wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ein Kunde eine Bestellung getätigt hat er NACH nach dem abgeschlossenen Bestellprozess eine Meldung bekommt, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Es scheint nicht mit einer Zahlarzt zusammen zu hängen.
Die Kund/Innen sind dann natürlich verunsichert, ob der/die bestellten Artikel jetzt da sind oder nicht
Weiss jemand Rat wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme?
Wenn dann sollte ja so eine Meldung nur während dem Bestellprozess auftauchen, wenn die bestellte Menge der verfügbaren/lagernden Menge überschreitet
Hallo,
welche Meldung meinst du denn konkret? Die Bestellbestätigungsemail? Eine individuelle Anzeige bei dir?
Wenn der Kunde das letzte Stück gekauft hat ist es ja korrekt, dass der Artikel z.B. auf der Detailseite nicht mehr lieferbar ist. Aber davon sprichst du wahrscheinlich nicht.
cya
Du musst doch nur schauen, wo die Fehlermeldung übersetzt und ausgegeben wird. Wenn die Übersetzungen nicht ergänzt oder verändert wurden, bleibt nur oxbasketitem->getarticle();
wenn ich z.B. im Warenkorb die Menge erhöhe, so hoch, wie eigentlich nicht der Bestand ist, dann kommt aber KEINE Fehlermeldung.
Sondern er ändert die Artikelmenge auf den lieferbaren Bestand
Irgendwo scheinen hier mehrere Fehler bei Lieferverfügbarkeitsanzeige zu sein
Warenkorb ist vor der Bestellung, Thankyou nach der Bestellung, in der der Warenkorb scheinbar nochmal aufgerufen wird, sich aber zwischenzeitlich der Bestand geändert hat, sodass es zu der Einblendung kommt.
Du kannst auch in der Methode getarticle(…); nach der Klasse thankyou fragen und im Bedarfsfall die Meldung unterdrücken.
PS: Suchen würde ich zunächst in allen Shopdateien inkl. Module.
Es dürfte auch in Österreich kein Problem sein, vorher festzulegen, was es maximal kosten darf und der Auftragnehmer bekommt erst dann Geld, wenn es gelöst ist. So filterst Du schnell alle Anfänger raus. Gerne.