Kreditkartenzahlung

Mich würde mal interessieren, ob ich bei der Zahlungsart mit Kreditkarte irgendwas noch zusätzlich einrichten muss.
Wie läuft beim Oxid-Shop die Kreditkartenzahlung ab? Also wie komm ich an mein Geld?

Sorry, für die vielleicht dumme Frage, aber ich habe keine Kreditkarte. :slight_smile:

P.S.: Gibt es evtl. die Möglichkeit, die Zahlungsweise mit irgendwelchen Testdaten zu überprüfen? Also Testdaten einer Kreditkarte.

Zuerstmal brauchst Du einen Akzeptanzvertrag bei einem Unternehmen wie Concardis, B+S etc.
Dann brauchst Du eine Schnittstelle zu diesem Anbieter. Die gängigste dürfte iPayment sein.
Dort legst Du Deine Zahlungskanäle an und kannst dann auch Testbestellungen durchführen.

Also ich habe iPayment installiert und auch die Daten in das Modul eingetragen; also User-ID usw.
Was meinst du mit Zahlungskanäle?

Im Adminbereich kann ich bei iPayment nur meine Daten eintragen und eingeben, ob es bei Kreditkarte und Lastschrift eingeschaltet werden soll. Mehr kann ich da nicht einstellen.

Akzeptanzvertrag hast Du? Vertrag mit iPayment auch? Dann hast Du doch auch Zugriff auf http://konfig.ipayment.de und kannst dort Deine Zahlungsparamter anlegen.

Ja, ich habe direkt bei 1&1 nen Konto für iPayment.https://login.1und1.de/
Also nicht bei dem Link, den du gepostet hast.

Also ich kenn zur iPayment Konfiguration nur die oben genannte Seite. Seit wann gibt es das direkt bei 1und1?

Kannst Du dort die Daten deines Akzeptanzpartners für die verschiedenen Kreditkarten (Amex, MasterCard, Visa) hinterlegen?

So, ich habe das jetzt unter dem Link konfiguriert, den du oben gepostet hast. Ich habe auch die ausgegebenen Daten in das iPayment-Modul im Adminbereich eingetragen.
Wie kann ich das Ganze jetzt testen, wenn ich KEINE Kreditkarte habe?
Habe das Modul auf “Simulation” gestellt.

Wenn es auf Simulation steht kannste mit jeder beliebigen Kreditkarte testen. Musst mal googeln, da gibts von ipayment auch ne Seite mit Demo-Kartennummern.

Evtl geht auch die Eingabe von einer fiktiven Nummer - einfach mal ausprobieren.