Keine Unterseiten und Kategorien nach Umzug - 4.10.8 CE

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich beschreibe jetzt mal mein Problem in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:

Ich habe einen OXID Shop “übernommen” nachdem sich der Ersteller aus dem Staub gemacht hat und der Provider so ziemlich zeitgleich dazu auch noch auf PHP 8 umgestellt hat.

Files + db habe ich gesichert und versucht den Shop lokal zum Laufen zu bringen, dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: Verzeichnis-, Datenbank-, Domainwechsel
(PHP- und MySQL-Version sind identisch mit der des bisherigen Liveservers)

Die Startseite öffnet korrekt, auch das Dashboard öffnet (Warnungen, keine Errors).

Das PROBLEM: Es werden keine Unterseiten oder Kategorien angezeigt (404 The requested URL was not found on this server.)
Und das betrifft nicht nur “nice urls”, also OXSEOURL , sondern auch OXSTDURL

Beispiel:
OXSTDURL
index.php?cl=details&anid=f5b7da9f927b546fbd54171ec7cce5f4&cnid=8db0461766ef9021e4ff346c8b40f3cf
OXSEOURL
lied-chanson/blue-troubadour.html

Was mache ich falsch? Ich bin für jeden Tip dankbar!

System (auf beiden versucht):
XAMPP, php 7.4.29
LAMPP, php 7.4.33

Moin Johann,

was sagen die OXID und php log Files?

Grüße Brian

Das ist oft eine falsche rewriteBase in der htaccess.

Entweder das oder mod_rewrite ist nicht aktiv. Schau mal hier: Rewritebase OXID eShop | Marco Steinhäuser

Habt vielen Dank für die schnellen Antworten / Tipps, die falsche rewriteBase war die Ursache.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.