleitung dafür giebt, so wie es in anderen shopsystemen diese auch gibt.
Aber anstelle von einem Klaren nein oder einem klaren ja. wurde das Popcorn rausgeholt und mir wieder unterstellt das ich alles umsonst haben will usw.
Einfach mich auch mal verstehen. ich will den shop nicht haben um mir die zeit zu vertreiben, oder um zu gucken ob ich es schaffe das ding so zu bauen wie ich das möchte.
Ich will und muss damit geld verdienen, das ist alles.
Und ich habe auch nie gesagt das ich kein Geld bezahlen will. Aber erstmal muss das geld wieder nachwachsen und ich will wenigstens ein bissen davon verstehen um nicht auf irgendwelchen dubiosen webprofis reinzufallen.
Man kann diese ganze geschichte hier auch gut mit der Börse vergleichen.
Person A hat keine ahnung von der Börse, will aber sein erspartes anlegen.
Nun hat Person A mal etwas von einem Broker gehört und geht zu diesem.
Der Broker sagt zu ihm: hmm alles ganz einfach, wir verdoppeln ihr geld.
wir gehen mit 50% in ETF´s mit 30% in AktienFonds und mit den restlichen 20% in Optionsscheine.
So für Person A hört sich das toll an, den sein Hirn schaltete bei dem satz “wir verdoppeln ihr Geld” ab.
So wie hoch ist das Risiko das Person A alles verliert?
Und genau das ist es auch mit dem Oxidshop. Ich hab keine ahnung und es wird immer gesagt, kaufen, kaufen, kaufen.