Modul "Widerrufsformular für OXID eShop" in 6.2.x

Weiß jemand, ob es eine neuere Version irgendwo gibt, die mit 6.2.x funktioniert? vanilla-thunder hatte das erstellt und hier auf github veröffentlicht: https://github.com/vanilla-thunder/oxid-module-withdrawal-form

ich aktualisiere das mal, muss aber ggf. reCaptcha im Hinblick auf DSGVO nochmal überdenken.

das wäre natürlich Klasse… :slight_smile:

okay, das Update ist online. Hab das Template auch für Wave umgeschrieben.

Ich habe zwar jede Funktion mindestens ein mal getestet, aber nur unter PHP 7.4 und ohne anderer Module im Shop, also teste am besten auch selbst ein mal durch.

Vielen Dank für die Aktualisierung des Modules. Gute Arbeit!

Damit das Modul noch perfekter wird:

  1. Es sollte unten auf jeden Fall noch eine Checkbox als Pflichtfeld sein: “Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.” Der Text Datenschuzerklärung mit Link zur Datenschutzerklärung. Ich bin mir sicher, dass dies zwingend erforderlich ist.

  2. Die Länder lieber in einem DropDown-Menü

  3. Alles eher mittig anordnen. Eingabefeld " Würden Sie uns auch den Grund für den Widerruf nennen?" bei mir zumindest linksbündig.

Vielen Dank!

Das mit der Datenschutzcheckbox hätte ich mir eigentlich denken können :smiley:

Habe die ersten beiden Punkte umgesetzt, den 3. verstehe ich aber nicht ganz. Der untere Teil mit den Produkten und Gründen nimmt die volle Seitenbreite, weil angemeldete Benutzer mehr angezeigt bekommen als nicht angemeldete. Da sollte das Eingabefeld aber rechts neben den vordefinierten Gründen sein:

Sieht es bei dir anders aus?

1 Like

Perfekt! Sau schnelle Umsetzung! Danke.
Und…ja…warum auch immer sieht der untere Teil bei mir anders aus…

Linksbündig…

Hast du ein child theme von flow erstellt?

Ja, ich habe ein Child-Theme

soo, aktualsiiere mal auf die Version 0.0.3 des Moduls, dann sollte es auch in Flow brauchbar aussehen.

Ich bekomme die neue Version nicht installiert.

Using version ^0.0.3 for vanilla-thunder/oxid-module-withdrawal-form
./composer.json has been updated
Loading composer repositories with package information
Updating dependencies (including require-dev)
Nothing to install or update

Was mache ich falsch?

Ich habe mehrere solcher Fälle im Internet gefunden, aber keine eindeutige Ursache. Welche Version liegt denn tatsächlich im Ordner drin?

Es liegt noch die alte Version 0.0.2 im Ordner. Also einfach Dateien austauschen?
Allerdings ist das merkwürdig…

Die Version 0.0.3 wird als neues Modul eingebunden und die allte Version 0.0.1 liegt darüber. Ich hab die ältere Version deaktiviert und die neue Version aktivert. NAch abschicken des Formulars wird eine weiße Seite mit der Mail unseres Shops oben links angezeigt. Der Widerruf geht nicht raus. Jemand eine Idee?

Hier habe ich noch eine Fehlermeldung im Log:

Function ‘getContainer’ does not exist or is not accessible! (VanillaThunder\WithdrawalForm\Application\Extend\Email)

Ich habe nun Version 0.0.2 komplett deinstalliert und Version 0.0.3 neu installiert. Funktioniert alles einwandfrei.

Nicht vergessen:
in den Einstellungen des Modules den reCaptcha v2 Site Key und reCaptcha v2 Secret einzugeben!

Du hast OXID 6.1, das Modul ist ab OXID 6.2

Ach schade. Glatt übersehen. Kannst Du das Modul noch anpassen?

So, die Version 0.0.4 sollte dann in allen Shops ab 6.0 funktionieren.

Aktualisiert bitte alle auf diese Version, in der 0.0.3 gabs noch einen Bug mit der Länderlsite.

Dieses mal konnte ich garnicht von der 0.0.3 auf die 0.0.4. updaten.
Ich habe wieder die 0.0.3 komplett gelöscht und neu installiert. Das hatte von der 0.0.1 auf die 0.0.2 und 0.0.3 dann letztendlich funktioniert.

Aber dieses mal: ss bleibt 0.0.3 stehen.

Die Dateien wurden aber komplett ausgetauscht.

Und was noch wirklich gut wäre:
Wenn unten im Footer der Link auftaucht “Widerrufsformular”.

in der Metadata steht immernoch “0.0.3 (2020-09-18)” als Version drin, habs vergessen es anzupassen :see_no_evil:

Den Link müsst ihr leider selbst irgendwo einfügen, in dem Widget im Footer gibts keinen Block innerhalb der Linkliste, wo ich den Link über das Modul automatisch einfügen könnte: