Manuelle Sortierung innerhalb von Kategorien geht nicht

Hallo zusammen,

bei der Sortierung der Artikel in den Kategorien stehe ich vor einem Problem:
In dem von einem anderen Entwickler geschriebenen Template gibt es die Möglichkeit nach Titel oder Preis zu sortieren. Standardmäßig ist alles nach Titel sortiert, wenn man auf die Seite kommt. Der Shopbetreiber möchte allerdings eine individuelle Sortierung. Die Schnellsortierung funktioniert, aber die manuelle Sortierung greift nicht. Zwar werden in den Sortierungsfenster die Änderungen übernommen - die Reihenfolge steht dann richtig dahinter - aber im Frontend hat das keinen Effekt.
Woran könnte das wohl liegen? Hat jemand eine Idee?

Viele Dank

bei mir gehts. Hast du auch auf [Sortierung speichern] gedrückt?
ggf tmp/ leeren

und Cookies löschen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5241

Vielen Dank für die Antworten.
Leider hat das nichts geholfen.
Die Sortierung habe ich gespeichert und auf der linken Seite werden anschließend auch die richtigen Positionen angezeigt (Positionen sind alle != 0). Cookies habe ich auch gelöscht.
Ist es möglich, dass der Default-Wert irgendwo im Template gespeichert sein kann?

Shopversion ist zufällig 4.7.3?

Shopversion ist in der Tat 4.7.3_54408.
Bringt uns das weiter?

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=18153

[QUOTE=marco_w;148403]Standardmäßig ist alles nach Titel sortiert, wenn man auf die Seite kommt. [/QUOTE]
Genau das ist der Bug in 4.7.3 und der verhindert auch dass die Sortierung greift: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4903