Installationsproblem wg Git / Composer

Natürlich kann man eine Linux-VM installieren, die Frage ist warum das notwendig sein sollte wenn die benötigte Umgebung plattformunabhängig ist. Die Installation funktioniert pinzipiell auf Windows, der Shop auch, allerdings laden die Module nicht weil der Modul-Lader die Klassennamen unter Windows zerstückelt.

@nulldrei: Ich denke auch dass bei dir eine Firewall reinpfuscht. Ich würde mal alle 3rd-Party Firewalls deinstallieren falls vorhanden. Außerdem würde ich auf Win 10 upgraden, und wenn auf dem Notebook keine 1000 Sachen installiert sind gleich als Neuinstallation. Oder eben gleich ein neues und da Win 10 oder Linux installieren und nicht bis 2020 warten.

Und es stimmt schon, dass nicht so technikbegeisterte User vielleicht etwas aus dem Fokus geraten sind. Dass die Technik mit Absicht verkompliziert wurde um jemand das Leben schwerzumachen halte ich allerdings für etwas abwegig.

1 Like