Hallo, ich habe meine OXID 6.3.1 version nach 6.4.1 Update.
Ich habe die Schritte, die hier wird gesagt
Alles geht gut bis diesen Schritte,
vendor/bin/oe-eshop-db_migrate migrations:migrate
Dann bekommt dieses fehler,
Fatal error: Uncaught Doctrine\DBAL\Exception: The given ‘driver’ mysql is unknown, Doctrine currently supports only the following drivers: pdo_mysql, pdo_sqlite, pdo_pgsql, pdo_oci, oci8, ibm_db2, pdo_sqlsrv, mysqli, drizzle_pdo_mysql, sqlanywhere, sqlsrv in /home/kalamulu/public_html/mela/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php:138
Stack trace:
#0 /home/kalamulu/public_html/mela/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DriverManager.php(234): Doctrine\DBAL\DBALException::unknownDriver(‘mysql’, Array)
#1 /home/kalamulu/public_html/mela/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DriverManager.php(184): Doctrine\DBAL\DriverManager::_checkParams(Array)
#2 /home/kalamulu/public_html/mela/vendor/doctrine/migrations/lib/Doctrine/Migrations/Configuration/Connection/Loader/ArrayConnectionConfigurationLoader.php(53): Doctrine\DBAL\DriverManager::getConnection(Array)
#3 /home/kalamulu/public_html/mela/vendor/doctrine/migrations/lib/Doctrine/Migrations/Configuration/Connection/Loader/ConnectionConfigurationChainLoader.ph in /home/kalamulu/public_html/mela/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 138
auf meine Datei config.inc.php, habe dieses Name an den Databank gegeben $this->dbType = 'mysql';
…
ich benutze ein Teste Webseite, aber sein das alles funzioniert gut…