Fragen zu 4.3.0

Kommt eine Fehlermeldung? tmp-Ordner geleert?

Ja, tmp Ordner wurde geleert. Das Amin-Frameset wird auch geladen, allerdings mit dem Loginformular in alle Frames und dann greift das Javascript, das die komplette Seite neu lädt. Fehlt da wohl ein Template bzw. könnte ich beim Aktualisieren etwas übersehen haben?

[QUOTE=dreipunktnull;28597]Ja, tmp Ordner wurde geleert. Das Amin-Frameset wird auch geladen, allerdings mit dem Loginformular in alle Frames und dann greift das Javascript, das die komplette Seite neu lädt. Fehlt da wohl ein Template bzw. könnte ich beim Aktualisieren etwas übersehen haben?[/QUOTE]

Kann ich genauso bestätigen… bei mir funzt es auch nicht… alles genau nach Anleitung upgedatet und auch verschieden Browser und Rechner getestet…

[QUOTE=Deus74;28607]Kann ich genauso bestätigen… bei mir funzt es auch nicht… alles genau nach Anleitung upgedatet und auch verschieden Browser und Rechner getestet…[/QUOTE]

Hmm. Seltsam, seltsam. Lasst uns das in http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4838 weiterführen, da haben wir dann alles zusammen.

Probiert bitte http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4838#post28613 aus. Im Moment tippe ich auf eine Servereinstellung.

Ralf

@OXID: kein Interesse an diesem Problem?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4807

Ich missbrauche mal kurz den Thread und stell hier mal schnell meine Frage.
Habe trotz langem Suchen kein Updatepackage für die CE- Version gefunden. Nur ein Package für die komplette Neuinstallation.

[QUOTE=leofonic;28467]http://wiki.oxidforge.org/Downloads/4.3.0
Ganz unten…[/QUOTE]

Wenn du diesen Thread schon missbrauchst hättest du Ihn wenigstens mal ganz lesen können ! Du bist nicht der erste mit diesem Problem.

Ich hab jetzt mal testweise eine Frische 4.2 installiert und diese frische 4.2 auf 4.3 geupdated. Bei mir geht der admin bereich im gegensatz zum demoshop.

darf ich mal fragen ob alle mit problemen eventuell beim selben hoster sind unds wirklich irgendeine einstellung ist?

also entweder das, oder es gibt irgendein problem wenn bereits bilder vorhanden sind…

Ich bin dabei einen neuen Shop aufzusetzen und die Templates fertig zu machen. Jetzt bin ich unsicher, ob man besser noch ein paar Updates abwarten sollte ? Wie sieht das mit Updates aus, wenn man bereits eigene Layouts entworfen hat?

Habe die 4.3.0_26948

Vielen Dank schonmal :slight_smile:
Niklas

Also mal ehrlich, wenn oxid ein update rausbringt? prüfen die das auch ordentlich?

bei mir zeigt es keine zoombilder im adminbereicht an, das menü ist unvollständig usw usw…echt schade…bei sowas verliert man lust und oxid eventuell kunden…

[QUOTE=Ralf09;29327]
bei mir zeigt es keine zoombilder im adminbereicht an, [/QUOTE]

OXID hat im admin noch NIE Zoombilder angezeigt. Bisher hat das auch niemanden gestört.

das menü ist unvollständig

Bist du bei Strato? Da ist das normal!

usw usw…

Vielleicht könntest du das etwas präziser beschreiben, bzw. deine Probleme in den passenden Threads darlegen.

ich sehe keine uploadfelder für die zoom bilder…das meinste ich damit :wink:

[QUOTE=Ralf09;29338]ich sehe keine uploadfelder für die zoom bilder…das meinste ich damit ;)[/QUOTE]
Jepp, haben wir hier schon am Wickel … http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4850

Vielleicht eine mögliches Thema fuer “OXID Commons” 06/05/2010 = “Quality Control & Test Suite for New Releases” ?

‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_HY’ => ‘Hallo,’,
‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_HAVEPRICEALARM’ => ‘wir haben einen Preisalarm im’,
‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_ITEM1’ => ‘Der Artikel’,
‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_ITEM2’ => ‘für den Sie sich interessieren und einen Preis von’,
‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_ITEM3’ => ‘geboten haben ist jetzt für’,
‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_ITEM4’ => ‘zu haben !’,
‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_CLICKHERE1’ => 'Um direkt zu dem Artikel zu gelangen klicken Sie bitte ',
‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_CLICKHERE2’ => ‘hier’,
‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_TEAM1’ => ‘Ihr’,
‘EMAIL_PRICEALARM_CUSTOMER_TEAM2’ => ‘Team’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_ORDERSHIPPEDTO’ => ‘Die Sendung geht an:’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_ORDERNOMBER’ => ‘Ihre Bestellnr.:’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_QUANTITY’ => ‘Anzahl’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_PRODUCT’ => ‘Artikel’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_PRODUCTRATING’ => ‘Artikel bewerten’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_ARTNOMBER’ => ‘Art.Nr.:’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_REVIEW’ => ‘bewerten’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_YUORTEAM1’ => ‘Ihr’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_YUORTEAM2’ => ‘Team’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_HY’ => ‘Guten Tag’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_SENDEDITEMS’ => ‘unser Vertriebszentrum hat soeben folgende Artikel versandt.’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_ORDERGOSTO’ => ‘Die Sendung geht an’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_ORDERNUM’ => ‘Ihre Bestellnr.’,
‘EMAIL_SENDEDNOW_HTML_RATE’ => ‘bewerten’

Was hat den dieser Text in der cust_lang.php (/out/admin/ ) verloren. In der richtigen lang.php steht er auch drin und dort gehört er auch hin.

Ein Bug-Eintrag ist es nicht wert. Ist eben nur unschön. Kann das mal jemand den Programmieren stecken? @ Marco.

Das ist schon ewig so. Ich denke, das ist deswegen so weil man dachte das emails zuerst angepasst werden, deswegen stehts von vornherein in der cust_lang.php

Switches for several components in frontend
Hint: In the present version, these components are turned off. If you want to use them, please activate in Master Settings => Core Settings => Settings => Shop frontend.

Kann es sein, dass bei der Implementierung nicht sauber gearbeitet wurde und die “Merkzettel” Funktion nicht aus dem Admin heraus an und abschaltbar ist ? Bzw. es gibt in der 4.3.0 keinen Schalter für den Merkzettel, nur für die 6 anderen Sachen. Im Demoshop gibt es diese Funktion auch nicht.

Ist das nun ein Bug, ein fehlendes Feature oder eine Implementierungsunachtsamkeit der mit der nächsten Version behoben wird?

Die Merkliste kommentiere ich dann mal in den tpl aus, nicht dass ich noch ein neues unnötiges Feature Request aufgebrummt bekomme.