BugVerdacht ist jetzt ein großes Wort. Zumal mir das bei einem jungfräulich installierten Pendant logischer Weise selber Version nicht passiert, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll mit suchen.
Ich hab mir da nen CE 6.1.2 installiert.
Und beim Anlegen eines neuen Artikels schreibt mir der OXID in die folgenden Felder statt eines leeren Strings oder eines sinnvollen Wertes schlicht zwei einfache Anführungszeichen.
(Default Wert bei der MySQL-Tabelle kann ich ausschließen.)
Betroffen sind aus der oxarticles die Felder: OXPARENTID, OXUNITNAME, OXEXTURL, OXURLDESC, OXURLIMG, OXTHUMB, OXICON, OXPIC1, OXPIC2, OXPIC3, OXPIC4, OXPIC5, OXPIC6, OXPIC7, OXPIC8, OXPIC9, OXPIC10, OXPIC11, OXPIC12 OXSTOCKTEXT, OXNOSTOCKTEXT, OXFILE, OXTEMPLATE, OXQUESTIONEMAIL, OXVARNAME, OXVARSELECT, OXBUNDLEID, OXFOLDER, OXAMITEMID, OXDELTIMEUNIT
Ihr könnt euch ja vorstellen, dass Frontend wie Backend gerade nicht willens sind einen solchen Artikel zu zeigen.
Habt ihr mir eine Idee, wer mir hier den bescheuerten Defaultwert schreibt?
Merci!
Edit: Das scheint ne Art Kapselverhalten zu sein. Hab dem mal testweise 'nen Defaultwert mitgegeben auf der Datenbank und den Kapselt er jetzt auch in Anführungszeichen. Doof.