Vielen Dank Marat für die schnelle Umsetzung. Eine Anmerkung habe ich noch. Der Kunde wählt seine Bestellung aus der Liste und sendet dann das Formular ab, ohne die Datenschutzbestimmung zu akzeptieren. Es kommt der Hinweis diese zu akzeptieren. Gleichzeitig wird aber nicht mehr der Artikel angezeigt, welcher widerrufen wird. Es wird das Fenster mit “Den Kauf welcher Produkte möchten Sie widerrufen?*” angezeigt. Erst wenn das Formular neu geladen wird, kann der Kunde seine Bestellung und den zu stornierenden wieder Artikel auswählen. Kannst Du das nachvollziehen?
Wenn der Link einzeln aufgeführt wird (so habe ich das nun auch umgesetzt unten im Footer), so muss analog der Checkbox Datenschutzerklärung auch eine Checkbox vorhanden sein wie z.B. “Ich habe die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen”.
Oder liege ich das völlig falsch?
Akzeptiert man die Widerrufsbedingungen nicht bei der Bestellung?
Ja, das stimmt. Ich bin mir aber unsicher, ob nicht nochmals daurauf hingewiesen werden muss…
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Modul.
Eine kleine Verbesserung noch:
gibt es auch die Möglichkeit in den Einstellungen bei “abweichender Empfänger” generell die jeweilige eMail Adresse des Kunden einzugeben? Erhalte ich den Widerruf des Kunden per eMail, so antworte ich auf diesen. Leider ist aber jedesmal meine eigene eMail-Adresse als Antwortadresse enthalten und ich muss manuell in der eMail ändern. Wäre toll wenn es eine Möglichkeit gebe, dort automatisch die jeweilige Kunde-eMail zu hinterlegen.
das ist interessant, eigentlich wird die E-Mail Adresse des Kunden als Absender genommen.
Ich vermute, dass dein Server so konfiguriert ist, dass der Absender überschrieben wird.
Bis ich eine neue Version rausbringe, kannst du schon mal folgende Änderung bei dir Lokal durchführen:
Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe alles abgeändert, hochgeladen, tmp geleert…aber es ist absolut gleich. Wenn ich die email erhalten habe und auf antworten klicke, so es ist wieder meine eShop email-Adresse.
OXID 6.3.1
Theme wave
Hallo, ich möchte frage wie man der Wiederrufsformular bekommt, ich habe gefollgt die schritte die hier wird gesagt…
1 - In Einstellung, in der odule habe reCaptcha v2 Site Key ( ? ) und reCaptcha v2 Secret ( ? ) einzugeben und v4 für Wave gewählt.
2 - Auf CMS-Seiten habe ein Widerrufsformular gebaut, dann habe gemacht wie vanilla_thunder sagtet…und habe sie Widerrufsformular gennant
Meine frage, was soll ich mache um diese Formular zu bekommen…
Hallo @joseba
Wie hast den Link eingebaut?
Unter Installation GitHub - vanilla-thunder/oxid-module-withdrawal-form: withdrawal form for OXID eShop steht
index.php?cl=withdrawalform
Dies würde bedeuten, Du müsstest eigenes li-Element mit a-href einfügen z.B.
<li><a href="[{$oViewConf->getCurrentHomeDir()}]index.php?cl=withdrawalform">Widerruf</a></li>
Viel danke für deinen antwort!
wo sollte diese code einfüllen ? auf der info.tpl Datei ?
Ja, ist auf der info.tpl Datei…
Ich habe zwei Probleme…
Ich habe alles Übersetze als Länder(ich bekomme alle auf deutsch…) und wo steht Würden Sie uns auch den Grund für den Widerruf nennen?,
ich habe sie versuche zu verändert, aber ohne erfolgt…ich vermute dass die probleme auf der metadata.php Datei kommt, aber ich weiss nicht, was ich verändert soll…
in den Modul-Einstellungen
danke für deine antwort!
ich habe geschrieben auf Einstellungen,
Beispiel habe geschribe grande => to Big
and wird gezeigt, in allen sprachen, wie mache die jeden Wort wird nur in seine Sprache gezeigt ?
Da das Modul nicht out of the box mehrsprachig ist, wie das schon in der readme Datei steht, muss man hier an mehreren Stellen den Code ändern.
Vermutlich würde ich das so machen: für jede Option ein language ident hinterlegen, diese Idents dann als Optionen in den Modul-Einstellungen hinterlegen und dann alle Templates entsprechend ändern, damit die language Idens übersetzt werden.
D.h. sowohl frontend Template als auch in den Emails.
ist was ich gemacht habe…
Beispiel, für Den Kauf welcher Produkte möchten Sie widerrufen? , der Code für allen Drei sprache,
[{* nicht angemeldet oder hat keine Bestellungen oder keine Produkte in der Bestellung?! *}]
<h4>[{oxmultilang ident="PRODUCTS_WANT_CANCEL"}] <b>*</b></h4>
<div class="form-group">
<div class="col-12">
<input type="hidden" name="wdf[products][0][return]" value="1">
<textarea name="wdf[products][0][title]" class="form-control" rows="4" placeholder="[{oxmultilang ident="PRODUKTNAME_MENGE_PREIS"}]"
required>[{$smarty.post.wdf.products[0].title}]</textarea>
</div>
</div>
Ich habe der ident="PRODUCTS_WANT_CANCEL
und placeholder="[{oxmultilang ident="PRODUKTNAME_MENGE_PREIS"}]"
gegeben, aber wie sagte, habe schwierigkeit mit den Länder und die Grunden für den Widerruf…
Gründe sind hier:
dort und in der Email [{$_item}]
in [{oxmultilang ident=$_item}]
ändern, in den Moduleinstellungen z.b. sowas hinterlegen small => WDF_SMALL
und in der Sprachdatei ergänzen: 'WDF_SMALL' => 'zu klein'
ich habe so geschriebe,
<input type="checkbox" name="wdf[products][[{$_oxid}]][reasons][[{$_key}]]" id="[{$_key}]" value="[{$_item}]"
[{if $smarty.post.wdf.products[$_oxid].reasons[$_key] }]checked[{/if}]> [{oxmultilang ident="WDF_SMALL"}]
und dann die anderen zwei schritten…aber nicht bekomme die veränderung…
Das ist aber nicht das, was ich geschrieben habe.
Kannst du bitte mit mehr einfacher worten was ich mache soll ?