Händler*innen Community Edition Umfrageergebnis aus Juni 2020

Moin :slight_smile:

der ein oder andere mag sich vielleicht an meine Umfrage aus dem Juni 2020 erinnern. Mit etwas Verspätung wollte ich Euch an dem Ergebnis teilhaben lassen.

Insgesamt hatten 17 Händler * innen an meiner Umfrage teilgenommen. Nochmal vielen Dank. Für alle Händler * innen welche Ihre E-Mail Adresse hinterlassen hatten wird das Ergebnis nichts Neues sein, diese hatte ich persönlich per E-Mail über die Verteilung der abgegebenen Stimmen informiert.

In meiner Umfrage ging es darum, welche Kernfunktionalität sich die meisten Händler * innen in Ihrer Community Edition vermissen.

Meine Grundidee war diese Kernfunktionalität über eine Modullösung verfügbar zu machen.

Insgesamt habe ich bei meiner Umfrage 5 Themengebieten zur Auswahl gestellt. Die 5 Themen waren

  1. DevOps Bereich (z.B. Installation, Aktualisierung, Deployment, Serverumgebung)
  2. OnPage Optimierungen (z.B. Performance, Mobile-Friendly, Usability)
  3. Marketing (z.B. Blog Modul, Conversion-Tracking, Anzeigenschaltung, Sichtbarkeit)
  4. API Schnittstelle (z.B. Schnittstelle zur WaWi, PIM oder anderen Services)
  5. Filter / Suche (z.B. Kategorien um Filtereinstellungen ergänzen und verbesserte interne Suche)

Eine Mehrfachauswahl war möglich.

Das Ergebnis der Umfrage und was aus meinem Vorhaben geworden ist findet Ihr unter meinen neusten Blog Beitrag Ergebnis Umfrage Händler*innen 2020

Viele Grüße
Tim

Moin :slight_smile:

was ich noch ergänzen möchte. Da ich u.a. noch auf XING und LinkedIn unterwegs bin - wollte ich noch drauf hinweisen, dass ich meine Umfrage in kleinen Umfang auf LinkedIn wiederhole um abzuklopfen ob das Ergebnis aus Mitte 2020 noch aktuell. Diese findet Ihr unter meinem Unternehmensprofil https://www.linkedin.com/company/bisweb-loesungen

Wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.

Viele Grüße
Tim