Ostereier-Bilder auf bestimmten Seiten einfügen

Ich möchte ein Ostereier-Modul schreiben. Die möchte ich dann auf meiner Seite verstecken.

Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten mache. Geht das auch, wenn ich nur die oxid.css überschreibe? Oder sollte ich die Bilder schon auf der jeweiligen Seite einfügen?

Danke für eure Antwort.

hatten wir auch schon mal - ich hab die einfach als Artikel eingestellt :slight_smile:

aha! und dann wahrscheinlich folgendes gemacht: WIR HABEN AUF UNSEREN 8.137 ARTIKELN 6 OSTEREIER VERSTECKT. UM ALLE OSTEREIER ZU FINDEN MÜßT IHR EUCH EINFACH DURCH ALLE ARTIKEL DURCHKLICKEN. WER ALLE 6 FINDET, BEKOMMT EIN GEKOCHTES,BUNT BEMALTES EI UMSONST!!! :wink: oder so ähnlich…:smiley:

…woher weißt Du?

:slight_smile:

*** von unterwegs via Tapatalk ***

:smiley: karten gelegt… :wink:

Also wir wollen da schon 3 Auswahllinks zur Verfügung stellen. Und wie wurden die in die Artikel eingepflegt?

Na als Bild oder Beschreibung, viele Möglichkeiten gibt’s da nicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Was meinst du mit Beschreibung. Und wie als Bild eingefügt. Überlege es einfach über ein paar Zeilen CSS einzufügen, direkt in die oxid.css.

hmmm überhaupt keine Lust selbst bisschen nachzudenken, was bei einem Artikel mit Beschreibung und Bild gemeint sein könnte?
bedenke, dass die Änderungen in der CSS ihre Wirkung auf alle Seiten des Shops haben, so dass die Ostereier nicht wirklich versteckt sein werden, wenn es auf jeder Seite an der selben Stelle ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

So ganz ohne php würde ich das nicht machen. Setze random und shuffle ein. Random für die Eierbilder, die und shuffle für die Position. Das sollte schnell umzusetzen sein.

Ich möchte die Bilder allerdings gar nicht zufällig wo platzieren. Sie sollen auf bestimmte Seiten und auch auf bestimmte Positionen.

Gerade versuche ich zum Beispiel auf der Startseite ein Bild einzufügen. Es soll in einen Bereich, der durch ein Modul erstellt wurde. Davon gibt es jetzt natürlich keine CMS-Seite, wo ich einfach mein Bild einfügen kann. Also dachte ich mir, dass ich die oxid.css nutze, aber da krieg ich dann probleme mit der Positionierung.

Na dann lade über ein Modul und den Block base_style eine eigene CSS und lasse Deine Bildchen erscheinen. Über den Block base_js ein Script einbinden, fertig.

Kann ich den mit css überhaupst das Bild überall positionieren?

Na klar, im div #page kannste mit position:absolute jedes Fleckchen erreichen. Du kannst den Bewegungsspielraum auch einengen, wenn die Eier nur im Header oder den Listen erscheinen sollen.

Guckst Du hier: http://480.foxido.de/. Das kannste nun mit allem verbinden.

[QUOTE=foxido.de;143068]Guckst Du hier: http://480.foxido.de/. Das kannste nun mit allem verbinden.[/QUOTE]

Und wozu hast du die easter-Egg count? Versetehe nicht ganz…

.easteregg h3{
background:#666666;
color:#FFFFFF;
}

.easteregg_count{
display:none;
z-index:9998;
position:absolute;
border: 1px solid #676767;
padding: 7px 0 10px;
right: 360px;
top: 0px;
width: 180px;
background: linear-gradient(#FFFFFF, #D1D8DB) repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0);
text-align:center;
}

Hallo,

Du musst 5 Eier finden bzw. anklicken, damit Du den Oster-Gutschein-Code erhälst. Wie das letzten Endes aussieht, entscheidet jeder selbst.

Konkret krass gut.

Danke. Danke.

Gefällt mir auch sehr gut. Das ist meiner Meinung nach ein Marketing-Volltreffer, ein Incentive unter dem Stichwort Gamification… :wink:
Wann gibt es das als Modul im OXID eXchange? Und was wird es kosten? Und kann man das Modul, insbesondere die Bilder im Adminbereich konfigurieren, damit man das Spiel zu Weihnachten mit Weihnachtsmännern anbieten kann?