Mod_write vorrübergehend rot in der Systemgesundheit

Ich habe heute das Update von 4.10.5 PE auf 4.10.6 PE gemacht und folgende Symptome festgestellt:

  • Manchmal erhalte ich Statuscode 404 auf Seiten, die es mit Sicherheit gibt. Wenn ich noch einmal versuche, dieselbe Seite aufzurufen, dann geht es aber meistens.
  • In der Systemgesundheit wird Apache mod_rewrite Modul immer wieder mal rot angezeigt, d.h. wenn ich die Systemgesundheit mehrfach hintereinander lade, dann ist es mal grün und mal rot.

Dieser Strang beschreibt ein ähnliches Problem: Mod_rewrite Modul auf Rot gesprungen?!
Allerdings scheint es da ein dauerhaftes rot gewesen zu sein und in meiner .htaccess sind die zwei Zeilen korrekt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Hat irgendjemand dasselbe Problem wie ich?

Hallo @Michi83,

ich fürchte, mit dieser Meldung kann niemand etwas Brauchbares anfangen: Wir brauchen nachvollziehbare Symptome, keine Dinge, die mal passieren und mal nicht. Gut wäre, wenn Du zunächst mal den Browser-Cache leeren könntest, ebenso wie den tmp/-Ordner auf dem Server und uns dann nochmal mitteilen könntest, was genau Du siehst: Rot oder grün? :slight_smile: