Ich stellte gestern die Frage wie und wo man in 4.5.3 CE das [B]Gästebuch und den Newsletter ausblenden[/B] bzw. auskommentieren kann - keine Antwort.
Jetzt habe ich ein weiteres Problem und zwar den Absender der Bestellbestätigungs-E-Mail. Da steht als Absender “root User”. Ich möchte aber gerne, daß da der Name des Shops steht. Und die Trusted-Shop-Box soll auch noch heraus.
Hoffnungen, daß mir hier jemand hilft, mache ich mir keine mehr, denn die meisten User sind sowas von eingebildet und spielen sich als die Allergrößten auf und dabei beherrschen viele nicht einmal die deutsche Orthographie (Rechtschrteibung)!
[QUOTE=Soeckchen;73024]Ich stellte gestern die Frage wie und wo man in 4.5.3 CE das [B]Gästebuch und den Newsletter ausblenden[/B] bzw. auskommentieren kann - keine Antwort. [/QUOTE]
Und wo ist jetzt das Problem? Stehen die anderen Community-Member in einer Pflicht dir innerhalb von 24 Stunden zu antworten?
Newsletter -> newsletter.tpl
Gästebuch -> services.tpl
(Vermutlich gibt es aber noch weitere Stellen, z.B. in den Emails oder den Kunden-Login-Bereich.
Einfach in den Dateien auskommentieren - Solche Stellen kann man z.B. darüber finden, das man die benutzten CSS-Klassen und ID´s in den Template-Dateien sucht. Alternativ über die automatische Template-Doku: http://4-5.stahlwarenhaus-hebsacker.de/
[QUOTE=Soeckchen;73024]
Jetzt habe ich ein weiteres Problem und zwar den Absender der Bestellbestätigungs-E-Mail. Da steht als Absender “root User”. Ich möchte aber gerne, daß da der Name des Shops steht. Und die Trusted-Shop-Box soll auch noch heraus. [/QUOTE]
Unter Stammdaten ->Grundeinstellungen (Bereich Email) auch alle komplett ausgefüllt?
[QUOTE=Soeckchen;73024]
Hoffnungen, daß mir hier jemand hilft, mache ich mir keine mehr, denn die meisten User sind sowas von eingebildet und spielen sich als die Allergrößten auf und dabei beherrschen viele nicht einmal die deutsche Orthographie (Rechtschrteibung)![/QUOTE]
Newsletter -> newsletter.tpl
Gästebuch -> services.tpl
(Vermutlich gibt es aber noch weitere Stellen, z.B. in den Emails oder den Kunden-Login-Bereich.
Hilft mir kein bischen weiter. Ich nehme jetzt ShopToDate von Data Becker.
Außerdem war meine Fragestellung vorgestern. Anderen wird doch auch immer sofort geholfen. Aber wahrscheinlich helfen Nerds immer nur Nerds.
Ihr setzt nämlich alle immer bei anderen Dinge voraus, die Ihr von Euch selbst verlangt. So nach dem Motto: “Wie kann die das nicht wissen?” Ich setze aber auch nicht voraus, daß andere Photoshop beherrschen oder Synthesizer programmieren können und die Bedienung von Logic Studio kennen. Und mal einem Mädchen helfen - Fehlanzeige. Mal Gentlemen sein - keine Chance! Und ich hasse auch diese Anglizismen und “Denglisch”. Mit mir spricht man in einem ordentlichen Deutsch. Ich habe so ordentlich meine Frage gestellt aber das scheint ja niemand zu begreifen. Mit dem Shop, den ich erstellen soll/muß nehme ich schon niemand anderem eine Geschäftsgrundlage weg, denn da werden keine Plänkel-Artikel verkauft, sondern Wasserbetten. (http://www.glueckundsommer.de/oxidshop) <— Testumgebung
[QUOTE=Soeckchen;73024]Ich stellte gestern die Frage wie und wo man in 4.5.3 CE das [B]Gästebuch und den Newsletter ausblenden[/B] bzw. auskommentieren kann - keine Antwort.
Jetzt habe ich ein weiteres Problem und zwar den Absender der Bestellbestätigungs-E-Mail. Da steht als Absender “root User”. Ich möchte aber gerne, daß da der Name des Shops steht. Und die Trusted-Shop-Box soll auch noch heraus.
Hoffnungen, daß mir hier jemand hilft, mache ich mir keine mehr, denn die meisten User sind sowas von eingebildet und spielen sich als die Allergrößten auf und dabei beherrschen viele nicht einmal die deutsche Orthographie (Rechtschrteibung)![/QUOTE]
irgendwie sinnvoll und durchaus verständlich, daß gästebuch, newsletter und trusted shops auskommentiert werden sollen.
[QUOTE=Soeckchen;73036]
Hilft mir kein bischen weiter.
[/QUOTE]
Woran scheitert es denn? Du suchst die Datei, öffnest sie und entfernst den Part der dich stört.
[QUOTE=Soeckchen;73036]
Ich nehme jetzt ShopToDate von Data Becker.
[/QUOTE]
Was versprichst du dir davon? Du würdest zwar schneller Erfolge verzeichen, aber diese Entscheidung danach bitterlich bereuen…
[QUOTE=Soeckchen;73036]
Außerdem war meine Fragestellung vorgestern. Anderen wird doch auch immer sofort geholfen. Aber wahrscheinlich helfen Nerds immer nur Nerds.
[/QUOTE]
Genau die Oxid-Community hat anhand deines Benutzernamen beschlossen dir keinerlei Hilfe zukommen so lassen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, das viele keinen Bock mehr haben Fragen von Leuten zu beantworten die zu faul sich sich mit den Basics zu beschäftigen.
[QUOTE=Soeckchen;73036]
Ihr setzt nämlich alle immer bei anderen Dinge voraus, die Ihr von Euch selbst verlangt. So nach dem Motto: “Wie kann die das nicht wissen?” Ich setze aber auch nicht voraus, daß andere Photoshop beherrschen oder Synthesizer programmieren können und die Bedienung von Logic Studio kennen. [/QUOTE]
Ich möchte jetzt keinen Autovergleich rauskramen aber wir können auch nicht bei null anfangen. Ein wenig Grundwissen in Sachen HTML+CSS sollte man schon haben. Ansonsten ist die Idee vom erfolgreichen Online-Shop eh eine Totgeburt.
[QUOTE=Soeckchen;73036]
Und mal einem Mädchen helfen - Fehlanzeige. Mal Gentlemen sein - keine Chance! Und ich hasse auch diese Anglizismen und “Denglisch”. Mit mir spricht man in einem ordentlichen Deutsch. [/QUOTE]
Ob du Männlein oder Weiblein bist spielt überhaupt keine Rolle. Ich würde sogar mal behaupten, das weiblichen Usern schneller geholfen wird. Aber Mann/man müsste es erstmal wissen.
Ich bin auch kein Freund von denglisch, aber wir sind hier nun mal in einem stark engllsch geprägten Umfeld. Viele der benutzten Begriffe kann man nicht mal ordentlich übersetzen.
Wo ist die Datei? Ich habe sogar alle TPL’s gedownloadet. Nirgends steht da was von “root User” und nirgends auch was von Guestbook, Newsletter etc. Mir hilft es keinen Schritt weiter wenn jemand schreibt: “… wahrscheinlich noch andere Dateien ändern.” Von Wahrscheinlichkeit hat niemand was. Ist ja wie bei unserer Bundesregierung. “Wahrscheinlich probieren wir mal was wenn wir ungefähr mal wissen was wir vielleicht tun.”
Ein Gästebucch in einem Shop! Hat Aldi ein Gästebuch am Ausgang liegen? Oder Möbel Boss? Oder ein Baumarkt?
Ich finde es nicht und steige um auf richtige Software. Ich empfehle ShopToDate. Das verlangt auch eine SSL-Verschlüsselung auf dem Server. Der ganze kostenlose Scheiß kann nie so gut wie richtige Software sein. “Open Source”! - 1000 Besserwisser pfuschen an Templates herum.
Sinnvoller wäre es, ein Gästebuch und Newsletter zum Einbinden anzubieten! Als Zusatzmodul und nicht derartig zu integrieren, daß man sich die Birne zerbricht. Immer kriegen wir alle das “Rundum-sorglos-Paket”! Ob wir’s aber haben wollen, fragt kein Mensch.
[QUOTE=Soeckchen;73053]Wo ist die Datei? Ich habe sogar alle TPL’s gedownloadet. Nirgends steht da was von “root User” und nirgends auch was von Guestbook, Newsletter etc. Mir hilft es keinen Schritt weiter wenn jemand schreibt: “… wahrscheinlich noch andere Dateien ändern.” Von Wahrscheinlichkeit hat niemand was. Ist ja wie bei unserer Bundesregierung. “Wahrscheinlich probieren wir mal was wenn wir ungefähr mal wissen was wir vielleicht tun.”
Ein Gästebucch in einem Shop! Hat Aldi ein Gästebuch am Ausgang liegen? Oder Möbel Boss? Oder ein Baumarkt?
Ich finde es nicht und steige um auf richtige Software. Ich empfehle ShopToDate. Das verlangt auch eine SSL-Verschlüsselung auf dem Server. Der ganze kostenlose Scheiß kann nie so gut wie richtige Software sein. “Open Source”! - 1000 Besserwisser pfuschen an Templates herum.
Sinnvoller wäre es, ein Gästebuch und Newsletter zum Einbinden anzubieten! Als Zusatzmodul und nicht derartig zu integrieren, daß man sich die Birne zerbricht. Immer kriegen wir alle das “Rundum-sorglos-Paket”! Ob wir’s aber haben wollen, fragt kein Mensch.
Ich habe keinen Wok und ich will auch keinen Wok![/QUOTE]
wow, laß den wok beiseite. die open-source ist gewiß kein “kosenloser scheiß”, sondern wird auch von dir unter anderen plattformen benutzt. aber bei dem tonfall kommste halt in diesem forum zu keiner lösung. in “ShopToDate” wirste bestimmt glücklich, vielleicht auch im umgangston.
Ich beschäftige mich mit Basics und ich kann auch viel aber viele vergessen, daß es nur miteinander geht. Ihr scheiß neoliberalen Egoisten!
Wenn sich andere nicht mit den “Basics” (warum schreibst Du nicht einfach “Grundlagen”???) beschäftigen oder Antworten geben wollen, dann wäre es mal sinnvoll ein Handbuch anzubieten. Ich muß mir nicht anhören, daß ich zu faul sei. Ich habe genug zu tun!
Endlich mal jemand, der sich traut, offene Worte zu sagen! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Software so schreiben darf, wie er es für richtig hält? Ein Glück gibt es solche Tools wie ShopToDate, die das ganz anders machen!
Warum bezahlst du nicht jemanden, der das für dich macht. Ne Lady würde das tun!
Schön das du mit deinem letzten Posting klar gestellt hast, du nur ein dümmlicher Troll bist… :rolleyes:
Als Schulnote bekommst du von mir aber nur eine 3 Minus. Dein Auftreten als Gramma Nazi und lahme “OSS ist scheisse”-Vergleiche habe ich schon besser gesehen. Da musst du noch etwas üben.
Wobei der Vorschlag stattdessen Data-Becker-Produkte von Grabbeltisch zu nutzen ist schon mutig.
[QUOTE=Soeckchen;73053]Der ganze kostenlose Scheiß kann nie so gut wie richtige Software sein. “Open Source”! - 1000 Besserwisser pfuschen an Templates herum.[/QUOTE]
Edeka, Fressnapf, ADAC, Neckermann, Intersport, Mark Cain, Falk… soll ich weitermachen?
Und soll ich noch was verraten? Ob man Oxid als Open Source Community Edition, als Professional Edition oder als Enterprise Edition einsetzt - die Shopfunktionalität ist bei allen absolut identisch! Wenn Du das nicht glaubst:
Über den roten Button rechts unterhalb des Headers kommst Du in den Admin-Bereich.
Zurück zu Deiner Frage - was macht Dich glauben, du hast einen Anspruch auf (kostenlose und ehrenamtliche) Hilfe innerhalb eines gewissen Zeitraums? Innerhalb dessen Du Dir das benötigte Wissen hättest 10x im Forum anlesen können?
Glaubst Du Dein Tonfall macht irgendjemandem hier Lust Dir überhaupt noch etwas zu erzählen?
Wenn Du nicht mal mit der Forensuche umgehen kannst, wie willst Du dann einen funktionellen und funktionierenden Shop einrichten?
Vielleicht ist DataBecker doch die bessere Wahl für Deinen Horizont - oder ein Strato-Hausfrauen-ich-klick-mir-meinen-Shop-hauptsache-bunt-und-einfach.
Falls Du doch wieder auf den Boden kommst und ernsthaft arbeiten möchtest, hier ein paar Hilfe-zur-Selbsthilfe-Links:
[QUOTE=ChristophH;73059]Schön das du mit deinem letzten Posting klar gestellt hast, du nur ein dümmlicher Troll bist… :rolleyes:
Als Schulnote bekommst du von mir aber nur eine 3 Minus. Dein Auftreten als Gramma Nazi und lahme “OSS ist scheisse”-Vergleiche habe ich schon besser gesehen. Da musst du noch etwas üben.
Wobei der Vorschlag stattdessen Data-Becker-Produkte von Grabbeltisch zu nutzen ist schon mutig. :p[/QUOTE] You made my day! Und für Söckchen: Du gemacht meinen Tag!
ShopToDate ist eine Software, die man sich auf dem PC installiert und die kostet auch was und da pfuschen auch nicht online ständig irgendwelche Nerds im Rollkragen-Pullover herum!
Ich stelle hier eine Frage, bin neu hier, lobe das Forum und trotzdem Funkstille. Und an ShopTo Date habe ich meine Freude, weil ich das schon seit einem Jahr habe. GEKAUFT!
[QUOTE=Soeckchen;73067]ShopToDate ist eine Software, die man sich auf dem PC installiert und die kostet auch was und da pfuschen auch nicht online ständig irgendwelche Nerds im Rollkragen-Pullover herum!
Ich stelle hier eine Frage, bin neu hier, lobe das Forum und trotzdem Funkstille. Und an ShopTo Date habe ich meine Freude, weil ich das schon seit einem Jahr habe. GEKAUFT![/QUOTE]
shit -habe shirt an. gibt wohl probleme im front…(-end)