Komme nicht mehr ins backend! Shop offline

Hallo,
newbie braucht Hilfe.
Nachdem ich den Shop schon am laufen hatte und einige Designändrungen vollzogen hatte, habe ich ihn im Backend offline geschaltet und die Arbeit beendet.

Nun komme ich nicht mehr ins Backend - [B]Meldung: Shop ist offline[/B].
Hat jemand einen Tip? Die Suche hat keine relevanten Ergebnisse gebracht.
Gibt es eine andere Möglichkeit, als über den Browser, ins Backend zu kommem.

Vorab vielen Dank.

Gernot

Hallo Gernot,
welche Version ?
eigene Module am Laufen ?

[QUOTE=geroxid;77343]Hallo,
newbie braucht Hilfe.
Nachdem ich den Shop schon am laufen hatte und einige Designändrungen vollzogen hatte,

Vorab vielen Dank.

Gernot[/QUOTE]

welche änderungen gabs denn?

Hallo und danke erstmal für das Interesse,
installiert habe ich Vers. 4.5.4 als Oxid Applikation bei Host Europe.

• Module habe ich tinymce installiert. Lief nach Installation einwandfrei.
  • Modifizert wurde das Design: Farben geändert und Seviceblock wurde aus den Quellcode entfernt.
    Nach den Modifikationen lief alles normal. Wie gesagt danach habe ich den Shop offline geschaltet und bei erneutem Einloggen kam die Meldung Offline und ich nicht mehr weiter.

Gruß Gernot

Irgendwas in den Logdateien?

Datenbankangaben in der config.inc.php überprüft?

Neues Modul in Betrieb genommen?

Oder nur den Haken auf “nicht aktiv” gesetzt?

Hallo

• nur Haken " nicht aktiv gesetzt"
  • config.inc.php ist o.k.

Gruß Gernot

… mal 2 ganz saublöde Fragen (oft sind es ja die ganz einfachen Dinge):

1. Browser-Cache geleert?
  2. Rufst Du das Backend über “www.DeineDomain.de/admin” auf?

Viele Grüße
Jörg

kleiner Hack:

In der Datenbank in der Tabelle “oxshops” in der Spalte “oxactive” eine 1 reinsetzen, das sollte den gesetzten Haken wieder rückgängig machen.

Hallo Ray,

[B]suuuuper[/B] . Das hat geklappt. Vielen Dank,
auch an die anderen Tipgeber und deren Hinweise, die aber leider keinen Erfolg brachten.

Gruß Gernot

Das erklärt aber nicht, warum der Admin nicht ging beim nicht gesetzten Aktiv-Haken…

Du willst den Shop einrichten, ohne dass man als “Besucher” schon was sehen kann? Dann hilft Dir vielleicht dieses Modul weiter:

Danke für das Tutorial, werde das mal ausprobieren.

Gruß Gernot

PS. Das mit dem Adminzugang läuft, mangels Know How, bei mir jetzt unter “Selbstheilungskräfte”

Moin moin,

ich habe gerade das selbe Problem, nur bei einem 3.0.4.1.
Und hier hilft auch der Hack in der Datenbank nicht :frowning:

Weiß einer von euch da eventuell weiter?

Bei google findet man leider zu dem Thema herzlich wenig :frowning:

Lg
chamo

gabs bei ner 3.0 nicht auch “Passwort vergessen”?

Dann einfach in der Datenbank beim Admin die gewünschte Mailadresse rein und im Frontend dann die Funktion ausführen.

Entschuldigt :smiley: ich hab vergessen mit rein zuschreiben, das ich überhaupt gar nicht bis zum login komme…sondern, sofort wenn ich www.shopurl.de/admin/ eingebe, die anzeigen bekomme der shop sei offline…

sorry

Frontend geht?

[QUOTE=Hebsacker;79038]Frontend geht?[/QUOTE]

Nein…bei beiden erscheint nur:

The shop is temporary offline
Please come back later

Thank you for understanding.

Moin,

wenn Frontend und Admin gleichzeitig diese Meldung zeigen, ist die Datenbankverbindung nicht mehr da. Wahrscheinlich hat der Provider eine Änderung vorgenommen, wenn am Shop selbst niemand etwas geändert hat.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;79043]Moin,
wenn Frontend und Admin gleichzeitig diese Meldung zeigen, ist die Datenbankverbindung nicht mehr da. Wahrscheinlich hat der Provider eine Änderung vorgenommen, wenn am Shop selbst niemand etwas geändert hat.
Gruß[/QUOTE]

super :confused: localhost durch 127.0.0.1 ersetzt und es geht :mad: was für eine sch***e

vielen vielen dank für eure hilfe :slight_smile:

Hi, die Threads sind zwar schon ein paar Tage her…doch habe ich heuer das gleiche Problem.

Unser Shop steht auf offline, da er noch befüllt wird.
Über shop.de/admin ist kein Login mehr möglich.
Benutzer + PW werden als ‘falsch’ deklariert.
Cache ist geleert.
Ich habe kein myphpadmin installiert, gibt es trotz allem eine Lösung dafür?

Wir haben V4.7.3 installiert. Es bis dato alles funktioniert. Wir waren nun einige Wochen als admin nicht mehr angemeldet, dass kann ja aber wohl nicht der Fehler sein…

Hat denn der Hoster am System etwas geändert zwischenzeitlich? PHP Version oder MySQL-Version?