Google Kundenrezensionen Parameter einrichten

hallo, ich versuche die Code von Google Kundenrezensionen einrichten, sie aussiehst,

<script src="https://apis.google.com/js/platform.js?onload=renderOptIn" async defer></script>

<script>
    window.renderOptIn = function() {
    window.gapi.load('surveyoptin', function() {
    window.gapi.surveyoptin.render(
     {
      // REQUIRED FIELDS
      "merchant_id": 123456789,
      "order_id": "[{$oView->_oOrder->oxorder__oxordernr->value}]",
      "email": "[{$oView->_oOrder->oxorder__oxbillenmail->value }]",
      "delivery_country": "[{$oUserCountry->getFieldData('oxisoalpha2')}]",
      "estimated_delivery_date": "YYYY-MM-DD",

      // OPTIONAL FIELDS
      "products": [{"gtin":"GTIN1"}, {"gtin":"GTIN2"}]
    });
});
}

ich habe in der Forum mehr infos gesucht die über diese theme sprecht, aber habe nur dieses gefunde…aber die losung die gebe, ist wenn die Module D3 installiert hast, aber ich nicht schaffen es…immer bekommt Fehler…

Mir fehlt die parameter fĂĽr "estimated_delivery_date": "YYYY-MM-DD", kannt Bitte jemand sagt welcher sind?

nun, der Liefertermin setzt sich aus deiner Produktverfügbarkeit und deiner Lieferzeit zusammen. Wir können nur schwer sagen, wann dein Liefertermin ist.

1 Like

Danke fĂĽr deine antwort!

Wir können nur schwer sagen, wann dein Liefertermin ist.

Hast du Recht … was würdest du mir empfiehlt und diese teille zu füllen? der person der code geschrieben hat, ist diese,

"estimated_delivery_date": "[{$oView->d3GAgetEstimatedDeliveryDate()|date_format:"%Y-%m-%d"}]"

Die probleme…diese Function gehört zum Module d3

Die Frage ist nicht, was ich eintragen wĂĽrde, sondern was du eintragen kannst.
Wie lange dauert es bei dir in deinem Shop, bis der Kunde die Ware erhält?
Das kannst nur du sagen, da wir nicht wissen, wo dein Lager ist und wie lange es dauert, bis die Bestellung gepackt und verschickt wird.

1 Like

Entschuldigung für meine Später Antwort, aber heute habe arbeitet…

Wie lange dauert es bei dir in deinem Shop, bis der Kunde die Ware erhält?

Zwischen 4 und 5 Tage

ich möchte frage an die Meister ob mit diese Code die “estimated_delivery_date” bekommt,

"estimated_delivery_date": [{oxmultilang ident="DELIVERYTIME_DELIVERYTIME" suffix="COLON"}] [{$sDeliveryDate|date_format:"%Y-%m-%d"}]"
d3GAgetEstimatedDeliveryDate()

muss ein Wert sein, den Du im D³-Modul “Google Analytics” sehr wahrscheinlich einstellen kannst.

Nein.

[{oxmultilang ident="DELIVERYTIME_DELIVERYTIME" suffix="COLON"}]

Dies ein Smarty Tag um die Sprachvariable DELIVERYTIME_DELIVERYTIME auszugeben.

Du könntest stattdessen

"estimated_delivery_date": [{$smarty.now+60*60*24*5|date_format:"%Y-%m-%d"}]"

setzen.

Quelle: date_format (Datums Formatierung) | Smarty

$smarty.now wäre immer das aktuelle Datum bzw. Timestamp und dort addierst 5 Tage drauf also 60 Sekunden mal 60 Minuten mal 24 Stunden mal 5 Tage.

Damit unterstellst Du das eine Bestellung immer in 5 Tagen beim Kunden ist. Google Kundenrezensionen wird diesen Wert wahrscheinlich fĂĽr den Versand Ihrer Bewertungsauforderung E-Mail an den Kunden verwenden, heiĂźt 5 Tage nach Bestellung wird der Kunde eine E-Mail bekommen wo er seinen Einkauf bei Dir bewerten soll.

Ggfs. wäre es empfehlenswert, wenn den Wert höher ansetzt z.B. 7 Tage. So gehst Du auf Nummer sicher, dass der Kunde die Ware bereits erhalten hat und diese auch bereits bewerten kann.

2 Likes

Dies ein Smarty Tag um die Sprachvariable DELIVERYTIME_DELIVERYTIME auszugeben.

ich habe das geschrieben weil meine Webseite Drei Sprachen hat…

noch eine frage…ich diese Code legt in der thankyou.tpl Datei, wo, ist keine Probleme, Haupsache außen von den Blocken…

Ja du könntest es nach Zeile 43 integrieren wave-theme/thankyou.tpl at v1.3.1 · OXID-eSales/wave-theme · GitHub

Naja da wird nur ein Datum erwartet, keine Ăśbersetzung. Weitere Infos zu Google Kundenrezensionen

1 Like