Langtext für Hersteller

Hallo zusammen,

bin recht neu hier im Forum und baue derzeit meinen ersten Shop (CE 4.5.4) auf. Viele Informationen hier sind sehr nützlich und ich konnte damit bisher gut lernen :slight_smile:

Die Funktion für den Langtext bei Herstellern finde ich recht interessant und habe diesen bei mir einbauen können. Funktion ist soweit auch gegeben, möchte mich hier aber erkundigen ob es richtig ist, dass der Text der im Adminbereich beim Hersteller eingegeben wird, ohne formatierungen auskommen muss?! Oder habe ich noch eine Stellschraube übersehen?

Gruss,
Rene

[QUOTE=sorglos-it;75072]
… möchte mich hier aber erkundigen ob es richtig ist, dass der Text der im Adminbereich beim Hersteller eingegeben wird, ohne formatierungen auskommen muss?! Oder habe ich noch eine Stellschraube übersehen?[/QUOTE]

Du hast keine Stellschraube übersehen, das ist ein Bug im Modul, der mir heute auch aufgefallen ist.
Die Lösung ist recht einfach:
in modules/ext_oxmanufacturer.php sollte die Zeile

if ($sFieldName[2] == 'l' || $sFieldName[2] == 'L' || (isset($sFieldName[16]) && ($sFieldName[16] == 'l' || $sFieldName[16] == 'L') ) ) {

in

if ($sFieldName[3] == 'l' || $sFieldName[3] == 'L' || (isset($sFieldName[20]) && ($sFieldName[20] == 'l' || $sFieldName[20] == 'L') ) ) {

geändert werden.

Hallo,
das Modul ist für die Version 4.5.1.

Hat das Modul jemand bei einer andern (früheren) Shopversion am Laufen?
454 von sorglos hab ich gesehen.

Unser Shop hat noch die Version 4.4.8. (schuhkindl.de

Grüße
Ganymed

Moin,

wie sieht es aus mit Version 4.6.x?
Funktioniert damit das Modul auch?

Sonnige Grüsse aus dem regnerischen Berlin,
Björn

wie sieht es aus mit Version 4.6.x?
Funktioniert damit das Modul auch?

Würde mich auch interessieren, gibt es eine 4.6.x Version?

Hi,

macht doch einfach eine Spende von sagen wir 150,- Euro an Ivoba mit der Bitte es für die 4.6 glatt zu ziehen. Alternativ können das gerne auch wir übernehmen.

Gruß Joscha

Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse an einer Version für 4.6.x.
Grüße
Christoph

Hallo zusammen,

das Modul steht auf GitHub, kann also von jedermann geforkt, verändert (z.B. für die 4.6.x angepasst) und per Pull-Request zurück committed werden.

Gruß

…würde mich auch interessieren. würde mich auch an die kosten beteiligen. :slight_smile:

Hmm, wie bringt man jetzt jemanden dazu gegen eine Gruppenspende das Modul anzupassen? Wo muss man klicken?

[QUOTE=Christoph0;105596]Hmm, wie bringt man jetzt jemanden dazu gegen eine Gruppenspende das Modul anzupassen? Wo muss man klicken?[/QUOTE]

Wendet euch doch direkt an den Hersteller oder eine Agentur eurer Wahl und sagt “Hey, wir würden das gerne haben. Kannst du das machen?”.

Dann muss sich nur noch einer von euch finden, der die Abwicklung macht. Weil bei solchen Beträgen gibt’s vermutlich nicht 15 Rechnungen á 10 Euro. :wink:

Gruß Joscha

Hallo zusammen,
gibt es hierzu mittlerweile was neues? So richtig vorwärts geht es ja nicht, deshalb hier mein Vorschlag.
Da das mit dem Crowdfunding bei so kleinen Beträgen wohl zu überzogen wäre, kann ich folgendes vorschlagen. Ich passe das Modul für die 4.6 an wenn insgesamt ein Betrag von 140 € zusammen kommt. Ab einem Einzelbetrag von 20 € schreibe ich euch auch jeweils eine Rechnung für den Betrag.

Wie sieht es aus? Besteht an meinem Vorschlag Interesse?
Wenn ja, dann würde ich das ganze komplett transparent machen. Also wer etwas dazu beitragen will, einfach hier antworten und den Betrag angeben.
Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Viele Grüße
Fabian

Hallo zusammen,
es hat sich jetzt ein Sponsor gefunden, der die Kosten für die Entwicklung, bzw. das Update des Moduls übernimmt.
Und zwar ist das die Sunlab GmbH: http://www.sunlab.de

Ich werde mich dann mal an das Modul machen und euch Bescheid geben so bald es zur Verfügung steht.

Grüße
Fabian

Hallo zusammen,
das Modul ist jetzt fertig und kann für die Oxid Version 4.6.x und 4.7.x eingesetzt werden.
Aktuell gibt es das Modul nur auf meiner Homepage.
Exchange und Git folgen aber noch.

Grüße
Fabian

Vielen Dank Fabian für das Modul.
Werde es gleich einbinden…
Gruß
Christoph

[QUOTE=Alpha-Sys;110319]
Exchange und Git folgen aber noch.
[/QUOTE]

Kann ich dir bei Git helfen?

Gruß Joscha

Hi Fabian,
Vielen Dank für das Modul!
Allerdings die Beschreibung wird bei mir nicht angezeigt.
Im Log steht nichts. Modul konnte aktiviert werden und in der Herstellerliste ist auch zusätzliches Raster “Langtext” vorhanden. Wenn ich da was rein schreibe wird das im Shop nicht angezeigt.
Hab auch beide Versionen ausprobiert.
Hast du Ideen was ich überprüfen könnte?

Shop 4.6.1

Hi,
hast du die install.sql ausgeführt?
Wird der Text, den du eingibst auch gespeichert oder verschwindet er wieder?
Welches theme verwendest du? Wurde das theme angepasst?

Grüße
Fabian

Hallo,

hast du die install.sql ausgeführt?

klar, und in der DB überprüft.

Wird der Text, den du eingibst auch gespeichert oder verschwindet er wieder?

ja, wird gespeichert.

Welches theme verwendest du? Wurde das theme angepasst?

Ich nutze Azure. Was meinst du mit Theme anpassen? In der Anleitung steht nichts davon :).

Hi,
für das Modul muss das theme nicht angepasst werden.
Ich wollte damit wissen, ob du das original Azure Theme verwendest oder ob hier Anpassungen vorgenommen wurden.

Grüße
Fabian