Email_order_cust_html_plustax1 20shipping_vat2|33


#1

Salve

Ganz lustiges Problem! Ich habe eine Installaion mit 4.10.3 wo ich bei der Ausgabe der Bestellung immer statt der Mehrwertsteuer, den unten stehenden Text bekomme!
Hat einer eine Idee wie man das löst?

Summe Artikel (netto) 165,83 €
EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PLUSTAX1 20SHIPPING_VAT2 33,17 €

#2

#3

Salve

Danke, den Post hatte ich bereits gefunden, der hilft mir aber nicht! Sprichwörtlicherweise hat sich nach Änderung nichts getan


#4

dann hast du irgendwas falsch gemacht. Erzähl mal alles Schritt für Schritt


#5

Salve

Also, ich hab mich da mal durchgelesen, wenn ich das richtig verstehe liegt der Fehler in der order_owner.tpl im Verzeichnis/oxid/application/views/flow/tpl/email/html

so, wenn ich das weiterlese was da geschrieben wurde, muss man

Bei Bestell-email an den Shopbetreiber habe ich im Verzeichnis
application/views/flow/tpl/email/html

das Template order_owner.tpl

folgenden Block angepasst und mit smarty den Fehlerproduzierenden Teil auskommentiert und durch den funktionierenden aus order_cust.tpl ergänzt.

So, leider hat der User der das geschrieben hat, scheinbar Teile seiner Posts entfernt, weil ich keinen blassen Schimmer habe, was der in der order_cust ergänzt hat!

Leider ist das Forensystem hier extrem unübersichtlich, ich nehme an das schon jemand mal das Problem hatte und sicher eine TPL hochgeladen hat, aber das findet man hier leider nicht.


#6

Salve

So, mal für alle
Euer Käufer bekommt eine Nachricht, die KEINEN FEHLERTEXT hat
Ihr als Verkäufer bekommt eine Nachricht wo der Fehlertext drinnen ist.

Leider scheint es dafür keinen wirkliche Fehlerlösung zu geben, jedenfalls keine die funktioniert!

Falls jemand eine Idee hat, was man editieren oder verändern könnte, soll er mir das schreiben.


#7

ich hatte eigentlich die Lösung aus diesem Beitrag im Sinne:

diese Übersetzungs-Schnippsel sollen entweder in die cust_lang.php vom Theme oder in die erwähnte translations/de/lang.php. Und diese Lösung funktioniert absolut sicher.