Immer wieder erhebliche Störung des Oxid Shops

das /kunden habe ich jetzt bei beiden entfernt… gleicher Fehler nur ohne dam wort kunden davor.

kann ich da nicht die direkte URL eintragen?

Welche direkte URL? In der Variable steht ein Pfad, eine URL ist kein Pfad.

/tmp geleert nach der Änderung?

ich habe nach der änderung den tmp ordner gelöscht ja… oder ist das falsch? O_o

was muss ich denn alles rauslöschen us dem ordner? alles ausser htaccess?

Moin,

also der aktuelle Fehler erscheint nun hier:
http://www.nicos-pizzaeck.de/shop.htm

Fatal error: Smarty error: the $compile_dir ‘/homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/tmp/’ does not exist

Demnach scheint der Pfad nicht zu stimmen, der Ordner /tmp/ wird an dieser Stelle nicht gefunden.

Den absoluten Pfad zum doc-root findet man bei 1und1 so heraus:
http://hilfe-center.1und1.de/domains-c82638/domain-verwalten-c82654/wie-kann-ich-den-absoluten-pfad-meiner-homepage-herausfinden-a789014.html

Alles was danach kommt (z.B. /bestellungen/test1/shop/tmp/) kannst Du direkt per FTP nachvollziehen.

Gruß

[QUOTE=Bastelmichi;126115]ich habe nach der änderung den tmp ordner gelöscht [/QUOTE]

Nicht “löschen” --> “leeren” :wink:

Gruß

was genau darf ich denn von da löschen (leeren) ALLES? oder soll die htaccess beibehalten werden?

Die .htaccess solltest Du drin lassen.

Gruß

okay wenn ich das so mache kommt wieder folgender fehler beim Bestellprozess

content not found ! check ident(oxuserorderplainemail) ! Bestellnr. 659 Insalata Pecorino Einzelpreis 6,00 EUR Anzahl 1 MwSt 7% Gesamt 6,00 EUR ------------------------------------------------------------------ Summe Artikel (netto): 5,61 EUR zzgl. MwSt. 7% Betrag: 0,39 EUR Summe Artikel (brutto): 6,00 EUR Versandkosten 0,00 € Gesamtsumme: 6,00 EUR Ihre Mitteilung an uns Testbestellung Unregistriert 5 Die Bezahlung erfolgt mit: Bar bei Auslieferung E-Mail-Adresse: [email protected] Rechnungsadresse: XXX Der Versand erfolgt mit
Fatal error: Call to a member function getRawValue() on a non-object in /homepages/18/d296221889/htdocs/bestellungen/test1/shop/tmp/smarty/5d814f7fc9d890a93487b4413e49afb1^%%3E^3E2^3E2C254F%%order_cust.tpl.php on line 422

es dauert auch verdammt lange bis er von punkt 4 im Bestellprozess auf Fertig springt

Ja. Das ist aber ein anderes Problem und die Antwort darauf hast Du auch schon im anderen Thread :wink:

Gruß

oh… da muss ich gleich mal gucken :wink:

hmm ne leider nicht die Lösung… das hatten wir hier auch schon :frowning:

wie gesagt die CMS seiten sind alle da … ich hatte nichts geändert im shop und von jetzt auf gleich gings nich mehr :frowning:

Wirf bitte nochmal einen Blick in die Forenregeln, was Doppelpostings anbelangt:
http://forum.oxid-esales.com/misc.php?do=showrules

Der Vorgang wird dadurch definitiv nicht beschleunigt, Du bringst nur Leute gegen Dich auf, die sich genervt fühlen. Also - immer cool bleiben, abwarten. AHDS geht hier im Forum nicht :wink:

Gruß

das war keine absicht…
ich wollte nicht extra nen neues Thema anfangen deswegen.
Mir wurde es aber dann doch geraten.
Und beim ersten Post hab ich den Thread nicht wiedergefunden und dachte das es nicht geklapt hat oder das ich was falsch gemacht hatte.
deswegen der 2.

Das war wirklich keine absicht… sorry :wink:

Gut, nachdem wir das jetzt geklärt haben solltest du nochmal schauen ob die Texte wirklich da sind.

@Marco: Hier vielleicht auch grad zumachen…

Passt schon, alles gut :wink:

Gruß

Hi,

ersteinmal ein herzliches Dankeschön an alle die mitmachen…

Ich habe gerade noch einmal überprüft ob der text da ist…

Ja er ist da… :

muss ich irgendwo da auch den Pfad ändern, damit er den findet?
aber warum findet er den CMS Text im backend dann?

Meine Tesbestellung ging jetzt durch.

ja eine von 10 funktioniert… aber dann gehts wieder mehrere male nicht :frowning:

Die Ferdiagnose wird dann langsam schwierig und ich denke ohne Zugangsdaten wird das heitere Rätselraten noch einige Stunden weitergehen.