OX2BAY - eBay Auktionsmanager für OXID

Hallo,

ich wollte euch unser neusten Produkt OX2BAY vorstellen:

Wir freuen uns Ihnen OX2BAY vorstellen zu können, der einzigartige eBay Auktions- und Angebotmanager für OXID eShop. OX2BAY bietet dabei mehr als blos eine OXID zu eBay Schnittstelle:

Mit OX2BAY erstellen und verwalten Sie Auktionen und Sofortkaufangebote mit wenigen Klicks, dabei integriert sich OX2BAY nahtlos in ihr OXID Backend. Sie steuern ihre Angebote direkt aus dem Onlineshop, dass Modul ist kinderleicht zu bedienen und bietet Ihnen alles um schnell und einfach auf eBay zu verkaufen.

Sie müssen sich nicht mehr bei Ebay einloggen, da Sie alles aus dem Backend Ihres Shopes erledigen können, dies spart sehr viel Arbeitszeit und somit Ihr Geld!

Und das beste? OX2BAY benötigt keinen Service oder Drittanbieter, Sie brauchen nur einen eBay Account!

Die Verbindung zwischen ihrem Onlineshop und eBay erfolgt direkt und ohen Umwege über fremde Server. So entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, wie bei anderen eBay zu Shop Anbindungen üblich. Auch die Daten ihrer Kunden bleiben nur für Ihre Augen bestimmt.

OX2BAY wurde von eBay als kompatible Anwendung zertifiziert und geprüft. Dies gibt ihnen die Sicherheit, dass OX2BAY konform zu den Richtlinien von eBay und deren API Nutzung arbeitet.

Die Installation der Schnittstelle in ihrem Onlineshop erfolgt nur durch hochladen und aktiveren des Moduls, OX2BAY ist somit innerhalb von wenigen Minuten einsatzbereit.

Weitere Informationen zu OX2BAY finden Sie auf unserer Webseite.

Bei Fragen rufen Sie uns einfach an (49 (0) 40 - 55 89 47 70​) oder schreiben Sie uns eine Email ([email protected]), wir helfen Ihnen gerne weiter!

fragen ja klar
wie sieht es mit spezifikationen aus, kann man die beim artikel mit einblenden
wie sieht es mit bestandsverwaltung aus bzw. bestandsreservierung im shop

[QUOTE=laramarco;97984]fragen ja klar
wie sieht es mit spezifikationen aus, kann man die beim artikel mit einblenden
wie sieht es mit bestandsverwaltung aus bzw. bestandsreservierung im shop[/QUOTE]

Hallo Martina,

wegen der Spezifikationen, dass ist ein breites Feld, schick uns doch kurz eine Mail mit deinen Anforderungen. Beim Thema Bestandsverwaltung, Bestellungen von eBay werden im Shop abgelegt und der Bestand analog korrigiert. Ist die Bestandsverwaltung für eBay aktiviert werden die Angebote vom Cronjob beendet, sobald der Artikel im Shop ausverkauft ist. Bei Multivariantartikeln, wenn der Gesamtbestand ebenfalls 0 erreicht hat. Die Abfrage von Bestellungen und Prüfung der Bestände kann entweder manuell im Backend oder per Cron automatisch alle X Minuten erfolgen.

Grüsse aus Bayreuth,
Alexander

Ui, heisst das, es gibt die Möglichkeit, Varianten in eBay zu bekommen?
Das wäre ein Traum. Muss jetzt nur noch auf 4.6 updaten zitter

@Alexander - in den Spezifikationen stehen z.b. bei Wolle die Nadelstärke, oder die Lauflänge der Knäuel. Sprich jedes Attribut hat Inhalte die erklärend zum Artikel gehören und die efire NICHT an ebay übergeben kann.

Artikelmerkmale hätten wir, schau dir mal den Screenshot im Anhang an :wink:
Wäre das in etwa was du suchst?

Die Extension ist ab sofort über uns oder den eXchange zu haben:

http://exchange.oxid-esales.com/de/Marketing/Marktplaetze/OX2BAY-Der-eBay-Angebotsmanager-fuer-OXID-1-1-b-Beta-CE-4-6-x.html?listtype=search&searchparam=OX2BAY

Bei Fragen einfach hier rein schreiben oder eine kurz Email an [email protected]

hier der direkte Link:
http://exchange.oxid-esales.com/de/Marketing/Marktplaetze/OX2BAY-Der-eBay-Angebotsmanager-fuer-OXID-1-1-b-Beta-CE-4-6-x.html

Danke, sieht super aus!

Ich verstehe das mal so, man kann also die Artikel von Oxid zu eBay schieben.

Ich habe mir aber ein eBay Template programmieren lassen. Dieses würde ich natürlich gerne in meinen Auktionen wiederfinden. Kann ich das Template schon im Oxid Backend über den Editor einbinden, oder muss ich es dann nachträglich in alle Auktionen manuell einbinden ?

Gruß Lena

[QUOTE=acpi;98134]Die Extension ist ab sofort über uns oder den eXchange zu haben:

http://exchange.oxid-esales.com/de/Marketing/Marktplaetze/OX2BAY-Der-eBay-Angebotsmanager-fuer-OXID-1-1-b-Beta-CE-4-6-x.html?listtype=search&searchparam=OX2BAY

Bei Fragen einfach hier rein schreiben oder eine kurz Email an [email protected][/QUOTE]

[QUOTE=acpi;98102]Artikelmerkmale hätten wir, schau dir mal den Screenshot im Anhang an :wink:
Wäre das in etwa was du suchst?[/QUOTE]

ok wenn da nu artikel merkmale steht (im admin stehts halt unter attribute :wink: )

d.h. das modul zieht automatisch von dem artikel die spezifikationen heran oder müssen die nu da nochmal händisch gefüllt werden, genau darum gehts nämlich, das ich NIX händisch mach, hab genug zu tun mit anderer dinge :cool:

[QUOTE=stylecrash;98159]Ich verstehe das mal so, man kann also die Artikel von Oxid zu eBay schieben.

Ich habe mir aber ein eBay Template programmieren lassen. Dieses würde ich natürlich gerne in meinen Auktionen wiederfinden. Kann ich das Template schon im Oxid Backend über den Editor einbinden, oder muss ich es dann nachträglich in alle Auktionen manuell einbinden ?

Gruß Lena[/QUOTE]

Das Template ist hier in einer Datei gespeichert. Da kannst du dein Template also einfach rein packen und schreibst die entsprechenden Placeholder (Titel, Bilder, Beschreibung) an die Stellen wo sie hin gehören, fertig. Das nutzt er dann zum Einstellen der Auktionen.

[QUOTE=laramarco;98203]ok wenn da nu artikel merkmale steht (im admin stehts halt unter attribute :wink: )

d.h. das modul zieht automatisch von dem artikel die spezifikationen heran oder müssen die nu da nochmal händisch gefüllt werden, genau darum gehts nämlich, das ich NIX händisch mach, hab genug zu tun mit anderer dinge :cool:[/QUOTE]

Er zieht sich die Specs die eBay für die Kategorie vorgibt und die Vorgeschlagenen Werte dazu, da kannst du dir dann aussuchen was du angeben willst oder hinten ins Textfeld was eigenes rein schreiben. Das ist eigentlich das optimale wenn man auf die eBay Suche aus ist. Artikelattribute direkt heran zu ziehen wäre auch noch eine Idee, ich setz das mal auf die Todo. Da muss man nur aufpassen, nicht jede Kategorie erlaubt überhaupt Specs, dann wieder rum nicht jede eigene Spec Namen etc. Muss ich mal drüber nachdenken.

[QUOTE=laramarco;98203]genau darum gehts nämlich, das ich NIX händisch mach, hab genug zu tun mit anderer dinge :cool:[/QUOTE]

Mh, aber eBay verlangt doch ziemlich spezielle Attribute, die ich niemals so im Shop pflegen würde. Und ob ich die nun einmal im Admin unter Auswahl enpflege, oder in einem extra Fenster … egal :slight_smile:

Ich finde es schon sinnvoll, die Artikel zumindest einmal auf eBay anzupassen, denn da gibt es schon Besonderheiten. Die Kundengruppe ist ja auch eine “spezielle”, da passen wir auch Beschreibungen ganz anders als im Shop an (quasi Kleinkinder-Kapier-Format :D).

[QUOTE=acpi;98232]
Er zieht sich die Specs die eBay für die Kategorie vorgibt und die Vorgeschlagenen Werte dazu, da kannst du dir dann aussuchen was du angeben willst oder hinten ins Textfeld was eigenes rein schreiben. Das ist eigentlich das optimale wenn man auf die eBay Suche aus ist. Artikelattribute direkt heran zu ziehen wäre auch noch eine Idee, ich setz das mal auf die Todo. Da muss man nur aufpassen, nicht jede Kategorie erlaubt überhaupt Specs, dann wieder rum nicht jede eigene Spec Namen etc. Muss ich mal drüber nachdenken.[/QUOTE]

schau dir mal den artikel an in meinem shop

aktuell würde von efire der langtext incl. bild übernommen, also so
Schurwolle mit Superwashausrüstung

Ein bisschen crazy, ein bisschen frech - das Sockengarn präsentiert sich als originelles Multitalent, denn es eignet sich genauso hervorragend für Accessoires, wie Arm- und Beinstulpen, schicke Pullis und vor allem fetzige Kindermodelle. Mit dem flotten Wolleffekt-Mix und seinem unverwechselbaren Strickbild ohne Knoten machen die aktuellen Stricktrends gleich noch mal so viel Spaß.

----- bild ----

mir würde es schon reichen, wenn hinter diesem langtext die spezifikationen in ner art tabelle erscheinen würden, so
Spezifikation
Zusammensetzung 55% Polyamid, 45% Wolle
Lauflänge ~ 130m / 50g
Nadelstärke 3,0 - 5,0 mm
Verbrauch Langarmpullover Gr. 38/40 ~ 600 g
Maschenprobe 20 Maschen, 28 Reihen = 10x10cm
Wascheigenschaften Maschinenwaschbar bei 40° C, keinen Weichspüler verwenden

verstehst was ich mein ??

Problematisch ist das nur wenn andere Module in der DB irgendwelche Spezialattribute hinterlegt haben. Dann hast du da ggf. etwas seltsame Ausgaben im Angebot. Aber das kann ich mir gern mal überlegen wie man das lösen kann.

dat is mir zu technisch, ich hab immer nur anforderungen :wink:

Für die 4.5 Nutzer, die Kompatibilität zu 4.5 ist hergestellt, die aktuelle Version läuft nun auch bei euch :wink:

Ich denke auch das es dann mit 4.4.x gehen wird, das muss aber noch erst geprüft werden.

1.2.1b ist im eXchange zur Prüfung eingereicht, wer vorab schonmal was wissen will, einfach kurz eine mail schreiben ([email protected]).

[QUOTE=laramarco;98250]dat is mir zu technisch, ich hab immer nur anforderungen ;)[/QUOTE]

Wie im Anhang in etwa? Wenn ja, dann kann es das jetzt.

Ihr seid gut! Verdammt gut! :slight_smile:

Danke für das Kompliment :slight_smile:
Wer noch unsicher ist, einfach kurz eine Email schreiben und dann wird euch geholfen!

Hallo,
ich habe vorhin probiert das Modul zu installieren, jedoch wird mir jedes Mal, wenn das Modul im “Modules” Ordner liegt der obere Teil mit den installierten Modulen “ausgeblendet”. Dieser funktioniert erst wieder, wenn ich den Ordner lösche, oder eine Ebene “höher” verschiebe.

Die SQL Installation mit PHPMyAdmin funktionierte ohne Probleme.