Empfehlungsmarketing Kunde wirbt Kunde

Alle der aktuell erfolgreichen e-Commerce Seiten setzen aktuell stark auf Empfehlungsmarketing im Sinne von Kunde wirbt Kunde.

Struktur (vereinfacht):
Bestehender Kunde (A) empfielt potentiellem Kunden (B) den Shop. Kunde B erhält direkt einen Gutschein für den ersten Einkauf, Kunde A erhält ein Gutschein nach dem ersten Einkauf von Kunde B.

Ich habe leider bei meiner Recherche kein Modul gefunden, dass diesen Mechanismus abbildet. Kennt jmd von euch ein solches?

Das funktioniert bereits im Standard, deshalb gibts dafür kein Modul.
Schau mal im Backend unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Einladungen nach.

[QUOTE=Hebsacker;94349]Das funktioniert bereits im Standard, deshalb gibts dafür kein Modul.
Schau mal im Backend unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Einladungen nach.[/QUOTE]

Hallo Ray,

richtig, dort kann man [U]Bonuspukte nach Registrierung[/U] verteilen. Nicht ganz das oben beschriebene System ([U]Gutschein vor/nach Bestellung[/U]). Vielleicht kann man die Bonuspunkte aber dennoch nutzen.

Gibt es eine Dokumentation bzgl. der Bonuspunkte?
[ul]
[li]Werden Emails an beide versendet?
[/li][li]Bestehen Email Vorlagen?
[/li][li]Wo wird der Wert der Bonuspunkte festgelegt?
[/li][li]Wo werden die Bonuspunkte dem Kunden anzeigt?
[/li][/ul]

Kann mich da tnsshop nur anschließen. Wir benutzen das Empfehlungssystem von Oxid leider gar nicht. Die Punkte werden zwar gesammelt, aber wie gehts dann damit weiter??

Der User müsste doch dann irgendwie mal den Punktestand sehen und was er dann damit tun könnte. Also ab 100Pkt. gibt das Produkt gratis oder den Gutschein, etc.

dazu fällt mir Cashbits ein:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=8182#post48060

[QUOTE=Hebsacker;94368]dazu fällt mir Cashbits ein:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=8182#post48060[/QUOTE]

Hatten wir auch schon im Einsatz. Als Bonuspuktesystem zu epmfehlen.

Leider trifft es auch nicht das Ziel: [U]Kunden werben Kunden[/U]. :cool: