Neues Analyse-Modul

Hallo!

Ab sofort steht im Oxid Exchange ([U]hier[/U]) das Analyse-Modul [B]OxProbs[/B] zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Wie der Name schon sagt, sollen damit Probleme in Oxid gefunden werden. In der ersten Version sind das mögliche Probleme in den Artikeln.

Folgende Analysen stehen zur Verfügung:
[ul]
[li]Kein Lagerbestand
[/li][li]Keine Artikel-Nummer
[/li][li]Ohne Preisangabe
[/li][li]Ohne EAN
[/li][li]Ohne Hersteller Art.-Nr.
[/li][li]Ohne Kategoriezuordnung
[/li][li]Verwaiste Varianten
[/li][li]Leere Beschreibung
[/li][li]Ohne Hersteller
[/li][li]Ohne Lieferant
[/li][/ul]

[U]Hier[/U] gibt es die erforderliche Installationsanweisung (in deutsch und englisch).

Und [U]hier[/U] eine ausführliche Feature-Beschreibung (in deutsch und englisch).

Und noch ein paar Screenshots:

Viel Spass und viel Feedback wünscht
Joachim

Gerade installiert und funktioniert mit der 4.4.9 anscheinend perfekt.
Werde es jetzt mal intensiver testen und vielleicht noch ein paar eigene Abfragen einbauen.
Vielen Dank!

4.4.9 :confused:

Aber sieht schick aus - danke!

Meine natürlich 4.4.8.

Vielen Dank für das Modul! Funktioniert mit 4.5.3 auch sehr gut.

Ich würde nur die Seitentitel-Änderung durch JavaScript wieder ausbauen, da dieser wohl von keinem anderen Menüpunkt wieder zurückgesetzt wird.
Wünschen würde ich mir nur noch eine direkte Verknüpfung zum Editieren der gelisteten Artikel :slight_smile:

tja, funzt net. die einträge im admin werden zwar erstellt, aber kein einziges ergebnis. :frowning:
evtl. net mit 4.2.0 ? alles gecheckt, alles ok. jaaaaaaaaaaa, tmp leer.

Vielen Dank für das Feedback!

Ich habe das Modul unter 4.3.2 entwickelt und hauptsächlich getestet. Kurze Tests habe ich auch mit 4.4.8 und 4.5.2 ohne Probleme festzustellen durchgeführt.

Ich würde nur die Seitentitel-Änderung durch JavaScript wieder ausbauen

Eigentlich ist die Seitentitel-Änderung so richtig. Das Problem dürfte eher andere Zusatz-Module sein, die den Seitentitel nicht verändern. Bei den Standard-Menüeinträgen von OXID konnte ich in verschiedenen Versionen kein Problem sehen (wurde jedesmal korrekt geändert).
@bond: Kannst Du das nochmal prüfen?

@domino: Leider steht mir Deine Version nicht zur Verfügung. Kommt irgendeine Fehlermeldung? Falls ja, schick sie mir mal.
Zusätzlich kannst Du in der Datei oxprobs_articles.php in der Zeile 305 das /* und in der Zeile 310 das */ entfernen. Jetzt sollten die SQL-Statements angezeigt werden. Kopier die ganze Zeile und führ das mal direkt in SQL aus. Kommt jetzt eine Fehlermeldung?

[QUOTE=job963;73553]Vielen Dank für das Feedback!

@domino: Leider steht mir Deine Version nicht zur Verfügung. Kommt irgendeine Fehlermeldung? Falls ja, schick sie mir mal.
Zusätzlich kannst Du in der Datei oxprobs_articles.php in der Zeile 305 das /* und in der Zeile 310 das */ entfernen. Jetzt sollten die SQL-Statements angezeigt werden. Kopier die ganze Zeile und führ das mal direkt in SQL aus. Kommt jetzt eine Fehlermeldung?[/QUOTE]

4.2.0 hier: http://wiki.oxidforge.org/Downloads/4.2.0

den rest probier ich mal morgen…, nur nicht heute… :o fehlermeldung gibt’s keine. nur leeren inhalt.

Ach jetzt hätte ich das mit der Editier-Funktion fast vergessen zu erwähnen.

Ja ich habe mir das mit der JavaScript-Funktion editthis() schon mal angesehen. Allerdings ist mir noch unklar, wie man die einbinden muss - kann mir da jemand weiterhelfen?

[QUOTE=job963;73553]Eigentlich ist die Seitentitel-Änderung so richtig. Das Problem dürfte eher andere Zusatz-Module sein, die den Seitentitel nicht verändern. Bei den Standard-Menüeinträgen von Oxid konnte ich in verschiedenen Versionen kein Problem sehen (wurde jedesmal korrekt geändert).
@bond: Kannst Du das nochmal prüfen?[/QUOTE]

Du hast natürlich Recht!
Ich verstehe nur nicht, wieso der Seitentitel sich sonst nicht verändert hatte.

[QUOTE=domino;73521]tja, funzt net. die einträge im admin werden zwar erstellt, aber kein einziges ergebnis. :frowning:
evtl. net mit 4.2.0 ? alles gecheckt, alles ok. jaaaaaaaaaaa, tmp leer.[/QUOTE]

klappt mit neuem shop 4.5.4 auf anhieb. 4.2.0 - null chance. ist aber echt klasse sache.
großes lob…

Ich habe mal eine 4.2.0 installiert. Der Unterschied liegt in dem Feld OXMPN in der Tabelle OXARTICLES, das es erst ab der 4.3.x gibt.

Wenn Du z.B. via phpMyAdmin die Spalte als VARCHAR(16) noch hinzufügst, dann läuft das Modul auch unter 4.2.0 (war zumindest in meiner Test-Installation erfolgreich).

[QUOTE=bond;73495]Wünschen würde ich mir nur noch eine direkte Verknüpfung zum Editieren der gelisteten Artikel :)[/QUOTE]

Hallo bond,

versuch es doch mal mit diesem kleinen Update. Damit sollte jeder Eintrag einen Link erhalten, der direkt auf den jeweiligen Artikel verlinkt. Somit kannst du mit einem Klick direkt zum Editieren des Artikels navigieren.

Ho, ho, ho hier kommt der Weihnachtsmann - äh nee, bin nur ich. Aber ich hab euch was mitgebracht!

Es gibt eine neue Version von OxProbs (im [U]OXID Exchange[/U]).

Die Neuerungen
[ul]
[li]Direkte Editierfunktion für alle Artikel und Gruppen Analysen
[/li][li]Neue Artikel-Analyse für fehlerhaften EANs
[/li][li]Inaktive Aktionen mit aktiven Artikeln
[/li][li]Inaktive Kategorien, Eltern- & Großelternkategorien
[/li][li]Inaktive Hersteller oder ohne Icon mit aktiven Artikeln
[/li][li]Inaktive Lieferanten oder ohne Icon mit aktiven Artikeln
[/li][li]Tabellarische Anzeige Länder - Versandarten - Versandkostenregeln
[/li][li]Tabellarische Anzeige Länder - Versandarten - Zahlungsarten
[/li][/ul]

Und hier noch ein Screenshot der neuen Versandanzeige (ja auch ich habe mir da schon die Haare gerauft)

sehr genial!

Läuft problemlos in einer 4.3.2!

Die automatische Smarty-Debug-Konsole beim Aufruf von Versand/Bezahlung - ist die Absicht?

[QUOTE=Hebsacker;77064]Die automatische Smarty-Debug-Konsole beim Aufruf von Versand/Bezahlung - ist die Absicht?[/QUOTE]

Ups, da war ich gedanklich wohl schon bei Weihnachten - bitte in der Datei [I]oxprobs_delivery.tpl[/I] gleich am Anfang die Zeile mit [{debug}] rausnehmen

Sorry, ich lade morgen eine neue Version ins Exchange hoch

Ich denke nicht, aber man kann die Debug-Info einfach aus der “admin/tpl/oxprobs/oxprobs_groups.tpl” entfernen.

PS: Super Tool! Vielen Dank dafür!

…weiß ich doch :slight_smile:

Ich hätte da noch einen Vorschlag:

Ich habe hier ein kleine Javascript-Datei die eine Tabelle so umbaut, das man einfach über einen Klick auf die Kopfzeile die Tabelle neu sortieren kann.

Könnte recht hilfreich sein.

[QUOTE=ChristophH;77073]Ich hätte da noch einen Vorschlag:

Ich habe hier ein kleine Javascript-Datei die eine Tabelle so umbaut, das man einfach über einen Klick auf die Kopfzeile die Tabelle neu sortieren kann.

Könnte recht hilfreich sein.[/QUOTE]

Klasse Idee, wenn Du möchtest bzw. den Code zur Verfügung stellst, kann ich sie gerne einbauen.