Hilferuf

Hallo zusammen,

seit heute morgen erscheint wenn ich auf “Länder zuordnen” klicke im Adminbereich nur noch eine 404 Seite. Ich muss da irgendwas verschoben/verstellt haben oder gelöscht oder was weiß ich… auch bei Kategorien zuordnen oder Artikel zuordnen…

Eigentlich wollt eich nur Paypal integrieren, aber dazu braucht man bei Oxid ja viel Zeit, Geduld und Nerven.

Kann mir jemand einen Tipp geben was beim Klick auf oben stehende Buttons aufgerufen wird? Welche Datei Korrupt ist oder wo ich mit der Suche ansetzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: TinyMCE habe ich auch noch installiert… ich beginne mal dort mit der Suche.
P.P.S.: Ok, die headitem.tpl die ich editiert hatte für TinyMCE war es nicht…

Blues

welches PayPal - eFire?
welches Theme?
Shopversion?
/tmp geleert?
Views aktualisiert?

Update: Also es geht überhaupt kein Zuordnungslink mehr im Backend. Egal was ich wo zuordnen will. Ansonsten scheint das Backend normal. :confused:

welches PayPal - eFire? Ja
welches Theme? Azure
Shopversion? 4.5.1
/tmp geleert? ja
Views aktualisiert? ja

Ich kann aber die Views noch mal aktualisieren…

Das erneute Aktualisieren der Views hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht.

• Der Effekt ist auch unabhängig vom Browser.

Worauf verweisen die links denn ? evtl. die Menu.xml kaputt gemacht ?

Grüße

Rafael

Der Verweis geht auf

admin/&cl=user_main&aoc=1&oxid=d53ceeec666228e25fc8ea2f71436bdc

(edit: wird hier irgendwie falsch angezeigt d53ceeec666228e25fc8ea2f71436bdc ist die letzte Kombination, ohne Leerzeichen)

Jo, ich würd sagen da fehlt das sessiontoken(stoken). schau mal obs in dem Template drinne ist. Wie das aber abhanden kommen kann hab ich gerade keine Ahnung. zumindest nicht mit der Angabe die du da gemacht hast .

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;73899]Jo, ich würd sagen da fehlt das sessiontoken(stoken). schau mal obs in dem Template drinne ist. [/QUOTE]

Vielen Dank für den Tipp. Ich muss aber noch mal dumm nachfragen: Kannst Du mir sagen wo ich das finde im Azure Template? Ich weiß nicht so genau wonach ich suchen muss.

Viele Grüße, Blues

Moin zusammen,

ich tippe trotzdem auf den Tiny…
Damit hab ich mir auch mal einen Testshop zerschossen. Allerdings hab ich dann gar nicht weiter gegraben sondern bin beim (F)CK-Editor geblieben.

Und so gern ich auch über e-Fire lästere (meistens zurecht!), ich hab eben für ne Paypal-Installation knapp 12 Minuten gebraucht (okok… kaum angepasste Templates) und 6 Minuten davon für Wartezeit bei e-Fire :slight_smile:
Wo hängts denn bei deiner Paypal-Installation?

Beste Grüsse

Thomas

Mit Azure hat das nichts zu tun. Es geht um das Formular die Zuordnung wird ja über einen Button geöffnet. In dessen Formular steht, laut Link, kein stoken hidden formularfield drinnen. Kann schon sein dass es am Tiny liegt, dass der irgendwelche Felder verändert. Bspw. alle <input type=“hidden”>

Grüße

Rafael

[QUOTE=Tom Long;73903]
Und so gern ich auch über e-Fire lästere (meistens zurecht!), ich hab eben für ne Paypal-Installation knapp 12 Minuten gebraucht (okok… kaum angepasste Templates) und 6 Minuten davon für Wartezeit bei e-Fire :slight_smile:
Wo hängts denn bei deiner Paypal-Installation?
[/QUOTE]

Respekt!
Das kann ich Dir sagen, wenn ich den Versandarten Zahlungsarten zugeordnet habe. Was aber gerade dank der 404 nicht geht… ich scheine aber so langsam durch zu sein mit dem Paypal. Nachdem ich mich ganze 5 Stunden (!) von Problem zu Problem gehangelt habe. Nur die Logos werden noch nicht angezeigt im Template. Aber das soll das geringste Problem sein wenn der Rest läuft.

Ich gebe aber zu, das ich bisher nur mit Systemen gearbeitet habe die mir das Leben leicht gemacht haben. Ich liebe nun mal One-Click-Installationen und bin kein Freund von händischen SQL Updates.

Moin Bluesmaker,

wegen der Logos schaust du in den Ordner “changed_full”.
Wenn du bisher keine Template-Änderungen gemacht hast, kannst du den einfach komplett kopieren (wie die copy_this), ansonsten musst du die Änderungen in den Dateien (in changed_full) in deine geänderten Dateien einpflegen, dann klappts auch mit den Logos (ich hatte mal das gleiche Problem :D).

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Rafael Dabrowski;73905]Mit Azure hat das nichts zu tun. Es geht um das Formular die Zuordnung wird ja über einen Button geöffnet. In dessen Formular steht, laut Link, kein stoken hidden formularfield drinnen. Kann schon sein dass es am Tiny liegt, dass der irgendwelche Felder verändert. Bspw. alle <input type=“hidden”>

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Danke! Mh… ein deaktivieren von Tiny in den Grundeinstellungen hat mich nicht weiter gebracht. Ich geh noch mal die Änderungen durch die ich für Tiny gemacht habe…

Edit: bis auf das Kopieren der Moduldateien war es nur die Änderung der headitem.tpl und de Eintragung in Grundeinstellungen- Module… da kann ja eigentlich nicht so viel kaputt gehen.

[QUOTE=Tom Long;73909]Moin Bluesmaker,

wegen der Logos schaust du in den Ordner “changed_full”.
Wenn du bisher keine Template-Änderungen gemacht hast, kannst du den einfach komplett kopieren (wie die copy_this), ansonsten musst du die Änderungen in den Dateien (in changed_full) in deine geänderten Dateien einpflegen, dann klappts auch mit den Logos (ich hatte mal das gleiche Problem :D).

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Danke Thomas, da schau ich gleich noch mal. Wenn ich erzähle warum ich bei Oxid gelandet bin und was ich vorher eingesetzt habe mag mich eh keiner mehr und ich bekomme keine Antworten mehr. :wink: :eek: Mach ich vielleicht besser nach der Lösung meines Problems. :smiley:

achso… Und die Trusted-Shop bzw. Partner-Box sollte [B]nicht auskommentiert[/B] sein!
Da drin erscheint bei Azur das Paypal-Logo.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;73913]achso… Und die Trusted-Shop bzw. Partner-Box sollte [B]nicht auskommentiert[/B] sein!
Da drin erscheint bei Azur das Paypal-Logo.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]
Tschacka… sieht Du, gut, das wir drüber gesprochen haben. :wink: Danke!

Ich finde leider gar nix was mir weiter hilft… auch den Tiny komplett raus zu werfen bringt nix…

Hier mal ein anderer Link: (Versandkostenregeln)

/admin/&cl=deliveryset_main&aoc=1&oxid=oxidstandard

oder… mal so mal so…

admin/&cl=deliveryset_main&aoc=1&oxid=24d30669ea47bb1972b96828966983ca

Vielleicht würde ein Update was bringen?