lol 47.000 ich hau mich weg such dir mal ne anständige agentur
Ok
dann versuche ich es nochmal und vlt. findet sich ja jemand der helfen kann.
Ich habe nun eine CSV Datei, die hat auch eine Kopfzeile.
Wenn ich diese nun im Oxidshop hochlade dann kommen diese Tabellen wo ich die Kopfzeile einfügen soll.
Mein Problem ist, das es bei Oxid nicht so heißt wie in z.B JTL.
Die Kopfzeile schaut so aus.
“kategorie level 1”;
“kategorie level 2”;
“hersteller”;
“artikelnummer”;
“artikelname”;
“kurzbeschreibung”;
“beschreibung”;
“bild 1 pfad/url”;
“steuersatz in %”;
“std. vk brutto”;
“uvp”;
“währung”;
“lagerbestand”;
“lagerbestand beachten”;
“aktiv”;
“lieferant”;
Und nun weiß Ich nicht welche ox sachen ich zuordnen soll.
Weiß da jemand rat?
Oder gibt es dafür eine Tabelle, was wo reinkommt?
Nö, also nach den verbalen Attacken und Entgleisungen kann ich jeden verstehen, der nicht mehr antworten will. Aber nach meinem Skript kannste ja mal Suchen. Ist gratis ;).
Meine Tips wurden ja auch alle ignoriert und vom TE mit Off Topic beantwortet. Meine Motivation hier zu antworten ist auch nicht gerade gestiegen.
Die Verwendung der Forumssuche ist kostenlos! Du findest damit ohne Geld auszugeben alles was du brauchst.
für die oxarticle benötigst du folgende felder:
“artikelnummer”; = oxid
"artikelname"; = OXTITLE und OXARTNUM
"kurzbeschreibung"; =OXSHORTDESC
"bild 1 pfad/url"; = OXPIC1
"std. vk brutto"; = OXPRICE
"uvp"; = OXTPRICE
"lagerbestand"; = OXSTOCK
"aktiv"; = OXACTIVE
für die langen beschreibungen (tabelle: oxartextends )
“artikelnummer”; = OXID
"beschreibung"; =OXLONGDESC
[QUOTE=Firefax;66757]Meine Tips wurden ja auch alle ignoriert und vom TE mit Off Topic beantwortet. Meine Motivation hier zu antworten ist auch nicht gerade gestiegen.
Die Verwendung der Forumssuche ist kostenlos! Du findest damit ohne Geld auszugeben alles was du brauchst.[/QUOTE]
Jetzt machste aber den wohltäter oder?
Dein Tipp war (11k artikel das wird ein Problem)
Oder (Guck bei Artikelimport von D3)
Oder (was hebt dich von den anderen ab, was macht deinen shop besonders)
Das waren deine Tips.
Hat das im gerigsten was mit dem Artikelimport zutun?
2 Leute haben gute sachen gesagt, das war Coarsy und caladan.
mit sachen wie Popcorn und sachen wie geh kaufen kann ich leider nichts anfangen.
Und eure spitzen mit “hier gibt es umsonst” macht ihr euch nur selber lächerlich.
Zwisschen Geiz und kein Geld haben, liegt nen unterscheid oder?
Das auch jeder zweite Harz4 empfänger denkt er könne webseiten gestalten und dann nichtmal zu einer frage eine antwort geben.
@ Waldfee
Nach 5 Tagen erfolglosem, aber umso spannender werdendem Kampf im Forum, hast Du ja nicht aufgegeben, aber hier wirst Du das aktuelle und nachfolgende Probleme leider nicht zu Deiner vollen Zufriedenheit gelöst bekommen.
Zum Thema CSV-Import kannst Du zunächst mal im Project Handbuch ab Seite 224 grundsätzliches kurz und bündig gefasst lesen - hier gehts zum Download:
https://projects.oxidforge.org/
Mit Stand vom 30.08.2011
https://projects.oxidforge.org/frs/?group_id=32&release_id=94
Dann beachte bitte im Handbuch auf Seite 1 den Hinweis im Feld ganz unten und lass von Dir hören.
PS: Der Sinn eines Forums ist nicht die „Hausaufgaben“ für andere zu erledigen, sondern es ist ein Platz wo Meinungen, Tips, Hinweise, Fragen ausgetauscht werden. Da ist in der Realität von sachlichen Beiträgen bis hin zu Emotionen (was nicht rein gehört) alles drin – aber nicht ein Tutorial wie man z.B. seine Daten in Oxid importiert.