OX2BAY - eBay Auktionsmanager für OXID

Es gibt wieder ein kleines neues Feature. Die One-Klick Bewertungen (inkl. Eintrag der Tracking ID und Abschluss des Auftrags) sind jetzt auch per Cronjob möglich. Das Feature greift, wenn es aktiviert ist, sobald zur Bestellung ein Versanddatum eingetragen wurde.

Gibt wieder ein kleines Update betreffend der eBay Shop Kategorien, bei Interesse einfach melden!

Es ist ein neues Bugfix Update verfügbar, geändert wurden:

  • Import der Telefonnummer
  • Verbesserte Überprüfung auf vorhandene Benutzer
  • Speichernutzung beim Kategorieupload
  • BIldupload optimiert

Hallo zusammen,

auch heute gibt es wieder ein Update, neben einigen Verbesserungen wurden folgenden neuen Features hinzugefügt:

  • Mapping von eBay Merkmalen auf bestimmte Datenbankfelder oder Eigenschaften (Wie Hersteller) ist nun per Dropdown einfach möglich, das ganze unterstützt auch OXID fremde DB Felder z.B. die einer Wawi. So können z.B. beim Kategorie Upload die Herstellerangaben oder ähnliches automatisch korrekt gesetzt werden

  • Streichpreise sind jetzt auch für Varianten verfügbar, ebenso können diese nun auch beim Kategorieupload aktiviert werden. Gesetzt wird dieser Wert aus dem UVP der Artikel.

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Update, welches Probleme bei der Auflösung von Smarty Vartiablen in der Beschreibung beseitigt und oViewConf mit im Template zur Verfügung stellt.

Es gibt wieder ein Bugfix release, 1.6.1.13100 fixt kleinere Probleme beim Kategorieupload unter PE mit Smarty Tags in der Beschreibung.

Es gibt wieder ein Update 1.6.1.13111, neu dazu gekommen:

  • Merkmale werden jetzt durch Attribute des Artikel ergänzt
  • Attribute können beim Kategorieupload als Merkmale mit gesendet werden
  • Neues Beispieltheme ebay_modern - Zeigt die Sinnvolle Verwendung des oxArticle Objektes im Template und sieht auch ganz nett aus.
  • kleinere Bugfixes

[B]Ab morgen verfügbar: OX2BAY 1.6.2 ![/B]

Wir haben noch einmal sehr viel Arbeit in das Modul gesteckt und es gibt auch einige neue Features und eine rund erneuerte Optik, viele Optimierungen und Bugfixes.

Changelog:

  • Grundpreise können bei Angeboten, sofern von eBay für eine Kategorie zugelassen, mit angegeben werden
  • Profile für Versand, Zahlung, Nachlässe und Rückgabe werden jetzt voll unterstützt.
  • Kategorie Merkmale müssen nicht mehr manuell angefragt werden, sondern werden
    jetzt direkt mit der Auswahl der Kategorie geladen.
  • Direkte Auswahl aller Bilder per Checkbox
  • Anpassung an den aktuellsten API Standard
  • Viele Usability Verbesserungen
  • Neues Design

…und vieles mehr!

Noch ein kleiner Addon in der neuen Version 1.6.2:

Ab sofort gibt es auch ein Bestandsupdate in Richtung eBay. Wir haben uns wirklich krum gemacht und mit eBay eine Strategie erarbeitet um das ganze zuverlässig umsetzen zu können. Das Feature befindet sich noch im Beta Stadium, läuft aber soweit in allen Tests problemlos.

Hallo zusammen!

Wir haben wieder ein Bugfix release für euch. Das ist besonders für die 1.6.2 Nutzer interessant, es werden kleinere Bugs behoben. Die Listing Statistik wird nun auch automatisch bereinigt und Varianten mit 0 Bestand werden nicht mehr gelöscht sondern ausgegraut gehalten.

Wir Danken eBay an dieser Stelle für das Entgegenkommen und die Akzeptanz unserer Feature Requests.

Guten Tag,

können Sie den neuen Bestandsabgleich bitte etwas genauer erläutern? Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ja klar, was genau ist den interessant?

Die Version 1.6.2 bietet 3 Modi:

  • Kein Abgleich
    Erklärt sich ja von selbst.

  • Nur Beenden
    Artikel werden beim Erreichen eines Bestandes von 0 im Shop auf eBay beendet.

  • Beenden und Updaten
    Artikel werden auf eBay beendet wenn der Bestand im Shop 0 erreicht (bei Varianten wenn die Summe aller Varianten Bestände 0 ist) und Bestände aus dem Shop werden an eBay übertragen. Erreicht eine zuvor eingestellte Variante 0 wird sie ausgegraut und dann wenn wieder Bestand im Shop verfügbar ist aufgestockt.

Der Wert 0 ist optional verstellbar, wenn man Angebote schon bei 1,2 oder 3 beenden will ist das auch möglich.

Es gibt ein neues Microupdate zu den Cronjobs. Der Prozess wurde jetzt in 3 Stufen geteilt um den Speicherverbrauch zu minimieren.

Der Nikolaus war da!

Es gibt wieder ein kleines Update:

  • verbesserte Performance des Cronjobs/VK Abruf
  • Höchstlimit für Artikelbestandsupdate und Upload definierbar (z.B. maximal 100 Artikel auf eBay auch wenn der Bestand 9000 ist)
  • Konfigurierbare Nutzung der Feldnamen, es kann also jetzt jeder auch einfach OXTITLE auf OXTITLE_1 o.ä. umstellen, falls er oder sie doch vertauschte Sprachen haben sollte, oder gar eigene Felder für den eBay Bestand in der DB etc. pp.

Wir hätten da noch mal ein Update das sich memory leaks in Verbindung mit libXML annimmt. Das betrifft besonders die Cronjobs. Ausserdem wurden noch einige andere Dinge optimiert.

Auch 2014 geht es weiter, die Build 14206 ist nun verfügbar.

Hallo,

ich habe mir vorgestern Ihr Modul Ox2bay gekauft. Ich habe alles wie in der Dokumentation gemacht. Als erstes die Dateien aus dem Ordner Uplaod wie beschrieben per FTP hochgeladen.

Wenn ich nun im Backend von OXID unter Service -> Tools die install.sql hochlade und starte bekommen ich folgende Fehlermeldung:

SQL query (1) : /*

OX2BAY INSTALLATIONS SQL

========================

BEI PROBLEMEN BEIM EINSPIELEN VIA SHOP BITTE ÜBER PHPMYADMIN EINFÜGEN!

*/

SET SQL_…

Error message : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘SET time_zone = “+00:00”; CREATE TABLE IF NOT EXISTS pbt_e_categories ( `ID’ at line 10

Error number : 1064

Der Shop ist bei Alfahosting, OXID CE Version 4.8.0

Des weiteren geht aus der Dokumentation nun nicht eindeutig hervor ob ich vor der install.sql oder danach die Datei Oxinit.php aus dem Ordner /Update für OXID 4.7.x und neuer/ uploaden soll.

Könnte mir dabei evtl jemand bitte helfen ?

Danke im vorraus.

Gruss

===============================================================

EDIT

Ich habe nun in der Install.sql mal probeweise die set_timezone zeile gelöscht.
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘CREATE TABLE IF NOT EXISTS pbt_e_categories ( ID int(11) NOT NULL AUTO_INC’ at line 12

?!?

Die Anweisung und über phpMyAdmin die SQLs ausgeführt?

Kurze Zwischenfrage, mache ich das im PHPmyadmin über den Befehl SQL und kopiere dann die ganzen Befehle aus der install.sql dort in den PhpMyAdmin und klick auf ausführen ?

Oder muss ich im PhpMyAdmin auf importieren klicken und dort die install.sql “uplaoden” ?

Grüsse.

Funktioniert sowohl als auch!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2