Langtext für Hersteller


#1

Hallo!

Vielleicht habe ich noch nicht ausgiebig genug gesucht, aber finde einfach nichts:

Gibt es eine Möglichkeit, für Hersteller einen Langtext einzugeben (und auch anzuzeigen), wie etwa bei den Kategorien?

Joachim


#2

Nicht ohne kleines Modul.

Gruß Joscha


#3

[QUOTE=jkrug;53942]Nicht ohne kleines Modul.
[/QUOTE]

Das hatte ich schon vermutet - und hoff(t)e auf diese Weise vielleicht einen Mitstreiter zu finden…


#4

[QUOTE=job963;54028]Das hatte ich schon vermutet - und hoff(t)e auf diese Weise vielleicht einen Mitstreiter zu finden…[/QUOTE]

Hallo zusammen. Mal eine Frage in die Runde. Hat das schon jemand gelöst bekommen, dass man bei dem Hersteller einen längeren Text (wohl derzeit bei der Kurzbeschreibung auf 255 Zeichen beschränkt) zu hinterlegen, der dann im Frontend bei dem Hersteller oben im Header angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
Gruß SCHORTY


#5

[QUOTE=schorty;63379]Hallo zusammen. Mal eine Frage in die Runde. Hat das schon jemand gelöst bekommen, dass man bei dem Hersteller einen längeren Text (wohl derzeit bei der Kurzbeschreibung auf 255 Zeichen beschränkt) zu hinterlegen, der dann im Frontend bei dem Hersteller oben im Header angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
Gruß SCHORTY[/QUOTE]

:wink: Gestern hat mich ein Kunde genau auf diesen Thread angesprochen.

Crwodfunding?


#6

Auf so was warte ich schon lange. :wink:


#7

[QUOTE=simply because;63387]Auf so was warte ich schon lange. ;)[/QUOTE]

Also wenn ihr bereit wärt mit zu machen, würde ich nochmal so eine Aktion starten. Die Kapazitäten sind ab nächster Woche mit neuem Kollegen gegeben.

Gruß Joscha


#8

[QUOTE=jkrug;63380]
Crowdfunding?[/QUOTE]


#9

Hi,

wenn das Modul so flexibel wird, dass man es auch als 2ten Langtext bei Kategorien verbauen kann bin ich auch dabei.

cya


#10

[QUOTE=Hebsacker;63411][/QUOTE]

Richtig! Crowdking Ray I.


#11

[QUOTE=Firefax;63413]Hi,

wenn das Modul so flexibel wird, dass man es auch als 2ten Langtext bei Kategorien verbauen kann bin ich auch dabei.

cya[/QUOTE]

Das Prinzip ist das selbe, da jedoch unterschiedliche Objekte erweitert werden, würde ich das nicht mischen wollen.

Gruß Joscha


#12

[QUOTE=jkrug;63421]Das Prinzip ist das selbe, da jedoch unterschiedliche Objekte erweitert werden, würde ich das nicht mischen wollen.

Gruß Joscha[/QUOTE]

Ja, ist klar, dann sollte der Mod des Moduls ja einfach sein :wink: bzw. müsste ich dann schauen, ob ich es selbt hinbekomme.


#13

Hallo!
Es ist überhaupt kein Problem etwas um einen 2. Langtext zu erweitern bzw eins hinzuzufügen, man muss
-DB Tabelle um entsprechende Felder ergänzen
-die Klasse um 2 Funktion ergänzen (Text laden und Text speichern)
-eine admin view + template schreiben/anpassen

Oder was haltet Ihr vom Einsatz der CMS Seiten?
Man könnte ja etwas tricksen und im Template sagen: Wenn “oxshortdesc” mit ### anfängt, soll der shop eine CMS Seite mit dem Ident, welches nach den 3 Rauten kommt, laden und sonst die shortdesc als Text formatieren.


#14

crowdconcepting :slight_smile:


#15

So, das Thema mit dem Langtext2 in den Kategorien hat sich bei mir gerade gelöst wink

Bei dem Herstellertexten würde ich mich trotzdem beteiligen, da ich die Idee gut finde und auch einbauen würde. (Noch was, das Modul sollte 4.4.8 tauglich sein :slight_smile: )

Für einen Programmierer ist das sicherlich leicht zu lösen, für einen Shopbetreiber nicht.
Wenn dann hätte ich gerne eine saubere und einfache Lösung und kein getrickse mit CMS-Seiten. Die Idee ist zwar als Idee und extreme Notlösung ok, aber unbrauchbar, bei vielen Herstellern / Kategorien. Man sollte wenn möglich alles was zusammen gehört auch zusammen pflegen können und die Pflege sollte effizient möglich sein.

cya


#16

warum baut ihr euch nich einfach ein feld in die db und mach ne tpl änderung fertig


#17

[QUOTE=aggrosoft;63515]warum baut ihr euch nich einfach ein feld in die db und mach ne tpl änderung fertig[/QUOTE]

Und wo kommt in Admin? Richtig, auch ne .tpl-Änderung. Und beim nächsten Update ist sie futsch.

Klar, kann man so machen, ist nur nicht jeder Shopbetreiber ein Programmierer.

Gruß Joscha


#18

[QUOTE=jkrug;63519] ist nur nicht jeder Shopbetreiber ein Programmierer.[/QUOTE]

Genau! (also ich zum Beispiel… - obwohl, Joscha wollte ja daran arbeiten… :stuck_out_tongue: )


#19

salut,

steht dies jetzt auch bei Oxid auf der Feature-Liste( finde den Link grad net).
(ob man dafür vielleicht den Bugtracker missbrauchen könnte? :wink: )

Es ist ja nicht nur der Langtext für den Hersteller der fehlt, ein zuästzliches größeres/großes Bild ist auch toll. Natürlich auch für den Lieferanten.

In dem Sinne vielleicht auch ein zweiter Text für die Kategorien.

ceau


#20

das hier?
http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests