Neu: HDI Report => Verkaufszahlenstatistik mit Filtermöglichkeit

Hat alles super geklappt! Danke für das Modul!

Hallo
finde das Modul auch sehr toll.Eine kleine Frage hätte ich trotzdem.
irgendwie scheint es bei mir zu spinnen , Ich kriege einfach den Haken für den Netto bzw. Bruttowert nicht raus. Bei Umsatz zb. nach Monat oder Datum reagiert es garnicht und ich bekomme immer Bruttowerte angezeigt.
Bei Umsatz nach Produktt geht es.
Ich glaube mich aber zu errinnern das es beim ersten Start geklappt hat.

Moin. Im Modul gibt es ja die Möglichkeit, die verkauften Artikel in einer bestimmten Periode anzuzeigen. Kann man irgendwie eine Abfrage einbauen, das nur Artikel einer Kategorie in der Statistik angezeigt werden?
Hintergrund: Als Modehaus interessiert uns z.B. welche Artikel im Rahmen des SALE gut verkauft worden sind und welche schlechter. Wir können dann die schlechter verkauften weiter reduzieren. Da müsste es jetzt zusätzlich die Möglichkeit geben, die Kategorien auszuwählen (Pulldown: Alle Kategorien bzw. Outlet bzw SALE usw…)

klar, wäre möglich.
Die Daten werden über SQL Queries gesammelt.
Du müsstest mit einem join die Tabelle oxobject2category einbeziehen und die WHERE-Bedingungen entsprechend ergänzen.

Danke, habe die Info an unseren Techniker weitergegeben. Aber jetzt direkt noch ne Frage hinterher: wie kann man die Ergebnisse von HDI ausdrucken, bzw. in eine Excel exportieren zur weiteren Bearbeitung?

ausdrucken kannst du (meistens) mit Strg+P und einen direkten Export in/zu Excel habe ich dort nicht gesehen. Eventuell kannst du das über den OXID-eigenen Export bewerkstelligen oder eigene SQL Scripts für die Daten schreiben.

Hi,

wäre natürlich schön, wenn diese Weiterentwicklungen möglichst generisch wären und einen Weg zurück zum ursprünglichen Modul finden :wink:

Gruß

Gibt es immer noch nichts neues wegen dem Problem mit stornierten Bestellungen? Ich möchte die ungerne aus dem System löschen, aber so ist der ganze Report irgendwie witzlos…

Wir haben gerade einen Pull Request auf github gestellt, der Report konnte im neuen Firefox/Chrome nicht geöffnet werden. Das ist damit behoben. Wir hätten die Änderung um stornierte Bestellungen auszuschließen auch soweit fertig, könnten wir auch als Pull Request senden.

das habt ihr fein gemacht. wawi-mäßig irgendwas neues? manual schreiben irgendwann beendet?

ab der 1. woche im september gibts auf jeden fall ne demo wenn dir das reicht

2014??? :d

[QUOTE=aggrosoft;147931]Wir haben gerade einen Pull Request auf github gestellt, der Report konnte im neuen Firefox/Chrome nicht geöffnet werden. Das ist damit behoben. Wir hätten die Änderung um stornierte Bestellungen auszuschließen auch soweit fertig, könnten wir auch als Pull Request senden.[/QUOTE]

Blöde Frage, aber wie komme ich denn da jetzt an die neue Version?

Einfach dort runterladen, hab den PR gestern gemerged.

Gruß

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jmand einen kurzen Tipp geben was ich verkehrt gemacht haben kann. Ich hab ihn runtergeladen, habe alle Daten aus den Ordnern in die entsprechenden Ordner auf den Server geladen, tmp gelöscht und mich neu eingeloggt. Leider sehe ich im Oxid Backend zwar unter Bestellungen verwalten-> HDI Report, aber es gibt sozusagen keine Statistik, es ist sozusagen leer wenn ich HDI Report anklicke. Oxid Version ist die 4.5.2_38481.
Sorry falls das eine dumme Frage ist, aber ich komme gerade nicht darauf welchen Fehler ich gemacht haben kann.

Vielen Dank im Voraus

Bedeutet “sozusagen leer”:
A) Das Interface an sich ist da, nur keine Daten vorhanden?
B) einfach eine komplett leere weiße Seite?

Bedeutet B :frowning:

Würde sagen, da fehlt ein Feld in der Datenbank. Um sicher zu sein, schau mal in den Webserver error log (nicht exception log), ob da irgendwas mit “unknown field hdikeycode in oxorder…” drin steht

Ok, also meinen ersten Fehler habe ich gefunden, ich hatte die Ordner nicht alle in modules->hdireport geschoben, sondern aus out in out aus src in src usw. Das habe ich nun korrigiert, aber nun ist dennoch irgendwas nicht wie es soll, hast du dazu auch eine Idee?

Ein mal tmp/ leeren, aber ich bin mir nicht sicher ob das Modul für Oxid 4.5 noch funktioniert. Es wurde zwischendurch für 4.7 aktualisiert.