Hallo Marco,
vielen Dank für deine Bemühungen.
[QUOTE=Marco Steinhäuser;8511]/me konfiguriert:
- Zahlungsarten
- ich lasse nur Vorauskasse zu: Nachnahme oder gar Rechnung weltweit funktioniert nicht.
[/QUOTE]
Bankeinzug/Lastschrift ist aktuell noch dazu aktiviert. Das Paypal-Portlet und g2s für KK-Zahlungen sind auf dem Weg.
[QUOTE=Marco Steinhäuser;8511]
2. Versandkostenregeln:
Bei allen Versandkostenregeln ist Bedingung Menge 0 - 9999999, keine Artikelzuweisung, keine Benutzerzuweisung.
[/QUOTE]
Genau mein Setup.
- 1000 | Inland Päckchen | Preis: 2 EUR | Keine weiteren Regeln aktiv --> Speichern --> Land zuordnen (DE)
- 2000 | Inland Paket | Preis: 6 EUR | Keine weiteren Regeln aktiv --> Speichern --> Land zuordnen (DE)
- 3000 | EU Päckchen | Preis: 5 EUR | Keine weiteren Regeln aktiv --> Speichern --> Land zuordnen (AU)
- 4000 | EU Paket | Preis: 10 EUR | Keine weiteren Regeln aktiv --> Speichern --> Land zuordnen (AU)
- 5000 | Welt | Preis: 25 EUR | Keine weiteren Regeln aktiv --> Speichern --> Land zuordnen (CH)
[/QUOTE]
Wäre es hier noch möglich kein Land zuzuordnen, damit der Nutzer völlig eigenverantwortlich seine Versandoption auswählen kann? Es würden alle Option angezeigt werden, richtig?
Nichtsdestotrotz ist das wie bei dir konfiguriert, bis auf dass EU alle Länder der EU umfassen und Welt bspw. noch die USA.
3. Versandarten
Ich gehe davon aus, dass Kunde selbst wählen kann: Päckchen oder Paket (versichert/unversichert).
- 10 | Inland Paket | Versandkostenregel: Inland Paket | Land: DE | Zahlungsart: Vorauskasse | keine Benutzerzuordnung
- 20 | Inland Päckchen | Versandkostenregel: Inland Päckchen | Land: DE | Zahlungsart: Vorauskasse | keine Benutzerzuordnung
- 30 | EU Paket | Versandkostenregel: EU Paket | Land: AU | Zahlungsart: Vorauskasse | keine Benutzerzuordnung
- 40 | EU Päckchen | Versandkostenregel: EU Päckchen | Land: AU | Zahlungsart: Vorauskasse | keine Benutzerzuordnung
- 50 | Welt | Versandkostenregel: Welt | Land: CH | Zahlungsart: Vorauskasse | keine Benutzerzuordnung
[/QUOTE]
Habe nun alles neu angelegt…
Testen:
- Hans Mustermann aus DE geht einkaufen. Im Bestellschritt 3 kann er zwischen Inland Paket zu 6 EUR und Inland Päckchen zu 2 EUR wählen.
- Alois Schinkelhuber aus AU geht einkaufen. Im Bestellschritt 3 kann er zwischen EU Päckchen zu 5 EUR und EU Paket zu 10 EUR wählen.
- Utz Zenoni aus CH geht einkaufen. Im Bestellschritt 3 wird ihm nur die Versandart “Welt” angeboten.
<-- So soll es doch sein, oder?
Gruß[/QUOTE]
So in etwa sollte es sein. Leider liefert das nach wie vor kein Ergebnis, obwohl ich nun alles detailgetreu nachkonfiguriert habe. Ich werde alle Zahlungsarten, Versandarten und Versandkostenregeln noch einmal löschen und alles Schritt für Schritt neu aufbauen.
Grundsätzlich jedoch die Frage: wenn ich keinerlei Länderzuordnung vornehme, dann sind alle Optionen für jedermann sichtbar, richtig?
Gruß, und vielen Dank.