OX2BAY - eBay Auktionsmanager für OXID

Hallo Hideandseek,

das hört sich für mich nach defektem oder nicht richtig installiertem Ioncube an oder sonst irgend ein Problem in der Config. Ich hatte vorhin mal eine Mail geschrieben bzw. angerufen aber da war wohl keiner mehr im Office?

Ich bin kurz raus gewesen. Ich melde mich in 5Minuten kurz telefonisch.

Nachdem das Modul jetzt läuft habe ich ein paar Fragen dazu :

  • wo hinterlege ich mein Ebay Template
  • kann ich Artikel “gesammelt” bearbeiten/listen?
    Bei >1000 Artikeln, die gelistet werden sollen, macht es für mich keinen Sinn alles händisch zu machen. Sinnvoller wäre es in “Gruppen”. Das schließt dann natürlich auch die Bearbeitung der Attribute/Merkmale mit ein.

Eine Batch Funktion gibt es so nicht, nur die Multivariant Artikel. Das hat den Hintergrund das in der Regel die meisten Artikel in verschiedene eBay Kategorien müssen und die Ausfallrate beim anfügen der Specs, der Bildauswahl etc. so hoch wäre das es kein Sinn macht. Die Fehlerquote ist einfach zu hoch und es wird zu 100% ungewollt etwas eingestellt das nicht sein soll. Wenn du bei 1000 Artikeln einen Fehler machst wird das unter Umständen auch richtig teuer.

Du kannst das Einstellen aber individuell beschleunigen wenn die die Templates zum Einstellen noch editierst und z.B. das hidden Feld für die Kategorie mit der meist verwendeten befüllst und den ersten Harken bei den Bildern mit checked versiehst, so hast du wenigstens ein Basic Setting und brauchst nur einmal schnell durch klicken.

Das Template findest du in /modules/pbtbay/tempaltes/auction/ebay.tpl

Gibt es dafür eine Anleitung? Ich befasse mich zwar schon viel mit solchen Themen, aber das ist ein wenig viel des Guten auf einmal.

Ist eigentlich ganz einfach, in templates/pages schau nach pbtbay_additem.tpl

Dort findest du (einfach im Editor suchen:

<input type=“hidden” id=“CategoryID” name=“CategoryID” value=“[{$catid}]” />

<input type=“hidden” id=“CategoryID2” name=“CategoryID2” value=“[{$catid2}]” />

ersetz das durch

<input type=“hidden” id=“CategoryID” name=“CategoryID” value=“123456” />

Wobei 123456 deine gewünschte voreingestellte Kategorie ist. Die ID davon muss da rein, im Suchfenster hinten steht die immer dran.

Dann suchst du nach :

[{section name=ppics loop=$ppics}]

Darunter findest du:

          &lt;input name="pic[{$smarty.section.ppics.iteration}]" type="checkbox" value="1" /&gt;

ersetz das durch:

          &lt;input name="pic[{$smarty.section.ppics.iteration}]" type="checkbox" value="1" checked="checked" /&gt;

Damit hast du dann die einzigen beiden Dinge noch voreingestellt für die es logischerweise von Haus aus keine Voreinstellung gibt. Das reicht aber aus um im Wizard dann einfach durch aufmachen und einstellen den Artikel auf die Bucht zu bringen.

<entfernt>

Eine kleine Vorschau auf die neuste Version:

Es ist nun auch möglich mit einem Klick Auktionen als Versandt/Bezahlt zu markieren und automatisch eine positive Bewertung für den Käufer zu hinterlassen.

Ab Montag gibt es eine neue Version! Mit ein paar kleinen Bugfixes und einem Update auf 4.7! Interessenten können sich an [email protected] wenden.

Gute Nachrichten! Wir haben gerade ein neues Update im eXchange zur Prüfung eingereicht. Neben der Kompatibilität zu 4.7 aus dem letzten Update gibt es folgende neue Features:

[B]- Ansicht der laufenden Auktionen zu einem Artikel in der Shopartikel Ansicht
[/B]- Verbesserte Datenbanksuche

  • Versandart GLS wird nun voll unterstützt

Wir freuen uns heute den Release der neuen Version 1.4 bekannt geben zu dürfen.

Neu in dieser Version:

[B]Mailmangement[/B]
Beim Import in das Shopsystem kann nun eine Email mit der Rechnung an den Kunden versandt werden. Auch kann diese Mail zum übermitteln nötiger Rechtstexte im eigenen Design verwendet werden.

Ebenso ist es möglich beim markieren der Bestellung als “versendet” eine weitere Email an den Kunden zu senden.

[B]Gruppen & Ordner[/B]
Es ist ab sofort möglich eBay Kunden automatisch in eine eigene Kundengruppe zu verschieben. Für Bestellungen über eBay können nun auch Ordner definiert werden, in welche diese verschoben werden sollen. Nach dem Versand kann die Bestellung auch automatisch weiter in einen anderen Ordner verschoben werden.

[B]Multi Templates[/B]
Ab sofort besteht die Möglichkeit, im Einstellwizard ein Template aus dem eBay Template Ordner zu wählen, so ist es ohne grossen Aufwand möglich, neben dem eigenen Standard Tempalte auch andere Templates für spezielle Aktionen zu nutzen.

[B]Abwärts Kompatibel[/B]
OX2BAY 1.4 ist jetzt auch kompatibel zu OXID Versionen älter als 4.5!

Anfragen bitte an [email protected] oder unter 0921 / 33 90 61 62.

Für alle Freunde des Handels via eBay gibt es auch heute wieder gute Nachrichten, ab Montag steht eine neue Version von OX2BAY zur Verfügung, welche auch den Bestandabgleich der Varianten auf eBay unterstützt.

Ausserdem neu in dieser Version ist die Möglichkeit Zahlarten von eBay auf Zahlarten des Shops zu konfigurieren. Auch die Konfiguration einer eigenen Versandart ist jetzt endlich möglich.

Anfragen bitte an [email protected] oder unter 0921 / 33 90 61 62.

Ab sofort verfügbar: OX2BAY für OXID PE

Eine Version für EE erscheint Ende dieser Woche, dieser wird auch verschiedene eBay Accounts für die Subshops unterstützen.

Ab Montag gibt es eine neue Version 1.5.2 für OXID CE und PE, neu in dieser Version:

  • Internationaler Versand nach Region
  • Versandkosten Regeln von eBay übernehmen
  • Angabe der Paketgrösse und Gewicht
  • MwSt. in der Auktion ausweisen
  • Versandarten werden täglich über eBay aktualisiert
  • OEM Streichpreise
  • Versandkostentabellen via eBay


Heute gibt es ein kurzes Bugfix Release, es behebt kleinere Bugs und fügt an zwei Stellen bessere Eingabeprüfungen hinzu.

Wir haben heute wieder ein kleines Update für euch. Neben einigen kleinen Bugfixes gibt es auch eine etwas aufgefrischte GUI, eine verbesserte Anzeige der Auktionen, kleinere Verbesserungen im Einstellprozess und einigen sonstigen Neuerungen.

Hallo,
also ich arbeite nun seit einiger Zeit mit diesem Modul, nachdem ich lange mit Efire gearbeitet habe und nie zufrieden war, mal ganz abgesehen vom Service der nicht vorhanden ist :mad:

Meiner Meinung gibt es im Moment kein Modul mit einem so gutem Preis-/Leistungsverhältnis für Ebay. Es kann eigentlich alles aus dem Backend heraus, ich muß mich also überhaupt nicht mehr bei Ebay einloggen.

Selbst von mir gewünschte Erweiterungen wurden sehr schnell umgesetzt und von PBT ins nächste Update übernommen.

Ich kann dieses Modul jedem uneingeschränkt empfehlen. Probiert es aus bevor Ihr Euch mit Efire rumärgert oder das zig fache in andere Module investiert :wink:

Vielen Dank für die netten Worte! Das hört man als Entwickler immer gerne :slight_smile:

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein kleines Update. Folgende Dinge sind neu:

  • die eBay Shop Kategorieauswahl wurde stark verbessert (bitte einmal unter Shop anbinden die Shop Daten neu abrufen um die Tabelle zu aktualisieren)
  • das oxarticles Objekt zum Artikel steht jetzt im eBay Template zur Verfügung, so können auch extrem komplexe Layouts geschaffen werden.
  • es ist nun auch möglich zusätzlich zu den Shop Bildern eine URL zu einem externen Bild anzugeben, falls Interesse an der Einbindung eines speziellen Galleriebilds besteht was nicht im Shop vorhanden ist
  • die möglichen Versandzeiten werden jetzt direkt bei eBay abgefragt und zur Auswahl angezeigt
  • Die Liste möglicher Einstelldauern wurde ergänzt
  • und wie immer einige kleinere Anpassungen

Hallo,

wir haben diese Woche auch wieder viel gearbeitet um ein lange gewünschtes Feature fertig zu stellen. Mit dem neuen Update 1.6 wird es möglich sein auch ganze Kategorien an eBay zu übertragen, ohne jeden Artikel einzeln einstellen zu müssen. Dabei kann auch ein prozentualer Aufschlag für die Artikel festgelegt werden.

Um das ganze besser zeigen zu können haben wir hier ein kurzes Video hinterlegt:

Ab Montag ist ein neues Update verfügbar, die neue Version enthält die Möglichkeit Varianten eigene Bilder mitzugeben, so das bei einem Klick auf das verknüpfte Bild mit der Variante auf eBay, diese direkt ausgewählt wird. Ausserdem erscheinen die Variantenbilder in der Suche, wenn ein Interessent nach einem Artikel in dieser bestimmten Ausführung sucht.