Google Zertifizierte Händler / Variablen für Bestellbestätigungsmodul

Hallo Zusammen.

Ich versuche den von Google vorgegebenen Code mit entsprechend gefüllten Variablen in die thankyou.tpl zu integrieren. Bin mir aber nicht sicher welche Variablen ich hier verwenden muss.
Die Google Marchant und Shopping ID sind klar. Mit dem Rest der Variablen bin ich überfordert

Ich nehme an, es werden Variablen wie folgt benötigt:

<span id=“gts-o-email”>CUSTOMER_EMAIL</span>
<span id=“gts-o-email”>[{ $oxcmp_user->oxuser__oxusername->value }]</span>

<!-- START Google Zertifizierte Händler Order -->
<div id=“gts-order” style=“display:none;” translate=“no”>

<!-- start order and merchant information -->
<span id=“gts-o-id”>MERCHANT_ORDER_ID</span>
<span id=“gts-o-email”>CUSTOMER_EMAIL</span>
<span id=“gts-o-country”>CUSTOMER_COUNTRY</span>
<span id=“gts-o-currency”>CURRENCY</span>
<span id=“gts-o-total”>ORDER_TOTAL</span>
<span id=“gts-o-discounts”>ORDER_DISCOUNTS</span>
<span id=“gts-o-shipping-total”>ORDER_SHIPPING</span>
<span id=“gts-o-tax-total”>ORDER_TAX</span>
<span id=“gts-o-est-ship-date”>ORDER_EST_SHIP_DATE</span>
<span id=“gts-o-est-delivery-date”>ORDER_EST_DELIVERY_DATE</span>
<span id=“gts-o-has-preorder”>HAS_BACKORDER_PREORDER</span>
<span id=“gts-o-has-digital”>HAS_DIGITAL_GOODS</span>
<!-- end order and merchant information -->

<!-- start repeated item specific information -->
<!-- item example: this area repeated for each item in the order -->
<span class=“gts-item”>
<span class=“gts-i-name”>ITEM_NAME</span>
<span class=“gts-i-price”>ITEM_PRICE</span>
<span class=“gts-i-quantity”>ITEM_QUANTITY</span>
<span class=“gts-i-prodsearch-id”>ITEM_GOOGLE_SHOPPING_ID</span>
<span class=“gts-i-prodsearch-store-id”>ITEM_GOOGLE_SHOPPING_ACCOUNT_ID</span>
</span>
<!-- end item 1 example -->
<!-- end repeated item specific information -->

</div>
<!-- END Google Zertifizierte Händler Order -->

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG Sabrina

http://www.oxidmodule.com/kostenfreie-Module/Google-Services-beinhaltet-Analytics-Adwords-zertifizierte-Haendler-OXID-CE-PE.html

Hallo vanilla thunder, das Modul habe ich bereits entdeckt. Kann ich leider nicht installieren, da ich ein anderes Google Analytics Modul nutze.

aber dort könntest du den Code abgucken :wink:

Auch das habe ich schon probiert. Die thankyou.tpl gibt es dort aber nicht. Andere Idee? :slight_smile:

man könnte schauen, ob es dort andere Templates gibt und was so drin steht

:slight_smile: Auch das habe ich über die Suche bereits getan. So habe ich bspw. nach folgendem gesucht: gts-o-id … und nichts gefunden. Daher die Nachfrage hier im Forum.

Ich habe hier die Modul-Version 3.3.2.0 und da ist gts-o-id in der Datei modules\d3\d3_googleanalytics\views pl\widget\inc\d3ga_universal_trustedstore.tpl vorhanden

Super, das hat geholfen. Problem war, dass mir über die Anmeldung im Shop die Dateien zum Download bereit gestellt wurden. Und dieser Download beinhaltete die alte Version.

Habe mir die neuste Version heruntergeladen.

Vielen Dank für die Hilfe

LG

Habe dasselbe Problem und die d3ga_universal_trustedstore.tpl gibt es bei mir nicht.

Sabrina - könntest Du den Code für die Thankyou.tpl bitte zur Verfügung stellen?
Finde auch einige variablen nicht :frowning:

ich glaube, du hast das Modul nicht richtig installiert.
Das Template ist in dem “changed_full” Ordner und muss ebenfalls hochgeladen werden.

[QUOTE=vanilla thunder;182048]ich glaube, du hast das Modul nicht richtig installiert.
Das Template ist in dem “changed_full” Ordner und muss ebenfalls hochgeladen werden.[/QUOTE]

Und ich hab mir gewundert, wieso ich die beiden Ordner aus dem “changed_full” nicht in meinen Templates finde. :rolleyes:

Hab den Block nun in die thankyou.tpl vom AZURE eingebaut und es geht.

Hallo,
eine Frage zu dem Thema: Kann man die Integration von Google Zertifizierte Händler auch ohne diese Modul-Installation machen? Ich will ungern erst einen Modulkonnektor und dann noch ein Modul mit diversen Funktionen installieren, wenn ich “bloß” diese eine Google-Integration brauche. Soweit ich das in der d3ga_universal_trustedstore.tpl gesehen habe, braucht man aber Modul und Konnektor zwingend, zumindest erschließt sich mir nicht, wie ich die notwendigen Felder sonst füllen kann. Jemand einen Tipp? Vielen Dank!

Geht natürlich auch ohne, aber dann müssen alle Anpassungen manuell in das Template oder ein eigenes Modul rein.
Ist dein Shop aktuell? Das neue Flow Theme hat irgendwelche Google Funktionen drin, vielleicht reicht es bereits.

Shop ist 4.9.4.

Genau, ich will das einfach “manuell” ausfüllen, eben das ist ja meine Frage: Welche Platzhalter verwende ich da? In dem genannten Modul sind zwar einige Felder mit ox-Variablen belegt, aber viele eben auch mit denen des Moduls und genau da weiß ich eben nicht, was man dort eintragen sollte. Ich fand dazu nirgends im Netz eine Lösung, außer 2 Modulen, die zwar kostenlos sind, aber der Aufwand, die jeweils zu installieren wäre immens im Vergleich zu ein bisschen thankyou bearbeten. Und ich habe durchaus Respekt vor (unnötigen) Installationen am laufenden Shop.

Du musst nur diese kleinen Änderungen machen, siehe: https://support.google.com/trustedstoresmerchant/answer/6063087?hl=de

Schön, dass du Respekt vor unnötigen Modulen hast. Aber warum ist eine Codeänderung besser? Diese verdienen viel viel mehr “Respekt” und sind unsauberer! (und wieso bist du noch auf der 4.9.4 :wink: zuviel im Code gepfu… äähh geändert? )
Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall deine Änderungen in ein eigenes Modul auszulagern, das ist updatesicherer.

cya

Edit: Da ist noch etwas anderes wie “ein bisschen thankyou bearbeiten” : https://support.google.com/trustedstoresmerchant/answer/6063065?hl=de . Schau dir mal das an mit "Alle Ihre Websiten müssen einen speziellen Java-Code enthalten …

Danke. Ja, diese Anleitung kenne ich natürlich, von dort kam ich ja schließlich hierher :slight_smile: Ich suchte eben genau danach, welche oxid-Felder ich hier zuordnen muss und fand diesen Faden.

Das Problem ist: Dieser Shop ist nicht von mir, ich helfe dem Betreiber nur gelegentlich dabei. Doch das Upgraden ist immer heftig und als er vor etwa einem Jahr auf ein responsives Theme umstieg, was er über irgendeine Firma machen ließ, musste zuvor geupdatet werden und der Shop war dann erst mal 2 Wochen offline, wie ich sie gewarnt hatte.

Also Du meinst, ich sollte trotzdem möglichst den Weg mit dem Modul und dem Connector gehen?

Hi,
dir als Nicht-Programmierer einen Tip zu geben über einen unbekannten Shop an dem schon diverse Leutz sich ausgetob haben traue ich mich wirklich nicht.

Grundsätzlich musst du dir die sehr aufwändige Arbeit die Variablen etc zusammenzusuchen selber machen oder, wenn es die Lösung schon als Modul gibt, diese einsetzen. Gundsätzlich bin ich der Meinung, dass Module, da diese sauber aus dem eigentlichen Quellcode herausgelöste Elemente sind, stets einer Individualanpassung vorzuziehen sind. Zudem werden Module vom Anbieter gewartet und an die jeweilige Version angepasst.

Im spezielleln Fall kann ich eigentlich nur Gutes über das D3 Modul sagen, auch wenn ich es nicht mehr einsetze. Es kann ggf. Komplikationen geben, wenn dein Template zu individuell ist und die Standartblöcke entfernt wurden …
Du wirst es nur herausfinden, wenn du es testest (Testshop, Backups, …).

Der Aufwand fertige Module zu installieren und zu testen wird definitiv geringer sein, als eigene Lösungen. Warum das Rad neu erfinden?

cya

Ich bin schon Entwickler, daher ja meine Bedenken wegen der Modulsache, denn das greift eben tief ins System ein und ich schrecke vor einem Testshop zurück, da das auch viel Arbeit ist. Eine einzelne tpl-Datei zu ändern wäre da ein völlig anderes Kaliber.

[QUOTE=XKAbwEJ4NsnfzYWD;184993]… ich schrecke vor einem Testshop zurück, da das auch viel Arbeit ist. …[/QUOTE]

Ohne Testshop zu arbeiten ist grob fahrlässig!