Langtext für Hersteller

Ah so… nein, wurde nicht geändert.

Wird denn bei einer Kategorie eine Langbeschreibung angezeigt wenn du eine pflegst?
Die Kategorien verwenden hier nämlich das selbe Template wie die Hersteller.

Grüße
Fabian

Ich Depp!
Die Beschreibung ist bei mir im Sidebar, dein Modul sucht wahrscheinlich im “Content” nach “categoryTopDescription” und da ist es natürlich auskommentiert.

Kann ich irgend wie das Modul in Sidebar umleiten?

Dann hast du ja doch ne Änderung am Theme vorgenommen :wink:

In dem Bereich, den du auskommtiert hast, holt er sich die Langbeschreibung. Den Befehl kannst du verwenden um die Beschreibung auch zum Beispiel in der Sidebar anzuzeigen. Müsst irgendwas mit oxcategories__oxlongdesc oder so ähnlich drin vorkommen. Weiß ich grad nicht mehr auswendig.
Gib einfach Bescheid wenn du es nicht findest, dann schau ich nochmal.

Grüße
Fabian

OK hab den Fehler gefunden. Ich habe die ganze Zeit versucht die Funktion in dem categoriestree.tpl an zuzeigen. Klar dass das nicht geht, es wird ja im Herstelleransicht gar nicht geladen.:).

Das Modul zeigt bei einem mehrsprachigen Shop immer nur die Sprache mit der Lang-ID 0 (Im Back und Frontend) an.

Der Fehler liegt in der Datei manufacturer_text.php

Zeile 18 manufacturer_text.php

            $this->_aViewData["manlang"] = $iLang;

tauschen in

Zeile 18 manufacturer_text.php

            $this->_aViewData["catlang"] = $iLang;

Grüße

Hi Matthias,
danke für den Hinweis und den Fix.
Ich werde es in die nächste Version einbauen.

Grüße
Fabian

Hallo zusammen,
neue Version (1.3) ist nun verfügbar. Hier ist der Fix eingebaut.

Grüße
Fabian

Hallo zusammen,
ich habe mein Modul geupdated für OXID eshop >= 4.9.9:

Das Modul funktioniert super! Vielen Dank.
Leider werden auf der Hersteller Übersichtsseite alle Hersteller übereinander aufgelistet.
Kann das jemand bestätigen?

Links sieht aus wie flow. Dann musst die beiden Blocks des Moduls anpassen. Scheint azure zu sein.

Mist, dazu bin ich nicht in der Lage. Hat das jemand für das Theme flow eingesetzt? Es funktioniert alles reibungslos, nur die Anordnung der Kategorien und Hersteller stimmt nicht überein.

Danke für eure Hilfe

Einfach vergleichen: Bsp:
Azure:
< ul class=“subcatList clear” >

  • Flow:
    < div class=“subcatList” >
    < div class=“row” >…

    Danke @rubbercut Ich verstehe, dass sich die Klassen geändert haben aber wie die sich geändert haben oder wo ich die wie vergleichen kann, ist schlichtweg mehrere Ebenen über meinem Verständnis.

    Vielleicht hat ja jemand eine kurze Beschreibung für die Herangehensweise?
    Danke

    Vielleicht hast ja Glück und jemand hat gerade Zeit. Ansonsten gibt’s dazu Programme, die die Unterschiede von Dateien anzeigen.Gratis wäre z.B. WinMerge. Zum Umbau brauchst dann nur ein paar Grundlagen…:grinning:

    Die meisten guten HTML-Editoren können das. Für OSX z.B. TextWrangler.

    Danke für eure Hilfe. Leider scheitert es schon daran die richtigen Dateien für den Vergleich zu finden.
    Den Vergleich durchzuführen sollte ich hinbekommen :sweat_smile:

    Die Angabe der Datei findest Du in der metadata.php: page/list/list.tpl
    Darin befinden sich die beiden Blocks, die ersetzt werden. Entsprechend musst Du diese Blocks vergleichen und anpassen:

    ‘blocks’ => [
    [
    ‘template’ => ‘page/list/list.tpl’,
    ‘block’ => ‘page_list_listbody’,
    ‘file’ => ‘/views/blocks/page_list_listbody.tpl’,
    ],
    [
    ‘template’ => ‘page/list/list.tpl’,
    ‘block’ => ‘page_list_listhead’,
    ‘file’ => ‘/views/blocks/page_list_listhead.tpl’,
    ]

    Ich muss die Zeit-Reißleine ziehen. Ich werde ohne Hilfe nicht schlau draus.
    Kann das jemand gegen eine kleine Spende für mich umsetzen?

    :fu: Funktioniert auch für OXID eshop 6.0.1