Hersteller Liste aud Startseite

Hallo erstmal.

Ich habe Oxid Eshop installiert und bin gerade dabeim den Shop einzurichten.

Ich sehe auf der Demoversion des Oxid eshops, dass auf der Startseite des Shops ein Banner/ Laufband der Hersteller ist. Dies würde ich gerna auch auf meinem Shop machen.

Wie genau funktioniert das, vorallem wo kann ich das einstellen. Ich habe nun schon unter Aktionen Verwalten und Stammdaten und so nachgeschaut, bin daraus aber nicht schlau geworden…

Danke im Vorraus

Matthias

Forensuche hilft :slight_smile:

Es müssen mindestens 6 aktive Hersteller mit Bild angelegt sein, dann geht der Slider.

Ich hatte den Haken unter “Stammdaten/Grundeinstellungen/Performance/Herstellerliste laden und anzeigen” bisher raus - jetzt habe ich testweise 6 aktive Hersteller mit Bild (und jeweils einem zugeordneten Artikel) und den Haken wieder rein gemacht - aber auf der Startseite wird die Herstellerübersicht nicht angezeigt.
Version: 4.5.6_40808
Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Hallo,
ich hätte da eine Idee: Du brauchst mindestens 7 Hersteller, nicht 6.

Guten Tag,

leider stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch… ich versuche, die Breite des ManufacturerSlider auf 1050px zu verbreitern. Die entsprechenden CSS-Einstellungen habe ich schon passend angepasst, nur finde ich nirgends die Stelle, an der ich dieses Inline-CSS anpassen kann:

element.style {
    left: 0;
    overflow: hidden;
    position: relative;
    visibility: visible;
    width: 744px;
    z-index: 2;
}

Hier brauche ich nämlich statt der 744px eine Breite von 1050px, damit die Logos auch über die ganze Breite gescrollt werden…

Wo auch immer das eingestellt ist - dort dürfte dann sicher auch das width:- Attribut der gescrollten <li>- Elemente zu finden sein, das ich auch anpassen müsste…

Vielen Dank schonmal für einen Tipp & ein schönes Wochenende allerseits!

cheers, zan

Hallo Zan,
wenn Du schon Eigenschaften in CSS geändert hast versuche doch folgendes. Hier in:

[B][I]/out/azure/src/js/widgets/oxmanufacturerslider.js[/I][/B]

anstatt 6, visible: [B][COLOR=“Green”]9[/B],[/COLOR] einzugeben.

Hallo markus26,

vielen Dank für deinen Tipp, das sieht gut aus! Jetzt muss ich nur noch dahinterkommen, wie ich es schaffe, dass die Logos mit 200px Breite angezeigt werden oder dass alternativ meine 200px breiten Herstellerlogos für die Anzeige im Slider auf die passende Größe verkleinert werden…

cheers, zan

Hallo Zan,
dieser Einstellungen kannst Du im Shop Administrationsbereich machen:

[B][I]Erweiterungen/Themes/Azure/Einstell./Größe des Hersteller-/Markenlogos[/I][/B]

evtl. musstest noch einmal CSS kurz bearbeiten wegen [B]ItemSlider li[/B].