Neue Felder bei der Registrierung in andere Tabelle speichern

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand einen Denkanstoß geben oder anderweitig weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei, die Registrierung etwas zu erweitern.
Und zwar sollen Felder in der Tabelle oxaddress aus der Registrierung gefüllt werden.

Ich hab dazu die user_billing.tpl erweitert z.B. mit folgendem Code:

<input class="js-oxValidate js-oxValidate_notEmpty" type="text" data-fieldsize="pair-xsmall" maxlength="255" value="" name="invadr[oxaddress__oxfname]">

An welcher Stelle muss denn noch was geändert werden, damit er die Eingabe in dem Textfeld auch in dem oxaddress.oxfname Feld speichert?

Danke und viele Grüße

du müsstest ein Modul schreiben, das die Funktion erweitert, die beim abschicken des entsprechendes Formulars ausgeführt wird.
Welche Funktion das ist, erfährst du aus dem Quellcode: in dem <form> wo dein Feld ist, gibts:
<input type=“hidden” name=“cl” value=“möpmöp” />
<input type=“hidden” name=“fnc” value=“lalala” />

wobei dieses Formular dann die Funktion “lalala” in der Klasse “möpmöp” anstößt. Da musst du rein.

Danke schonmal.

Hab aber noch ne Frage dazu:
Die “Form” auf der Registrierungsseite benutzt die fnc = registeruser welche ja in der oxcmp_user.php steht.
Die Funktion ruft wiederum die createuser() auf.
Werden in der Funktion nicht schon die Lieferadressdaten ($aDelAdress = $this->_getDelAddressData(); ) gecheckt?

wenn es dort steht, wird es wohl so sein