Hallo, in einem OXID CE 4.6.4 bekomme ich trotz aller Versuche den berühmt-berüchtigten Fehler
[I]Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.[/I]
in Schritt 3 des Bestellvorgangs nicht weg…
Das Verzeichnis /tmp/ habe ich nach jedem Versuch gelöscht und ansonsten auch immer wieder den Browser-Cache sowie die Cookies zur Domain gelöscht…
hilft so weit nicht weiter.
Grundsätzlich habe ich überall in allen Auswahllisten die Daten komplett auf der linken Seite gelassen und damit keine Individualzuweisungen vorgenommen.
Was tun? Soll ich Screenshots von jeder Einstellung hier reinstellen?
Wo finden sich etwaige Listen mit Programmierern (eher Freelancer als Agenturen), die bei OXID-Problemen (typischerweise auf Stundensatz-Basis) relativ direkt einspringen können?
die offiziellen Oxid-Partner findest du HIER, sonst einfach mal ein bisschen durch das Forum blättern…
Nicht alle kompetenten Ansprechpartner haben auch das offizielle Oxid-Logo.
Bei der so weit einzig aktiven Versandkostenregel hab ich nun mal zu Test-Zwecken das einzig vorhandene Land zugewiesen, ändert nichts und es wird ja immer empfohlen, nichts zuzuweisen, womit alle Daten angesetzt werden?
Ebenso bei den Versandarten. Auch da hab ich jetzt mal alles manuell zugewiesen, was auch nichts ändert.
=> Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert.
Bei den Ländern ist es mMn von Vorteil diese immer korrekt zuzuordnen. Du musst also in der passenden Kombination von Versandart, Versandkostenregel und Zahlungsart das Land zuordnen.
Wenn du z.B. die Zahlungsart vergisst kann es nicht klappen.
[QUOTE=Hebsacker;124869]setz mal in der config.inc.php bei $this->iDebug eine “5” - dann werden weitere Infos zu den Versandkostenregeln angezeigt[/QUOTE]
/tmp/ wurde immer geleert,
(hoffentlich) überall wurde nun das einzige Land “Deutschland” manuell zugewiesen
und
die Debugging-Info hab ich auch ausgeben lassen, s. Anhang.
(Ändern tut das bisher aber noch nichts am Problem.)
[QUOTE=Hebsacker;124869]setz mal in der config.inc.php bei $this->iDebug eine “5” - dann werden weitere Infos zu den Versandkostenregeln angezeigt[/QUOTE]
/tmp/ wurde immer geleert,
(hoffentlich) überall wurde nun das einzige Land “Deutschland” manuell zugewiesen
und
die Debugging-Info hab ich auch ausgeben lassen, s. Anhang.
[QUOTE=tierli;125262]( Besonders intuitiv und handlich finde ich die ganze Versandkostenkonfiguration im OXID CE 4.6 allerdings nicht. )[/QUOTE]
ja. am anfang sieht das etwas verwirrend aus. aber wenn du erstmal hinter die logik gestiegen bist, kannst ziemlich viel über diese “schalter” steuern.
hab auch Riesenprbleme mit der meldung, dass keine Versanart für das land (DE) existiert. Bin schon am verzweifeln, weil wenn ich als Shopadmin bestell, ist alles gut, ansonsten eben nicht (oxid ce 4.7.6). Wie kann ich denn das kleine deliverysetcheck-Tool bekommen, auf der Seite find ich keine Downloadmöglichkeit (?)
hallo Leute, ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch:-(
Das Deliverychecktool hat mir schon weitergeholfen aber bei den Versandkostenregeln komm ich nicht weiter.
Ich habe eine Versandart mit zwei Versandkostenregeln:
DHL versichert mit:
Regel 1: von 1 bis 99.99: EUR 6.9 Versand
Regel 2: von 100 bis 9999: versandkostenfrei
beide Versandkostenregeln haben das Land DE (das einzige Land ), keine Benutzer(-gruppen) und keine Kategorien/Artikel zugeordnet.
Reihenfolge der Regelberechnung: Regel 1 vor Regel 2
Bei beiden angehakt: Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen
Lege ich einen Artikel unter 100 EUR in den Warenkorb: Versandart OK, Zahlungsarten alle da, wunderbar:-)
Lege ich Artikel für 100 EUR plus in den Warenkorb, erscheint zweimal die Fehlermeldung: Keine gültige Versandkostenregel gefunden und dementsprechend etwas weiter unten: Keine Versandart gefunden:-((((((
Ich hab vor jedem Probeversuch brav den tmp-Ordner geleert. Ich weiss nicht mehr weiter, ich bin am Ende. Hat jemand von Euch noch ne zündende Idee?