Newsletter Sendebeschränkung anderes Programm?

Hi,

nachdem unser Oxid-Shop endlich läuft, wollten wir natürlich auch gleich einen Newsletter verschicken.

Design gemacht, Plaintext erstellt und raus…

nach 100 Emails dann die Ernüchterung. Alle Nachfolgenden Mails kamen zurück.

Also beim Webhoster angerufen. Max. 100 Emails pro Minute wegen Spammissbrauch und Angst vor Sperrung.

Also hab ich unter Einstellungen die Mails pro Tick auf 4 heruntergedreht. Scheinbar immer noch zu viel.

Kann man irgendwo die Zeit zwischen den Ticks einstellen? Habe nur die Import / Export Ticks gefunden… oder vll. weiter auf 2 Mails pro Tick runterdrehen?
Wie lange dauert denn ein Tick beim Newsletterversand?

Bei 4 Mails pro Tick lag die Zeit ca. bei 2 Sekunden.

Oder ist es evtl. sinnvoll direkt auf eine andere Software zu setzen für den Newsletterversand?

Mir wurde jetzt Supermailer vorgeschlagen. Gut / Schlecht? Alternative?

Anbindung an die Oxid Datenbank der Newsletter abonnemonten?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Newsletter soll spätestens am Sonntag rausgeschickt sein… Egal wie :slight_smile:

Viele Grüße
Fabi

Ps.: Bin schon alle 7 Seiten im Forum durchgegangen die mit Newsletter getagged waren… Kein Erfolg

Hallo Fabi,

das Ändern der Ticks hilft bei Beschränkungen des Providers nicht. Such mal im exchange nach entsprechenden Anbindungen an E-Mail-Systeme.
Ich hatte zu dem Thema auch mal was geschrieben, vielleicht hilft Dir das:
http://www.marco-steinhaeuser.de/technical-facts-about-newsletter-distribution-for-online-merchants.html

Gruß

Du könntest mal poMMo probieren zum Versand. Dort kannst du ein Throttle einstellen. Modul für OXID gibts kostenlos von uns:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=18459

Wenn dir poMMo nicht zusagt, gibt noch phpList das ist noch umfangreicher, mag ich aber nicht so sonderlich. Das Modul liesse sich in 2 min auch dafür nutzen.

Sonst bleibt dir wohl nur der Gang zu einem kommerziellen Anbieter. Aber ich würde es mal mit einer der Lösungen oben probieren. Das reicht für die meisten Leute vollkommen und kann auch nicht weniger als die kommerziellen bieten.