Bei IONOS 1&1 gibt es ja immer noch das Problem mit dem Speicherplatz(Fatal error: Out of memory (allocated 599793664) (tried to allocate 16777216 bytes) in phar:///homepages/33/xxxxxxx/htdocs/TEST/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/Pool.php on line 339
)
Daher hatte ich ja auch die Grundinstallation meines Shops dazumal lokal vorgenommen und diesen dann per FTP transferiert (siehe: PHP-Composer Fehler bei OXID-Shop-Installation ).
Nun wollte ich ein Update von 6.1.5 auf 6.2.1 ohne Composer über die FTP-Variante https://oxidforge.org/de/downloadpaket-fuer-oxid-eshop-6-verfuegbar.html machen - nur sind danach die installierten Module unter Erweiterungen / Module nicht mehr sichtbar / konfigurierbar
Nun dachte ich mit dem Ausführen von “vendor/bin/oe-console oe:oxideshop-update-component:install-all-modules” lässt sich das ändern.
Jetzt habe ich verschiedene Befehle (Domain/Shop läuft unter PHP 7.2) ausgeführt und bekomme folgende Rückmeldungen:
“php vendor/bin/oe-console oe:oxideshop-update-component:install-all-modules”
“X-Powered-By: PHP/4.4.9
Content-type: text/html
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING or ‘(’ in /homepages/33/xxxx/htdocs/shopkopie/vendor/bin/oe-console on line 8
”
php7.2 vendor/bin/oe-console oe:oxideshop-update-component:install-all-modules
-bash: php7.2: command not found
php7.1 vendor/bin/oe-console oe:oxideshop-update-component:install-all-modules
There are no commands defined in the “oe:oxideshop-update-component” namespace.
Did you mean one of these?
oe
oe:module
X-Powered-By: PHP/7.1.33
Content-type: text/html; charset=UTF-8
php7.3 vendor/bin/oe-console oe:oxideshop-update-component:install-all-modules
There are no commands defined in the “oe:oxideshop-update-component” namespace.
Did you mean one of these?
oe
oe:module
X-Powered-By: PHP/7.3.16
Content-type: text/html; charset=UTF-8
usr/bin/php7.3-cli vendor/bin/oe-console oe:oxideshop-update-component:install-all-modules
-bash: usr/bin/php7.3-cli: No such file or directory
usr/bin/php7.2-cli vendor/bin/oe-console oe:oxideshop-update-component:install-all-modules
-bash: usr/bin/php7.2-cli: No such file or directory
usr/bin/php7.1-cli vendor/bin/oe-console oe:oxideshop-update-component:install-all-modules
-bash: usr/bin/php7.1-cli: No such file or directory
was ist zu tun?