Nav scrollt nicht mehr

Hallo liebe Oxid Gemeinde,

bei einen unserer Shops funktioniert die Scrollfunktion der Nav- Leiste nicht mehr. Wenn wir Rootkategorien entfernen hängt/hinkts kurz an der Stelle wo die Nav-Leiste hineinspringen sollte.Das selbe wenn die Schriftgröße in CSS verkleinert wird.
Ansonsten passiert einfach gar nichts und alles fehlt.
Wir verwenden das Flow - Theme.
Bei unser anderen Shops funktioniert es ganz normal.

Mit freundlichen und lieben Grüßen (Danke Oxid das es dich gibt)
Michael Sieberer

Hallo Michael,

eine Root-Kategorie ist zwingend erforderlich, wenn diese fehlt, dann zu erwartende Konsequenz das Navigation nicht mehr funktioniert wie erwartet.

Viele Grüße,
Tim

Hallo Tim,

es sind 10 Root Kategorien. Wenn diese 10 verwendet werden verschwindet die Nav - Leiste komplett, sobald gescrollt wird. Wenn wir diese auf 5 reduzieren hinkts dann kurz bei den Moment, wo der Einkaufswagen + Suchleiste normalerweise in die Nav springen, aber es passiert trotzdem nix und die Nav - Leiste verschwindet. Css und Menubasket .tpl ist gleich wie bei unseren anderen Shops.

Sonnige Grüße
Michael

Hallo Michael,

ah okay jetzt verstehe ich Dein Problem. Dieses Thema gab es glaub ich schon mehrmals im Forum z.B. hier Probleme mit Navigation in Flow

Hoffe dies hilft Dir.

Viele Grüße,
Tim

Hallo Tim,

vielen Dank für deine Hilfe. Problem gelöst.

Sonnige Grüße
Michael

1 Like