"Nach Marke/Hersteller" nach Produkt filtern

Hallo,

ich hätte eine ziemlich dringende Angelegenheit. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, unter “Nach Marke/Hersteller” einen Filter einzufügen? Am besten wäre es, wenn man nach Produktkategorien filtern kann, es wäre aber auch ok, wenn man nach einem Attribut filtern kann, wie in den normalen Kategorien auch…

Grüße

Lars

Hallo Lars. Ich wollte mal hören, ob du das schon gelöst hast mit den Hersteller Filter. Den brauche ich auch unbedingt. Danke für ein kurzes Feedback. Gruß FRANK

Moin,

ich hätte da ein Modul anzubieten, das in diese Richtung geht, schaut mal [Modul-Link gelöscht]
Eine Demo folgt auch noch… :slight_smile:

@Mitmacher: Sehr schön, genau das hätten wir gebraucht… leider zu spät… :-/ Werds mir aber für die Zukunft mal sichern!!

@schorty: da hast du ja nun deine Lösung. :slight_smile: Wir haben es etwas umständlicher gelöst… Haben nun für jeden Hersteller eine Produktkategorie angelegt, und die Hersteller als Attribute angelegt…

@diatom so kann man natürlich jede Produkteigenschaft abbilden u. Danach Filter. IMHO ist mitmachers Lösung die bessere, weil die Daten schon vorliegen.

Sollte von hause aus integriert sein,ebenso wie das filtern “preis von bis”

@mitmacher ich kenne deinen thread bzglentwicklung deines Moduls…gefällt mir sehr das Stück software.hoffe es bleibt auch in Zukunft kostenlos;)

Grüße

@beme:

hehe, ja, allmählich kommen mir schon Zweifel, ob das mit dem kostenlos wirklich so schlau war. Es kommen nämlich dauernd neue Probleme auf und Bugs hat die 4.5.0 ja auch noch. Habe z.b. kürzlich erst geschnallt, dass es nicht funzt, wenn man im Admin unter Performance folgendes deaktiviert: “Anzahl enthaltener Artikel hinter den Kategorienamen anzeigen”. Das ist natürlich doof und muss noch geändert werden, wenn möglich (bin noch nicht ganz sicher).

Aber egal, im Verhältnis zum konkreten Nutzen des Moduls kann man da ja kaum Geld für nehmen, und werde es wohl auch dabei belassen, sei beruhigt… :wink:

Hallo zusammen. Wollte ein kurzes Feedback geben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Modul von Mitmacher. Ist zwar ein kleines Modul, aber hat für meinen Shop bzw. die User schon einen großen Nutzen. Danke an die gute Arbeit von Mitmacher. Gruß SCHORTY.

Hi zusammen,

das Modul haben wir auch es läuft perfekt. Gibt es eine Möglichkeit das bei allen Hersteller Kategorien die Artikel von Anfang an mit Preis aufsteigend angezeigt werden?

Gruß Locke

So, endlich hat es mein Modul auch in den neuen eXchange geschafft:
[Modul-Link gelöscht]

hier findest du vielleicht was du suchst oder noch mehr!
http://oxid-design.com/Gratis/?force_sid=4nbk86rc9h3fsipu9188m5vvg3

glg alexa :slight_smile:

Öhm, schräger Einwurf an dieser Stelle aber danke für den Tipp! Liest sich ja recht interessant das Tool, und das Menü wird beizeiten auch getestet… :slight_smile:

[QUOTE=oxid-design-alexa;116313]hier findest du vielleicht was du suchst oder noch mehr!
http://oxid-design.com/Gratis/?force_sid=4nbk86rc9h3fsipu9188m5vvg3

glg alexa :)[/QUOTE]

Hallo Alexa - und willkommen im Forum!

Gerne darfst Du wie jeder andere auch bei passender Gelegenheit auf existierende Lösungen/Module verweisen, natürlich auch auf eigene.

Aber bitte keine wilden, unpassende Verweise auf die eigene Modulverkaufsstelle. Wir sind ein Community-Forum und kein Basar. :slight_smile:

Dito. @Markus26 hat das schon ganz gut in Griff für Euch :wink:

Gruß

Sorry, abschließender Beitrag (von mir) an dieser Stelle. Weitere Infos zum Kategorie-Filter und mehr findet sich nun hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=21666