Google Rich-Suchergebnisse Produkte

Gibt es ein Modul oder Lösung dafür, dass man die Angaben bei den Produkten für die Rich-Suchergebnisse integriert? In der Google Search-Console wird das Fehlen der Angaben moniert:

Details
Status
Typ
Validierung
Trend
Elemente
Warnung
Feld “priceValidUntil” fehlt

Nicht gestartet

282

Warnung
Feld “review” fehlt

Nicht gestartet

282

Warnung
Feld “url” fehlt

Nicht gestartet

282

Warnung
Feld “sku” fehlt

Nicht gestartet

282

Warnung
Fehlende Produkt-ID

Nicht gestartet

282

Warnung
Feld “aggregateRating” fehlt

Nicht gestartet

274

Warnung
Feld “image” fehlt

Nicht gestartet

251

Warnung
Feld “brand” fehlt

Nicht gestartet

17

Warnung
Feld “gtin8, gtin12, gtin13, gtin14, mpn, isbn” fehlt

Nicht zutreffend

0

Ich weiß leider keine Lösung dafür, aber habe auch (vielleicht?) ein Problem mit den RDFa-Snippets für Google. Ich habe die entsprechende Standard-Funktion in CE 6.0.2, Google Search Console zeigt mir aber 0 Products als “valid” an, allerdings auch 0 “error”. Es gibt also anders als bei dir keine Fehler, aber die Produkte werden trotzdem nicht erfasst.
Merkwürdig, dass diese Standard-Funktion zu unterschiedlichen Resultaten führt…

Gibt ein paar Module, einfach mal googeln …

Braucht man überhaupt ein Modul? In meiner Version CE 6.0.2. ist RDFa ein Standard-Feature (Master settings > Core settings > RDFa > Global Configuration > Check “Enable automatic data embedding”).
Im Browser-Quellcode der HTML-Seite sieht das auch alles richtig aus.
(Wird halt bei mir offenbar von Google nicht übernommen.)

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich auch den Oxid 6 im Einsatz habe und mir Google in der Console nur Fehlermeldungen angezeigt hatte. Mit dem Modul (https://www.volker-doerk.de/modul-connector-fuer-oxid-eshop-ce-pe-ee.html) wird alles einwandfrei erkannt.

Kann ich bestätigen. Wir verwenden die Schema.org-Terminologie und strukturierte Daten wie Preis oder Verfügbarkeit werden selten von Google in den SERPs angezeigt. Komischerweise werden die Sterne-Bewertungen über unser TrustedShops Badge (offizielles Modul) in den SERPs angezeigt. Heißt für mich: Google zeigt strukturierte Daten eher willkürlich, bzw. je nach deren errechneter Relevanz an.

Übrigens: Google empfiehlt, möglichst JSON-LD für strukturierte Daten zu verwenden Google

Peinlicherweise habe ich eben herausgefunden, dass die fehlende Indizierung in der Google Search Console sich nur auf die http-Variante der Website bezog. In der https-Version (die ich als separate “Property” hinzufügen musste, was mir nicht klar war) sind die Produkte erfasst.

Das sind aber andere Daten welche eingefügt werden. Und nur in einer einzelnen Seite.

ich versuche die lösung für diese probleme wie auf der debug Seite sagt, Sie sprechen über Zwei fehler.

Erste

In addition, the line class = “details-xyz” "is double closed in line 120, which also leads to an HTML error

[{* article main info block *}]
<div class = "details-information [{if $ oManufacturer-> oxmanufacturers__oxicon-> value}] hasBrand [{/ if}]" "itemprop =" offers "itemscope itemtype =" http://schema.org/Offer ">

ich bin nicht so sicher aber ich schreibe,

<div class ="details-information [{if $oManufacturer-> oxmanufacturers__oxicon-> value}] hasBrand [{/if}]" itemprop ="offers" itemscope itemtype ="http://schema.org/Offer">

Zweite Fehler

Sie sagen,

In the template productmain.tpl of the theme WAVE, a

is closed in the wrong place, which means that the structured microdata for “offers” cannot be read out correctly. The
is currently closed in line 172, but line 304 is correct.

Die probleme ist dass der div der auf der Zeile 172 steht, wird geschloßt der Class class="height" und unten kommt andere Blocken die zu beschreibung kommt, wie auch Oben…

                    [{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxlength->value}]
                  <div class="length">
                     [{block name="details_productmain_length"}]
                       [{oxmultilang ident="lange-product" suffix="COLON"}] &nbsp;&nbsp; [{$oDetailsProduct->oxarticles__oxlength->value}] [{oxmultilang ident="_UNIT_CM"}]   
                   [{/block}]
                  </div>
                [{/if}]
                [{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxwidth->value}]
                  <div class="width">
                    [{block name="details_productmain_width"}]
                       [{oxmultilang ident="width-product" suffix="COLON"}] &nbsp;&nbsp [{$oDetailsProduct->oxarticles__oxwidth->value}] [{oxmultilang ident="_UNIT_CM"}] 
                    [{/block}]
                   </div> 
                [{/if}]
                [{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxheight->value}]
                  <div class="height">
                     [{block name="details_productmain_height"}]
                        [{oxmultilang ident="height-product" suffix="COLON"}] &nbsp;&nbsp [{$oDetailsProduct->oxarticles__oxheight->value}] [{oxmultilang ident="_UNIT_CM"}] 
                     [{/block}]
                   </div>  
                [{/if}]
                [{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxweight->value}]
                    <div class="weight">
                       [{block name="details_productmain_weight"}]
                         [{oxmultilang ident="WEIGHT" suffix="COLON"}] &nbsp;&nbsp [{$oDetailsProduct->oxarticles__oxweight->value}] [{oxmultilang ident="KG"}]
                        [{/block}]
                    </div>
                [{/if}]  

Kann Bitte jemand erklärt mich ob ich richtig verstand habe?

ohne den artikel gelesen zu haben, tue die <div class="height"> direkt in die block mit rein und innerhalb des blocks wird die auch geschlossen. und bei klassen mit "[{if bla}] klebe die "[{if bla}] direkt an die erste klasse ran, so <div class="details[{if bla}] success[{/if}]"> und falls true, hat die nächster klasse nur einen abstand.

du kannst doch deine änderungen direkt bei rich und w3c testen und wenn die nicht mehr meckern und der shop noch funktioniert, hast du alles richtig gemacht.

Fehler: Für das Feld price ist ein Wert erforderlich in https://search.google.com

so, probleme gelöst :grinning:

ich schreibe alle schritte die ich gemacht habe, so wenn jemand gleiche probleme bekommt, weiß wie lösen kannn…

Erste gehen wir nach source/Application/views/kalamulur/tpl/page/details/inc und öffnet der Datei productmain.tpl

In der Zeile 120, haben diese stück Code,

<div class="details-information[{if $oManufacturer->oxmanufacturers__oxicon->value}] hasBrand[{/if}]"" itemprop="offers" itemscope itemtype="http://schema.org/Offer">

Wie du kannst bemerkt gibt es zwei Anführungszeichen hier hasBrand[{/if}]"", wir muss eine Lösen.

Zweite, die probleme von dieser Fehler war, wir hatte keine microdata für das Preis…
ich habe gelöst diese Problema with dem Module jxAttrEdit - Product Attibute Editor, wie du weiß, ab Oxid 6, die Modulen werden mit composer Installier, in Terminal schreibe Erste cd source/modules, so jetzt wir sind in unsere Module Verzeichnis…
jetzt Installiert er mit composer,

composer require ecs/jxattredit

Du kannst mehr information über Diese Modulo hier .

dann geht in admin Fenster und aktiviert ihn…

In Artikel Verwalter kannst sehe Attribute, dises ist unsere Modulo…

öffnet ihn und wird ein fenster gezeigt, wie dieses,

Als der Preis nicht gibt, wir bauen ihn, Wo Name stehe, schreiben Preis in Sortierung gibt der zahl die du möchtet… , dann wird gefragt in andere sprachen zu kopiert, macht ihn wenn du mehrer Sprachen hast…

Mit diese schritte habe der Microdata der uns Fehlt…

Dritte, in der Artikel beschreibung, bekomme schon der Preis, und als uns möchte er nicht wiederholt (der neue Preis…), wir soll ihn verstecken …

Um zu sehen wie heißt seine id oder class name, in eine von unsere Artikel, clicken und gehe zum Attribute,

wo stehe Preis, geben ein Preis und speichen, dan in Firefox gehen zum Extras > Web-Entwilckler > Werkzeuge ein und klicken sie…

Wird gezeigt der neue Name Preis und seine Wert der wir frühr gegeben haben, auch ist der Preis die wir früht hatten(der Große…)…, mit dem Maus gehen zum neue Preis und Firefox wird gezeigt seine id oder class, ich habe Zwei id Bekomme eine für das Preis Name, und andere für das Wert,

th#attrTitle_4 
td#attrValue_4 

Ich weiß nicht ob du gleiche wie ich bekomme, deshalb ist besser wenn du selbst test…

In /source/out/mein_Theme/src/CSS habe eine Datei gebaut für die verenderung in CSS, auf diese datei habe geschrieben,

th#attrTitle_4 { display: none; }
td#attrValue_4 { display: none; }

dann speichen, der tmp Verzeichnis leer machen, Update deine Webseite, der Preis der frühr wurde gezeigt mit dem Attribute wird nicht gezeigt und das funzionert für alle artikel, nur brauchst ein mal machen…

dann gehen zum https://search.google.com/structured-data/testing-tool oder andere, und diese Fehler wird nicht mehr gezeigt…

klingt alles sehr kompliziert.

hätte ich anders gelöst. zuerst hätte ich ein eigenes child-theme bzw. ein modul aufgesetzt, die sauber dementsprechende blöcke erweitert. und dann würde ich dort die einstellungen vornehmen, abspeichern, fertig!

der vorteil: sowohl das theme als auch das modul bleibt update sicher und du brauchst kein anderes modul dafür.

aber mir felhlt der erfahrung die du hast…

klar, aber man muss die dinge nicht noch mehr verkomplizieren. wenn du dich ein bisschen geduldest, wird das theme eh demnächst aktualisiert bzw. jemand lädt hier angepasste dateien hoch. mache ich vllt. in den nächsten tagen.

1 Like

als ich bin seit 5 Monate, ich möchte sie ende…, ich möchte sie ende weil ich möchte andere sachen mache, Beispiel jetzt die habe der Webseite ende, ich möchte in die laden gehen um sie frage ob meine Produkten möchten…

jemand lädt hier angepasste dateien hoch. mache ich vllt. in den nächsten tagen.

danke

ich weiß ganz genau was du meinst und kann das sehr gut nachvollziehen. dann wünschen wir dir viel glück und weiterhin gute umsätze!

Bei search.google.com in Navigationspfade bekommt diese Warnung,

Schema “data-vocabluary.org” veraltet

ich habe ein bissen recherchieren und hier sagt,

Google hat diese Woche angekündigt, dass ab dem 6. April strukturierte Daten nur in den Suchergebnissen angezeigt werden, wenn für die Erstellung schema.org verwendet wird. Bisher konnten Websites entweder data-vocabulary.org oder schema.org für strukturierte Daten verwenden. Mit dieser Entscheidung möchte Google nun, dass alle Websitebetreiber die modernste Version verwenden.

Als lösung habe hier gefunde, sie geben diese code zu implementiert,

{elseif $smarty.foreach.aussen.last == false}
                <li>
                <span itemscope itemtype="http://schema.org/BreadcrumbList">
                  <span itemprop="itemListElement" itemscope
                      itemtype="http://schema.org/ListItem">
                    <a itemprop="item" href="{$breadcrumb.url}">
                        <span itemprop="name">{$breadcrumb.name|strip_tags|escape:"html"|trim|truncate:50:" ..."}</span>
                    </a>
                    <meta itemprop="position" content="{$smarty.foreach.aussen.index}" />
                  </span>
                 </span>
            </li>
        {else}

aber ich weiß nicht wie und wo diese Code Implementier, noch meine schema, ruft http://schema.org/Product und http://schema.org/Offer, nicht http://schema.org/BreadcrumbList

Ich weiß das nur eine warnung und keine Fehler ist, aber du weißt wie ich diese warnung lösen kann?

kannst du ignorieren, wir arbeiten mit schema.org.

Danke für deinen antwort, auch wenn frühr habe gesagt die webseite beende habe, ich möchte weiter der code lerne, aber nicht bis jetzt, jetzt war seht streng für mich…lerne lansang, bin ich keine Junge mehr…

Ich wünsche dir eine schöne Tag!

1 Like