Neu: HDI Report => Verkaufszahlenstatistik mit Filtermöglichkeit

Ja tmp hatte ich geleert, ich habe eben das befürchtet :(. Also das es gar nicht unbedingt an mir liegt, sondern eben an meiner Oxid-Version. Ich danke dir dennoch sehr für deine Hilfe.

LG Neni

Hat jemand dieses Modul unter 4.9.0 zum Laufen bekommen?

[QUOTE=Bastelfex;151448]Hat jemand dieses Modul unter 4.9.0 zum Laufen bekommen?[/QUOTE]

Hi Bastelfex,

na klar, schau mal hier: https://github.com/ecomstyle/HDI-Report

Hi Nickname,
vielen Dank.
.

@nickname hat einen Pull Request geschickt. Wie geil :slight_smile:

Ich habe nun die Version CE 4.9.2.
HDI v0.9.6 läuft nicht.

[U]Folgender Fehler:[/U]
Fatal error: Call to undefined method oxConfig::getParameter() in …/admin/hdi_report.php on line 48

Was muss ich in dieser Datei abändern?

schau mal, ob Dir das weiterhilft.
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=25212

Was genau und wo einfügen?

oxRegistry::getConfig()->getRequestParameter(“parametername”);

Ich komme leider nicht weiter…
Wo muß ich genau etwas einfügen? Bei mir funktioniert es nicht…

In der Zeile, welche als Fehler ausgegeben wird, befindet sich die Funktion, die es nicht mehr in der aktuellsten Oxid Version gibt.

Die dortige Funktion, bzw. den Methodenaufruf ersetzt Du mit der neuen Funktion und dem entsprechenden Parameter.

Guten Tag,
ich habe das Modul HDIReport v0.93 installiert und den temporelle Verzeichnis geleert, aber leider bekomme ich keine Daten Bestellungen.

Ich benutze Oxid Community Edition 4.5.7

Könnten sie mir helfen?

Hier füge ich einen Screenshot hinzu

Danke schön im Voraus.

sieht für mich nach einem PHP Fehler. Schau mal bitte in den webserver error log rein, ob da was steht.

Hallo,
danke schön für deine schnelle Antwort.
Ich habe einigen Prüfungen gemacht und HDIReport läuft ohne Probleme mit Internet Explorer 11. Ich bekomme dieses Problem mit Mozilla Firefox. Ich glaube, dass das reicht. Sieht ein Problem mit dem Kompatibilität vom Browser aus.

Danke schön in jedem Fall :slight_smile:

Hallo,

bei mir scheinen die Zahlen nicht ganz zu stimmen bzw. ich glaube die Bereichnungsgrundlage sollte anderst sein. Das Problem entsteht verstärkt durch das Sofortüberweisungsmodul, da hier Bestellungen die mit SÜ nicht abgeschlossen werden im Internen Status “Not_Finished” stecken bleiben. Der HDI Report zeigt diese Bestellungen aber als normale Bestellung an. Somit werden überhöhte bestelleingehende Umsätze angezeigt.

[B]Es sollte also nur noch die Bestellungen in den Report einfließen, die in der oxorders.OXTRANSSTATUS den Wert “OK” haben. [/B]

Die nächste Frage ist, wie man mit stornierten Bestellungen umgeht. Aktuell werden auch stornierte Bestellungen als Umsatz weiter im HDI Report angezeigt. Meiner Meinung nach dürfte man [B]nur Bestellungen anzeigen lassen, die oxorders.OXSTORNO = “0” [/B]sind. (also die =1 / die Stornierten nicht mehr anzeigen lassen).

Kann das mal jemand prüfen und ggf. die Ändeurngen machen :smiley: Bin kein Programmierer.
cya

[QUOTE=Firefax;178618]Meiner Meinung nach dürfte man nur Bestellungen anzeigen lassen, die oxorders.OXSTORNO = “0” sind. (also die =1 / die Stornierten nicht mehr anzeigen lassen)[/QUOTE]

Hallo,

sehe ich auch so, Änderung eingefügt: https://github.com/ecomstyle/HDI-Report
Und falls mal eine Bestellung versehentlich storniert wurde: unStorno :slight_smile:

Nach wie vor lauffähig unter 4.8?

Hallo,
ich glaube ich habe einen Bug im HDI Report 0.9.6 gefunden:
Wenn man den Filter “Umsatz nach Datum” hat und dann “Nach Product” eine Artikelnummer einträgt wird in der Liste im Feld Wert ein “falscher” Wert angezeigt. Nach einigem herumprobieren habe ich dann herausgefunden, dass der “Wert” sich aus dem Bestellwert durch die Anzahl der Artikelzeilen ergibt (quasi der Durchschnittswert der bestellten Artikelposten des Tages).
Wenn man den Filter auf “Nach Product” läßt und dann sich den den “Umsatz nach Produkt” anzeigen läßt stimmt der Wert (der verkauften Produkte) wieder. Zurück auf das Datum wird wieder der falsche Durchschnittswert ermittelt.
Bei einem Beispiel habe ich einen Artikel an unterschiedlichen Tagen zum gleichen Preis verkauft, wenn ich den Artikel nun “Nach Product” filtere zeigt mir der HDI Report aber stets unterschiedliche “Werte” pro Tag an.

Kann sich die Berechnung des Wertes mal jemand anschauen, wenn man “Nach Product” filtert.
cya
Firefax

Hier noch zur Verdeutlichung,
gewählt wurde: “Umsatz nach Datum” und bei "Nach Product: 189264 (Nr. meines Beispielartikels). Der VK Preis des Artikels wurde im entspechenden Zeitraum NICHT geändert und müsste eigentlich immer bei 31,85€ liegen.

Auf der anderen Seite ist der Bug aus meiner Sicht nicht soo schlimm, da ich die Auswahl nur extrem selten verwende. Zudem scheint es in all den letzten Jahren noch niemandem aufgefallen zu sein. Da es aus meiner SIcht aber ein Bug ist, wollte ich diesen aber melden.
cya

Wie kann in diesem tollen Modul auf Umsatz “netto” umgeschalten werden?
Die Checkbox kann nicht geändert werden.
Anzeige der Nettoumsätze wäre von Vorteil.