"Fehler beim Anlegen des Benutzers!" nach umstellung auf MariaDB

Hallo,

nach dem Umstellen von MySQL auf MariaDB habe ich leider das Problem, dass die Benutzer-Registrierung nicht mehr klappt. Einloggen, Käufe, via Admin Benutzer anlegen, Kategorien, Produkte anlegen, ändern klappt alles.
Die Logfiles bleiben leider leer, ich bekomme nur die Meldung: “Fehler beim Anlegen des Benutzers!”

Hat jemand eine Idee?

ich würde als erstes die SQL Query loggen und manuell über phpmyadmin ausführen

2 Likes

…eigentlich logisch, warum hab ich da nicht gleich dran gedacht.
Jetzt habe ich wenigstens schon mal was Konkreteres :slight_smile:

“Out of range value for column ‘OXCUSTNR’ at row 1”

ALTER TABLE `oxuser` CHANGE `OXCUSTNR` `OXCUSTNR` BIGINT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT COMMENT 'Customer number'

Problem gelöst. nicht schön aber klappt.

3 posts were split to a new topic: How to show the queries log in MySQL?