Facebook Pixel integrieren

Hallo,
kennt sich jemand aus mit der Manuellen Intagration des Facebook-Pixels?
Laut dieser Anleitung habe ich den Facebook-Pixel-Code einfach in die base.tpl, kurz vor dem -Tag integriert. Zusätzlich den Meta-Verification-Code zu den Meta´s gesetzt.

Allerdings gibt es im Forum einen Post von 2017 der besagt, dass der Code in die Start- und in die ThankYou-Seite eingebunden werden muss.
Das ist aber überflüssig, die Integration in der base.tpl reicht aus, oder?

Vielen Dank und liebe Grüße Sandra

Hallo Sandra :slight_smile:

das kommt immer drauf an. In der Anleitung die verlinkt hast, scheint es ausreichend zu sein vor schließenden “head” Tag den Facebook Pixel einzufügen.

Letztendlich wird in der Anleitung sogar das Testen aufgezeigt womit Du prüfen kannst ob es funktioniert.

In Deinem verlinkten Forum Post wird am Ende der Google Tag Manager ins Spiel gebracht. Dies aus Händlersicht mit die beste Lösung, weil er ohne Programmierer seine externen JavaScripte in einer Datenquelle hat.

Heutzutage muss man noch die Cookie-Erlaubnis Abfrage bedenken, die lässt sich mit Google Tag Manager gut konfigurieren.

Viele Grüße,
Tim

OK, Danke
Viele Grüße Sandra